Nach wieviel Monaten die 1. Läufigkeit?
-
-
Hallo,
wann können wir mit der Läufigkeit bei unserer Hündin rechnen?
Sie ist eine Golden Retriever Hündin und jetzt gerade 6,5 Monate alt.
Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nach wieviel Monaten die 1. Läufigkeit? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
+- 9 Monat in etwa.
-
Hallo,
wenn du eine frühreife Hündin hast, dann kannst du jetzt schon damit rechnen. Aber so im Schnitt eigentlich erst mit 8-10 Monaten. Du merkst es daran, dass ihre Scheide anschwillt (und das ist nicht zu übersehen).
Unsere war mit 9 Monaten läufig und jetzt mit 10 nochmal, aber keine Sorge, das ist nicht normal, eher ne Störung.Grüße Carla
-
mhhh...ich weis nicht, riechen tut es etwas nach fischstäbchen und so weißes zeugs ist auch seit gestern dran...
-
Hallo,
meine wurde schon mit ende 7 monate läufig, ist recht früh. Ansonsten schliesse ich mich den anderen an, zwischen 8-10 monate sind in der regel normal.
LG Eve -
-
Hallo,
unsere Goldie Hündin war erst sehr spät zum ersten Mal läufig mit 1,5Jahren - aber wir haben sie untersuchen lassen, sie ist gesund.bengele79
leckt sie sich öfter an der Scheide? Ist diese angeschwollen - Unterschied ist leicht zu erkennen?Liebe Grüße
Katrin -
bei größeren Rassen irgend wann zwischen 6 und 15 Monaten...
Smilla (Dalmi) wurde genau mit 11 Monaten das erste Mal zum HotDog -
hey
man sagt allgemein daß Hündinnen kleinerer Rassen früher läufig werden (6-8 Monate) als die größerer Rassen (8-12 Monate). Es gibt es aber durchaus daß auch Hündinnen großer Rassen bereits mit 7 Monaten oder erst mit 15 Monaten läufig werden.
Meine (RR) ist mit 11 Monaten zum ersten mal läufig geworden und hatte als Vorboten bereits 2 Monate vorher einen durchsichtigen Ausfluss. Ab und zu hing halt ein leckerer Faden vom Mumulein
-
Und wie lange dauert es dann immer so an bei euch?
Macht ihr euern Hundis eine Hose um oder so? (vor allem bei großen Hunden)????
-
also geschwollen ist noch nichts, aber so schleim sitzt schon an der mumu dran...ich denke mal das ist der vorbote...glaub lange gehts nicht mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!