
2 Stunden Hund gesucht
-
Podenca -
7. März 2007 um 11:01
-
-
Hallo Petra Liebchen,
mach dir mal nicht so einen Kopf, wahrscheinlich wirst du nie erfahren was los war, selbst wenn ein Hund in Not war hast du die Not des Hundes nicht verschuldet. Du hast alles getan was in deiner Macht stand und das ist viel mehr als einige andere Menschen getan hätten. Knuddel deine Fellnasen und versuche nicht mehr an die Situation zu denken, du hast gut gehandelt, nichts Falsch gemacht, sei Stolz auf dich.LG Olli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Petra , lieber einmal zu viel Alarm geschlagen als zu wenig :wink:
Ich finde es toll das du dich gleich so ins Zeug gelegt hast!
Ich hoffe das es wirklich nur falscher Alarm war! -
Hallo Petra
gut gehandelt. Es ist wirklich so lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
So sollten viel mehr Menschen reagieren und es würde mit Sicherheit viel mehr verhindert werden können oder Menschen und Tieren in Not geholfen werden.
Wir haben auch schon die Polizei gerufen als wir im Hochsommer (die Fenster standen alle offen und es war bereits Dunkel) schwaches rufen und stöhnen hörten - konnten es aber nicht genaun orten nur dass es aus einem Haus gegenüber kam. Die Polizei kam sehr schnell und haben das ganze Haus "wachgeklingelt" um hineinzukommen. In der 3 Etage hörten sie dann aus einer Wohnung ein leises Wimmern und brachen die Türe auf - dort lag ein Mann in seinem Bett (Herzinfarkt) - so konnte ihm Gott sei Dank geholfen werden.
Wenn ich ehrlich bin - auch wenn die gehörten Geräusche "einen anderen Hintergrund gehabt hätten" oder was auch immer und es wäre nichts geschehen gewesen - wir würden immer wieder bei verdächtigen Situationen was unternehmen - auch wenn die dann laufenden "Untersuchungen etc." keine Hinweise geben würden oder es irgendwas war was sich keiner wirklich erklären kann.
Sicherlich ist es für Dich jetzt blöd dass Du vermutlich niemals nie erfahren wirst was jetzt wirklich Sache war aber Du hast reagiert und das richtig !
LG
-
Foris,
vielen Dank für die lieben Worte.
Ich denke auch,das ich nicht mehr erfahren werde,was los war.
Aber mehr konnte ich wirklich nicht machen.Lieben Gruss
Petra -
Mich hat neulich abend jemand angesprochen.
"Ach, Ihr Hund ist ja wieder da! Wir haben ihn heut morgen im Wald gesehen, ganz allein und er hat ja so geweint!"Und was war?
Eine Beaglefreundin meines Hundes war hinter einem Reh her!
Und das jämmerliche Weinen war der typische Beaglespurlaut!Aber wenn man nicht sicher ist, wenn man den Hund nicht sieht, sondern nur hört, ist es natürlich supert, wenn man sich auf die Suche macht.
Du hast auf alle Fälle richtig gehandelt.
-
-
Hallo,
wenn es ein Podenco ist, der da stiften gegangen ist - dann kannst Du davon ausgehen, daß die Schreie, die Du gehört hast Jagtrufe waren. Glaube mir. habe 2 Jahre auf Teneriffa die Erfahrung mit diesen Hunden gemacht. Es hört sich schrecklich an wenn es losgeht. Meine, leider verstorbene CARMEN konnte es besonders gut. Außerdem sind Podencos mit die besten Jäger überhaupt. Sie stammen von den Azawaken ab, das sind Wüstenhund und zur Jagd gezüchtet. Hinzu kommt, daß diese Tiere einen enormen Entfernungsradius haben, soll heißen sie laufen sehr weit vom Rudel weg und wenn sie erst mal Witterung aufgenommen haben kann es bis zu 2 Tagen dauern (wenn der Jäger sie nicht vorher erwischt) bis sie wieder da sind.
Drück Dir die Daumen und LG Anja
-
Anja,
ich habe ein Podencomischling,ich weiss wie sich das anhört,
Bei Aimee könnte man auch denken,wir schlagen sie.Aber ich wusste doch nicht,was im Wald los war.Konnte nichts sehen.
Ich denke ich habe richtig gehandelt :wink:Lieben Gruss
Petra -
Hallo Petra
Du solltest Dir nicht so einen Kopf machen. Klar ist man außer sich. Kann ich verstehen. Übrigens mal zur Aufmunterung: Sehe Du kommst aus Cuxhaven. haben in Dorum seit Jahren einen Ferien Kotten und dort ist mir damals meine Carmen das 1X abgehauen - mit Schreien und dem ganzen Getöse. Wir haben sie dann ca. 5-6km hinter Dorum Richtung Bremerhaven völlig erschöpf wiedergefunden. Ich hab sie dann nicht mehr von der Leine gemacht, sonder ein Geschirr gekauft und eine Laufleine.
Wir sind jetzt Ostern wieder oben. Mal Treffen ?
LG Anja
-
Anja,
ja ,schreibe mir dann bitte per Mail ,wann du da bist und wo wir uns treffen wollen.
Da freue ich mich drauf.Deine Rasse kenne ich gar nicht.Noch nie gehört.
Lieben Gruss
Petra -
Hallo Petra, tut mir leid, dass du es nun nicht ganz aufklären konntest. Sowas nagt immer gell:-(.
Aber, ich denke es war ein jagender Hund, die quietschen ehrlich fürchterlich.
Du hast alles erdenkliche getan, es ist gut, dass es solche Menschen gibt.
Bin stolz auf dich, dass du nicht nur weghörtest
liebe Grüsse
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!