Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Hat jemand eine Idee, was an meinem Rücken so toll ist? :???:

Ich habe ja schon lange die Theorie, dass Hexen nur immer so bucklig dargestellt werden, weil sie lieb und nett ihre Katzen immer auf ihrem Rücken herumtragen wie Du auch und deshalb entweder bucklig aussehen oder tatsächlich bucklig werden! :klugscheisser:

Ich hab auch so einen Spezialisten. Aber ich bin da mittlerweile recht "herzlos", wenns mir gerade nicht in den Kram passt richte ich mich auf und er muss halt runterspringen. Davon gehen die nicht kaputt. :nicken:

Poldi ist so groß geworden! :shocked: hab grad mal die letzten Seiten nachgelesen, weil ich eine Weile nicht dazu gekommen bin und im Vergleich zu Nico ist er wirklich deutlich größer. Hach, die werden einfach alle viel zu schnell groß...

Wie fand Poldi die neue Transporttasche? :)

• In der neuen Tasche sitzt Nico sehr oft drin xD

Poldi ist noch klein genug, der kann in der Kunststoffbox zum TA reisen.

Die verschwundenen Fotos werde ich mit Hilfe von Tech-Nick wieder einfügen die nächsten Tage. Hoffe er meldet sich bald, wie im Supportforum angekündigt.

Und hier von heute: :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hektorine

Sie kuscheln!:herzen1:

Futter ist uninteressant, steht ja auch später noch da?

Hat dein Nico ein Bäuchlein?

Ähm ja, Nico hatte schon immer eine Schwabbelbauchfalte, die beim Herumlaufen herumgeschwabbelt ist. Manche nennen das Kastratenfalte, schlechtes Bindegewebe wohl.

Aber seit einem halben Jahr wirkt er auf mich, als hätte er auch einiges (zu viel) zugenommen. Deswegen will ich ihn ja zum TA bringen zum Durchchecken, deswegen die neue Tasche.

Das Problem ist, dass sich Nico bis heute nicht von mir hochheben lässt. Egal wie ich es versucht habe. Das hat vermutlich mit seiner schlimmen Vergangenheit zu tun. Nico mag gerne Körperkontakt, er braucht ihn sehr. Und wenn er auf oder neben mir liegt, dann mag er auch gekrault und gestreichelt werden. Aber hochheben lässt er sich nicht.

Und genauso wenig kann ich ihn deswegen auch in eine Box verfrachten und zum TA bringen. Da er in der neuen Tasche gerne drinliegt, plane ich dass ich, wenn er wiedermal drinliegt, überraschend Reisverschluss zu schließen und per Taxi ab zum TA. Dazu muss ich aber sehr entspannt sein, denn wenn ich angespannt bin, dann merkt Nico das und dann klappt das nicht.

Mein neuer TA hat offene Sprechstunde, man braucht keinen Termin. Und man muss auch nicht lange warten, da sind mehrere Tierärzte. Also Nico in Tasche einsperren, Taxi rufen und los gehts. Drückt mir die Daumen, dass das klappt.

Aber erst mal Poldi kastrieren lassen. Alles Schritt für Schritt.

• Wir hatten heute Kommunalwahlen in Bayern, und ich war wie üblich Wahlhelferin. Musste um halb eins hin, bin dann kurz um halb sechs heim, um die Kater zu fütttern, und bin dann um 10 (also 22 Uhr) endgültig heimgekommen.

Jetzt sind die Kater komplett überdreht, flitzen durch die Wohnung wie blöd, klar... angestaute Energie muss raus.

Ich bin auch ziemlich durch den Wind, könnte sowieso auch noch nicht schlafen, ich glaube vor eins brauche ich mich gar nicht ins Bett legen.

Balkon für die Kater geht nicht mehr, da 3 Grad draußen. Also kurz mal zwischendurch, aber länger draußen herumschnuffeln lassen möchte ich nicht, damit sich Poldi nicht wieder erkältet. Nico geht ja rein, wenn es ihm zu kalt wird, aber Poldi nicht, weil es draußen viel zu aufregend und spannend ist.

