Katzenkot
-
Wicco2005 -
19. November 2015 um 22:30
-
-
Hallo,
irgendwie find ich kein passendes Thema, deswegen mach ich mal ein neues auf.
Wicco ist heute 10 Jahre alt geworden. Als Welpe hat er gerne Pferdeäpfel vernascht was wir aber zum Glück abgewöhnen konnten. Im August diesen Jahres wurde er wegen Prostataproblemen kastriert. Seither frisst er täglich Katzenkot
wenn ich nicht schnell genug bin ist das mit einem Haps im Mund
ich weiß nicht was ich machen soll. Es könnte allerdings auch der Kot von einem kleinen Hund sein. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll....es ist einfach ekelhaft aber dem Graf Stinkelot schmeckt es scheinbar super gut 
Kann mir irgendjemand helfen?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seitdem wir Barfen und meine beiden Pansen bekommen ist Katzenkot uninteressant . Es heißt auch oftmals das den Hunden evtl. Mineralien fehlen wenn sie das machen ! Was fütterst du denn?
Ich würde es denn Hund einfach unterbinden.
-
Ich denke nicht, dass es Katzenkot ist, denn Katzen verbuddeln ihren Kot i.d.R..
Bei uns hier liegen auch jede Menge kleine Häufchen herum, die sind m.E. alle vom gleichen Hund, denn die sehen immer schön gleich aus und sind so hellbraun. Ich denke, dass dieser Hund irgendwelches Futter bekommt, das als Kot auch noch sehr "anziehend" für andere Hunde riecht/schmeckt, denn meine Tamy interessiert sich genau für diese Haufen und würde sie auch fressen, wenn ich nicht schnell genug bin. Alle anderen Häufchen schnüffelt sie nur an, sogar die roten Frolichäufchen interessieren sie nicht. -
Bei uns wird der Katzenkot im Garten und Umgebung auch gern ausgegraben, so genau nehmen es die Katzen da ja nicht und verbuddeln leider nicht metertief ihren Dreck. Ich gebe seit einiger Zeit B-Vitamine, seitdem ist es zumindest bei meinem Großen besser geworden. Mein Kleiner ist da ziemlich besessen, aber ich hoffe, das reduziert sich noch weiter.
-
Ups, sorry hab grad privat total viel um die Ohren und habe schon lange nicht mehr reingeschaut.
Also es könnte natürlich teilweise auch Hungekot sein aaaaber auch Herr Wicco buddelt gern mal Katzenkot aus
im übrigen seit neustem jetzt auch den eigenen während frauchen die tüte zückt
Aber solangsam glaube ich dass er einfach seinen Dickkopf durchsetzen mag...werde es einfach so gut es geht unterbinden (wenn er nur nicht immer so schnell wäre)... -
-
Moor liquid ins Futter
Hat bei einem von zwei Hunden wunderbar funktioniert. -
Katzenkot ist einfach mal superlecker
Bei vielen Hunden hilft Extrafütterung von grünem Pansen, Naturjoghurt (hat mir beim Vorgänger geholfen, der auch gern genascht hat) oder Harzer Käse, den man eine Woche lang in einer fest verschlossenen Box auf die Heizung gestellt hat
Manchmal ist es aber auch nur eine Unart und macht dem Hund Freude - dann muss man leider immer nur schneller sein als der Hund und es immer verbieten. -
Ja und ich glaub genau das ist jetzt seine Unart im alter die er ausleben möchte. Ich lass ihm ja mittlerweile viel durchgehen, aber das ist einfach bääähhhh....
Vielleicht ist es auch Langeweile...werde jetzt wieder mehr Unterordnung einführen bei den Gassirunden, dann hat er da keine zeit dafür
-
Meine Hunde LIIIEEEEBEN Pferdeäpfel!
Sie dürfen sie fressen! (auf meiner Koppel
), ebenso all das, was Kanninchen, Hasen, Rehe... so auf meiner Koppel hinterlassen, und von zeit zu Zeit verschlingen sie sicher auch mal Katzen- oder FuchskotEhrlich: Das stört mich nicht, ich glaube, sie tun das einfach, weil sie es mögen! :)
Ach ja... Pansen, Jogurt... bekommen meine sowieso regelmäßig, auch haben sie durch Bierhefe ganz sicher keinen Mangel an Vit B-Komplex

-
So kurzes Update: ich füttere jetzt ab uns zu von Luposan das Liquid Moor. Seit ein paar Tagen ist das Kotfressen kein Thema mehr. Allerdings hat er seit gestern jetzt auch immer sein Ball im Mund, da der Nachbarshund vergiftet wurde. Er darf grad nirgends mehr was fressen.
Durch die Beigabe habe ich endlich die Probleme mit dem Magengrummeln und der Magenübersäuerung in Griff bekommen. Einfach toll
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!