Gassi an der Leine

  • hi Yni


    danke für deine Antwort zu dem:


    Zitat

    Warum wollen sie das Leckerli nicht? Mir fallen 2 Gründe ein warum sie keine Leckerlis annehmen wollen
    a) sie sind zu aufgeregt, weil endlich etwas mit ihnen gemacht wird und sie vor Freude keine Ruhe haben etwas anzunehmen - dann müsstest du etwas mehr Ruhe in das Training bringen
    b) du machst zuviel Druck und die Beiden fühlen sich unwohl und nehmen deshalb nichts - dann musst du gelassener werden und dafür sorgen das sie mehr Freude am Training haben.


    ich übe a kein Druck aus, sondern versuche sie mit leckerlis zu locken, da wie ich ja oben beschrieben habe, beide noch etwas ängstlich sind vor berühungen, und sie mir noch nicht kannst so sehr vertrauen.


    deswegen schließ ich auch mal die freude aus, das sie endlich mal was machen/bzw. das endlich mal jemand was mit ihnen macht ;)


    sie sind halt noch sehr sektisch


    Zitat

    Und zu deinem Problem wenn sie an der Leine zu anderen Hunden hinziehen. Ich würde dir auch aus dem Weg gehen, da ich die Erfahrung gemacht habe das solche Hunde kein Benehmen kennen.


    was für Benehmen meinste du denn?? Das sie beissen oder welches Benehmen??


    Das einzige was sie wollen, ist zu schnüffel, meintes gehen sie von alleine dann weiter, wenn sie es durften, sie suchen einfach nur Hundekontakt, freuen sich halt über jeden Hund.


    aber es geht auch so, aber ist halt ein geziehe und gejaule, weil sie dahin wollen.


    aufjeden Fall geh ich erstmal alleine mit beiden raus und guck das ich das Vertrauen auf mich beziehen kann.


    Dauert halt, das weiss ich.


    lg Tanja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gassi an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Tanja


      Mit dem Benehmen meine ich ruhiges und friedliches Verhalten. Meine mag es gar nicht wenn da so ein Irrwisch ankommt, ihr gleich an den Hals springt und sie wie wild abschnüffelt. Du möchtest doch auch das ein Fremder sich erstmal vorstellt und dir gesittet die Hand gibt, bevor er dir eventuell um den Hals fällt :freude: .


      VG Yvonne

    • Zitat

      ich übe a kein Druck aus, sondern versuche sie mit leckerlis zu locken, da wie ich ja oben beschrieben habe, beide noch etwas ängstlich sind vor berühungen, und sie mir noch nicht kannst so sehr vertrauen.


      deswegen schließ ich auch mal die freude aus, das sie endlich mal was machen/bzw. das endlich mal jemand was mit ihnen macht ;)


      Auch wenn Du versuchst, keinen Druck auszuüben, machst Du das vielleicht unbewusst doch (nur ne Vermutung)


      Mir fällt noch ein dritter Grund ein: Vielleicht sind die Leckerchen einfach nicht lecker genug. Was nimmst Du denn? Für was richtig richtig leckeres kann man schonmal die Aufregung vergessen.


      Du wohnst in Babenhausen, hab ich gelesen. Ich wohne in Altheim. Wenn Du möchtest, können wir uns am Wochenende mal treffen, dann kann ich versuchen, Dir ein paar Tipps zu geben. Mail mich an, wenn Du möchtest. Meine beiden Trampeltiere würde ich dann erstmal zuhause lassen.

    • erst mal danke für deine Antwort Johanna. :)


      Dein Vorschlag mit den Treffen find ich wirklich schön, und würde mich auch sehr freuen, wenn du mal zeit hast.


      Ich bin den ganzen Tag zuhause, wegen den jüngsten von meinen Kids.



      Also kannste kommen, wann du zeit hast :)


      Also mitbringen kannste deine zwei schon, sind bestimmt anständiger als meine :)


      Aber denke für Tips würden sie die beiden wohl ablenken, aber das würdst du ja selber wissen wie die beiden so sind ;)


      lg Tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!