Übermorgen wird Poldi ein halbes Jahr alt.

• Der kleine Poldi wird trotz Corona am Montag kastriert. TA-Praxis sagt, es bleibt wie vereinbart.

Ja und ansonsten .... heute ist mir das Blödel-Poldi ziemlich auf die Nerven gegangen.
    Im Morgengrauen wollte er Rauferei mit meinen Füßen spielen wiedermal, und das tut leider ziemlich weh. Ich habe inzwischen tolle kleine Plüsch-Schafe gefunden, mit denen er gerne rauft. Mal mal weniger klappt es, dass er im Bett anstatt mit meinen Füßen mit denen Rauferei spielt.

Dann hat er heute früh, als ich dann aufgestanden bin und den Katern das Futter gebracht habe, in der Küche auf dem Küchenbuttet das Papier entdeckt, auf dem ich gestern abend die Eierschalen eines hartgekochten Eis deponiert habe. Und heruntergeschubst, und sich dann am Boden mit den Eierschalen vergnügt.

Jetzt purrt er gerade wieder herum (also purrrr als Geräusch :ugly: )

Frischluft, also Balkontür auf, das ist im Moment auch so ein Thema.

Es geht uns gut hier, und ich habe Hunger, deswegen bin ich gerade etwas unentspannt. Nun muss ich das Poldikind vom Balkon hereinholen. Er muss schlafen und ich was essen.

• Dann hat er heute früh, als ich dann aufgestanden bin und den Katern das Futter gebracht habe, in der Küche auf dem Küchenbuttet das Papier entdeckt, auf dem ich gestern abend die Eierschalen eines hartgekochten Eis deponiert habe. Und heruntergeschubst, und sich dann am Boden mit den Eierschalen vergnügt.

Ein neugieriges Katerkind, dem entgeht nichts!

Hat er schon mal was markiert?

• Ein neugieriges Katerkind, dem entgeht nichts!

Hat er schon mal was markiert?

Nein markiert zum Glück noch nichts. Aber ich bin froh, wenn die Kastra am Montag rum bin. Die TÄ teilt meine Einschätzung, dass er fällig ist.

Jetzt war über eine Stunde Balkontür offen. Nico lag in der Abendsonne auf dem Fensterbrett, und Poldi hat wie immer den Balkon unsicher gemacht. Da ist er immer superaufgeregt. Und man kann ihn eigentlich nicht allein lassen, damit er keinen Quatsch macht.

Aber wenn ich dann doch mal reingehe, um in der Wohnung was zu erledigen oder um zu telefonieren, dann quietscht er nach ganz kurzer Zeit wie ein Ferkelchen. ich flitze dann panisch raus, ob er sich vielleicht beim Raufklettern auf den Balkon-Ahornbaum einen Ast in den Bauch gespießt hat oder so, aber alles paletti, er möchte einfach nicht alleine auf dem Balkon sein. Bzw. braucht meine Nähe, muss sich kurz an mich kuscheln, kurz hochgenommen werden, und dann möchte er wieder runter und weiter herumschnüffeln und in der Blumenerde herumgraben.

Jetzt ist die Balkontür wieder zu, Poldi mampft mit Riesenhunger, und dann muss er wahrscheinlich ganz viel schlafen, auch wenn er meint, dass er nochmal auf den Balkon muss.

Fotos habe ich gemacht auf dem Balkon vorhin. Kommen demnächst.

• Fotos habe ich gemacht auf dem Balkon vorhin. Kommen demnächst.

Die Fotos sind leider bei der Übertragung von der Kamera auf den Laptop verschütt gegangen :/

So morgen Kastra für Poldi.

Ich bringe ihn zwischen acht und zehn mit dem Taxi zur TA-Praxis, und ab 16 Uhr darf ich ihn abholen.

Ich werde die Zeit dazwischen wahrscheinlich mit Großputz in der Wohnung verbringen. Und superleckere Sachen kaufen für die Kater. Und bisserl mit Nico kuscheln natürlich.

Hoffentlich geht alles gut. Ich weiß, dass da eigentlich nichts passieren sollte, trotzdem mache ich mir ins Hemd :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!