Uneinsichtige Hundebesitzer!

  • Sei bloß vorsichtig! Wo jeder jeden kennt, heißt es auch schnell, dass Du wusstest, wem der Hund gehört! Fang Dir nicht eine Anzeige ein!


    Ich halt Dir feste die Daumen, dass Du was erreichst!


    Gruß
    hamster

  • :winken:
    Danke schön!!!


    Ich wohne seit drei Jahren nicht mehr direkt in diesem Dorf-mein Vater wohnt noch dort-aber ich bin fast täglich dort.-Da kann ich mir ja nicht jeden Besitzer mit dem dazu gehörigen Hund merken :wink:


    Muss gleich zum TA-Tabbletten holen und fahre dann eben am Stadtbüro/Ortnungsamt vorbei-mal schauen ob das was bringt.


    LG Nadine
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Zusammen,


    Ich war Heute, wie angekündigt,beim Ortnungsamt.
    Ich erklärte ihnen die Situation und sie waren sehr freundlich und einsichtig.
    Der nette Mann, mit dem ich vorwiegend das Gespräch geführt habe-hat mir versprochen, das er sich persönlich dieser Sache annimmt und mich auf dem laufenden hält. Ich soll mich ende nächster Woche nochmal bei ihm melden.
    Die erste Distans wir wie folgt aussehen:
    Die familie wird in erster Line ein Schreiben bekommen, indem die Vorwürfe gegen sie geschildert werden. Sie haben dann die Möglichkeit dies zu wiederlegen oder Stellung dazu zu nehmen.
    Sollte keine Reaktion auf das Schreiben folgen-werden sich die Ortnungshüter das persönlich anschauen.
    Sollten sie die Hunde ohne Aufsicht auf der Strasse anfinden-wäre dass das Beste-da sie dann sofort einschreiten können und dies als Beweiss verwenden können.
    Sollten die Hunde allerdings im Haus oder auf dem Grundstück sein,können sie nur erfragen, warum die Familie sich nicht zu dem Schreiben geäußert hat.
    Dies kann natürlich länger dauern, und ich erfahre dann erst in ein paar Wochen mehr.


    Wollte euch nur auf dem Laufenden halten.


    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!