Nach wieviel Monaten die 1. Läufigkeit?

  • Hallo,


    wann können wir mit der Läufigkeit bei unserer Hündin rechnen?


    Sie ist eine Golden Retriever Hündin und jetzt gerade 6,5 Monate alt.


    Danke.

  • Hallo,
    wenn du eine frühreife Hündin hast, dann kannst du jetzt schon damit rechnen. Aber so im Schnitt eigentlich erst mit 8-10 Monaten. Du merkst es daran, dass ihre Scheide anschwillt (und das ist nicht zu übersehen).
    Unsere war mit 9 Monaten läufig und jetzt mit 10 nochmal, aber keine Sorge, das ist nicht normal, eher ne Störung.


    Grüße Carla

  • Hallo,
    meine wurde schon mit ende 7 monate läufig, ist recht früh. Ansonsten schliesse ich mich den anderen an, zwischen 8-10 monate sind in der regel normal.
    LG Eve

  • Hallo,
    unsere Goldie Hündin war erst sehr spät zum ersten Mal läufig mit 1,5Jahren - aber wir haben sie untersuchen lassen, sie ist gesund.


    bengele79
    leckt sie sich öfter an der Scheide? Ist diese angeschwollen - Unterschied ist leicht zu erkennen?


    Liebe Grüße
    Katrin

  • hey :winken:


    man sagt allgemein daß Hündinnen kleinerer Rassen früher läufig werden (6-8 Monate) als die größerer Rassen (8-12 Monate). Es gibt es aber durchaus daß auch Hündinnen großer Rassen bereits mit 7 Monaten oder erst mit 15 Monaten läufig werden.


    Meine (RR) ist mit 11 Monaten zum ersten mal läufig geworden und hatte als Vorboten bereits 2 Monate vorher einen durchsichtigen Ausfluss. Ab und zu hing halt ein leckerer Faden vom Mumulein :D

  • Und wie lange dauert es dann immer so an bei euch?


    Macht ihr euern Hundis eine Hose um oder so? (vor allem bei großen Hunden)???? :?:

  • also geschwollen ist noch nichts, aber so schleim sitzt schon an der mumu dran...ich denke mal das ist der vorbote...glaub lange gehts nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!