Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Da werde ich mal schauen, danke. Obwohl ich vermute, dass er dass dann auch nicht mehr mag, wenn die Bestellung eintrifft.

Heute hat er ziemlich begeistert Feringa Premium-Menü gemampft.

Und er muss ohne Cosma Nature Huhn auskommen, weil das erst am Montag oder Dienstag geliefert wird.

Also im Prinzip frisst er inzwischen doch Einiges. Aber ein Muster erkenne ich noch nicht.

• Als ich heute Vormittag in der Küche das eben genannte Feringa-Futter auf zwei Näpfe verteilte, nützte Poldi wie immer die Gelegenheit, in der Küche aufs Fensterbrett zu hopsen. Da er sehr interessiert in den ersten Napf geschnuppert hat, dachte ich, fein dann soll er gleich auf dem Fensterbrett fressen und ich bringen den zweiten Napf zu Nico, dann kann der auch in Ruhe fressen.

Nico hats auch gut geschmeckt :nicken:

Und ich habe mich nach kurzer Zeit gewundert, dass Poldi immer nicht zurück im Wohnzimmer war. Normalerweise läuft er ja dem zweiten Napf in meiner Hand nach, weil da noch etwas viel besseres drin sein könnte. Aber gut, dann ist das Feringa wohl supertollofein, und er frisst in der Küche den Napf leer :cuinlove:

Ein paar Minuten später, immer noch kein Poldi im Wohnzimmer :???:

Ich schau in die Küche, hat der Quatschkopf den Spülschwamm (der halb so groß wie Poldi ist) aus dem Spülbecken gezogen und zieht ihn auf dem Küchenboden herum :headbash:

• Kurz zum Spülschwamm:

Der ist nur für die Katernäpfe. Für Menschengeschirr gibts eine Spülmaschine.

Und die Näpfe mache ich meistens nur mit klarem Wasser sauber, ganz selten kommt auf den Schwamm mal Spülmittel.

Also kann sich Poldi auch nicht vergiften, wenn er sich den Schwamm klaut.

Wünschenswert ist es natürlich trotzdem nicht, aber gelegentlich ist man mal so blöd und lässt so einen Quatschkopf allein in der Küche :headbash:

Es wird Zeit, dass ich den kompletten Boden in der Wohnung, vor allem Küche und Bad, mal wieder general wische mit Putzmittel. Ich glaube da sperre ich Poldi (mit Nico) besser ins Wohnzimmer (und putze dort ein andermal). Weil einen am Putzlappen (mit Putzmittel) hängenden Poldi brauche ich da wohl eher nicht.

• Ich spüle die Näpfe von den Katzen immer nur mit heißem klaren Wasser. Ich hab auch mal gelesen das Katzen es nicht mögen, wenn ihre Näpfe mit Spülmittel und ähnlichen gespült werden.

Dazu kommen die Näpfe in regelmäßigen Abständen einmal in die Spülmaschine.

LG
    Sacco

• Im Tierheim spülen wir die Näpfe schon mit Spüli.

Kater aussperren zum Putzen halte ich für sehr sinnvoll, mach ich mit den Hunden auch - Zwergi spielt zu gern Besenfangen. :lol:

• Achtung, die nachfolgenden Bilder enthalten brutale Szenen und könnten empfindsame Gemüter nachhaltig verstören :klugscheisser:

Hier ein Vorgeschmack:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Geht bald weiter mit Fotos.

Aber während ich die Fotos zugeschnitten habe, fing Poldi auf einmal an, unbedingt in, auf und hinter den Fernseher klettern zu wollen :ugly: Aus heiterem Himmel ...

Der lief so nebenher, und ich begriff: Naturdoku mit fliegenden und piepsenden Vögeln :hilfe:

Sender wechseln hat nichts geholfen, er hat die Vögel gesucht.

Einziges Mittel: alle raus aus dem Wohnzimmer, ein paar Minuten auf dem Bett spielen.

Dann war der Fernseher wieder vergessen :gott:

Merke:

Naturdokus sind für die nächsten Wochen gestrichen. Ersatzweise läuft nun ZDF - Kreuzfahrt ins Glück :roll:

• Jetzt kommt Teil 1 der morgendlichen Kämpferei :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich möchte betonen, dass kein Kater kaputt gegangen ist und dass beide nachher riesen Hunger hatten - und nun beide selig schlafen :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!