Nach wieviel Monaten die 1. Läufigkeit?
-
-
Nein ein Höschen ziehen wir nicht an, denn unser Mädel leckt es sich daheim ab und wenn doch mal was daneben geht auf dem Teppich gibts ne Supermarke (V**ish) die solche Flecken rausbekommt. :freude:
So viel Blut kommt auch wieder nicht.....Liebe Grüße
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nach wieviel Monaten die 1. Läufigkeit? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir benutzen auch keen Höschen - unsere Hündin ist zwar riesig aber daß heisst ja net unbedingt daß da mehr Blut kommt.
Hündinnen sind von Natur aus eigentlich sehr reinlich und putzen sich sehr gut - auch die Spuren die sie hinterlassen. Mit dem Höschen machst Du es Dir vllt einfacher aber der Hündin nicht unbedingt.Hab dunkelbraune große Handtücher extra für Kunas Hitze besorgt (mein Mann dachte ich wär total durchgeknallt
). Die wasch ich dann jeden 2.Tag.
Kunas erste Hitze hat exakt 3 Wochen angehalten (ab Einsetzen der Blutung gezählt), Standhitze (die richtig wilden Tage
) war bei ihr um Tag 11 herum. Kann aber von Hündin zu Hündin unterschiedlich sein.
Auch an der Stimmung merk ich daß sie läufig wird. Kuna ist dann ruhiger und nicht mehr so leistungsfähig (beim Spaziergang hinterher). Vllt haben die Hundis ja auch Regelschmerzen denn so richtig Appetit hat meine in der Hitze net. (heute ist Tag 2 ihrer Hitze)
-
Schmitti (ca. 35 cm SH) war gerade zum ersten Mal läufig, gestern vor 4 Wochen hat ihre Blutung eingesetzt (da war sie ca. 9 Monate alt).
Die Anzeichen dafür gab es schon einige Wochen voher (verstärktes Lecken, ca. 15 x Pinkeln pro Spaziergang).Irgendwie ist bei ihr alles ein bisserl anders verlaufen, als ich es mir angelesen hatte. Die Scheide ist merklich erst kurz vor der Standhitze angeschwollen. Ich hatte auch gelesen, dass die Blutung vor den Stehtagen sehr hell wird, davon war bei ihr auch nichts zu sehen. Etwa 3 Wochen hat sie geblutet, die "heißen Tage" waren vom ca. 11. bis 16. Tag.
Sie hat sich häufig sauber geleckt und auch die meisten Tropfen vom Boden aufgeleckt - trotzdem habe ich nach ein paar Tagen beschlossen, ihr ein Höschen anzuziehen, weil ich immer hinter ihr her wischte.
Rüden gegenüber ist sie momentan immer noch recht zickig, obwohl die sich gar nicht mehr wirklich für sie interessieren. Auch ist ihr immer noch eine gewisse Trägheit / Faulheit anzumerken, auf Spaziergängen trottelt sie momentan ziemlich lahm hinter mir her (wenn sie allerdings ein Jagdobjekt entdeckt, kann sie flitzen wie eh und je! :wink: )
Ich hoffe, dass sich ihr Verhalten bald wieder einpendelt - ich fände es ziemlich doof, wenn sie so eine "moppernde Trantüte" bleibt! :wink: -
Ich hatte gehört, dass große Hunde halt mehr bluten, deswegen fragte ich. Wir hatten vorher einen kleinen Silky Terier und bei ihr war es nicht schlimm, das meiste hat sie ja auch selbst weggemacht..!
-
:
Wie oft wird den ne Hündin im Jahr läufig
-
-
Zitat
:
Wie oft wird den ne Hündin im Jahr läufig
Ein bis zweimal im Jahr. Abstand zwischen den Hitzigkeiten liegt bei 6 bis 11 Monaten. Abweichungen sind ganz normal.
Schönen tag noch
-
also meine Hündin ist jetzt 10 Monate alt und war auch noch nicht läufig...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!