Männer und kleine Hunde

• Ähnliches gilt für Fans von anderen Rassen, die sehr elegant sind (Windhunde) oder imposant wirken (Riesenschnauzer, Dogge, Mastino, usw.).

Verdammt, mein Mann ist schwul? Und das erfahre ich jetzt erst, nach 15 Jahren Ehe und das Kind im Teenie-Alter!

Ich werd ihm dann morgen mal sagen das ich nun Bescheid weiß und er sich nicht mehr zu verstellen braucht.
    Das erklärt dann natürlich auch warum er mich auf das Hello-Kitty Halsband für Arren aufmerksam gemacht hat und warum er kein Problem drin sieht mit nem Hund ganz in Pink rauszugehen.
    Danke für die Aufklärung.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Mein Mann war ganz lange dagegen, dass Herr Hund fast 11 Jahre alt eine Mantel kriegt, damit würde er nicht mit ihn rausgehen blablabla wie peinlich das sei. Ratet mal wer gestern Nachmittag den Hund, den Mantel angezogen hat, weil es ja geregnet hat, der Hund könnte ja nass und krank werden :hust: :hust:

Mit einen kleine Hund kann er auch nicht anfangen, vielleicht auch weil er der Ansicht ist ein Hund muss Haus und Hof bewachen und Einbrecher verscheuchen. Wo er ja bei Snoopy seiner Freundin Annie immer sehr entzückt war, weil die immer auf seinen Arm wollte.

• Erstens gibt's das und zweitens war die Aussage, dass diese Männer subjektiv schwul WIRKEN, nicht dass sie es zwangsläufig sind.
    Man man man, soll doch jeder machen wie er mag und gut.

• Einwas ist allerdings wichtig - egal ob ein Mann einen kleinen oder großen Hund hat - er bewegt sich. Gerade für ältere Herren sind kleine Hunde idealer weil sie denen ggf auch noch körperlich was entgegensetzen können (sofern sie das müssen). Und laufen wollen die Minihunde auch ihre Strecke - so läuft der Mann auch. Außerdem kann das Tier etwas sein um was man sich kümmern kann.

Nichts desto trotz - ein größerer Hund sieht mMn an einem Menschen einfach besser aus. Das hat was mit Ausgeglichenheit in der Optik zutun, mit optischer Balance und dürfte geschätzt auch was mit dem Goldenen Schnitt zutun haben so vom Verhältnis her und ist mein persönlicher Geschmack - von schwul oder unmännlich rede ich da nicht weil das steht auf nem ganz anderen Blatt.

• tja, mein "Mann" ist halt einer, der mit unserer bordeaux-orangen Leine mit nem kleinen Hund (naja, 46cm SH und 15kg, kleiner hab ich nix, kann ich nix mit anfangen) sehr gerne Gassi geht und sich dabei gut fühlt
    der braucht keinen Schäferhund, um sich männlich zu fühlen ;)

• Ich finde, es ist noch ein Unterschied, wenn der Mann nur mit dem gemeinsamen Hund oder dem Hund der Frau gassi geht. Da kann er sich immer noch auf das "der gehört nicht mir" -Argument stützen.

• Aber Manu, was Du selbst schreibst, ist letztlich genau so oberflächlich wie das Geschriebene, das Du damit kritisierst.
    "Kann ich nichts mit anfangen" ist bei der Menge an verschiedensten kleinen Hunden, mit den dazu gehörenden verschiedenen Charakter- und Rasseeigenschaften einfach albern.

Mein Mann geht selbstverständlich mit UNSEREN Kleinsthunden raus. Und weil das so selbstverständlich ist, ist daran auch so gar nichts albern.

LG von Julie

• Aber Manu, was Du selbst schreibst, ist letztlich genau so oberflächlich wie das Geschriebene, das Du damit kritisierst.
    "Kann ich nichts mit anfangen" ist bei der Menge an verschiedensten kleinen Hunden, mit den dazu gehörenden verschiedenen Charakter- und Rasseeigenschaften einfach albern.

Mein Mann geht selbstverständlich mit UNSEREN Kleinsthunden raus. Und weil das so selbstverständlich ist, ist daran auch so gar nichts albern.

LG von Julie

ich sag doch nicht, dass man damit so oder so aussieht

ich schrieb nur, dass ICH mit so kleinen Hunden für mich nichts anfangen kann, weil ich keine Lust habe, mich so tief zu bücken, und und und
    heißt ja nicht, dass ich Angst habe, damit doof auszusehen, das ist mir ziemlich wurscht ;)

@Rico27
    mein Partner nennt die Kleine immer seinen Hund, und das blonde ist meiner
    der redet sich mit nix raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!