Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?

  • Dieses Futter ist auf dem Markt überteuert. Desweiteren sind bei diesem Produkt die Rohproteine viel zu hoch um die 50 % darf niemals ein Hund bekommen.

  • Ich hätte mal eine Frage an die Futterexperten hier: Dass 40% Rohprotein in einem "normalen" Hundefutter zuviel sind ist klar. Aber ist das Rohprotein hier nicht tierischen Ursprungs? Es sollen ja 70% Fleisch enthalten sein und kein Getreide, das wäre ja eine Zusammensetzung wie beim Barfen, und da ist der Rohproteingehalt ja genauso hoch.
    Wo liegt der Unterschied? Wäre echt dankbar über Erklärungen!

  • Ich denke, das Protein im Fertigfutter ist aufbereitet und "muss" daher vom Hund verdaut werden. Den Futterplänen der Barfer entnehme ich, dass sie sehr viel niederwertiges Protein füttern, das der Hund nicht oder kaum verwerten kann. Vielleicht geht das einfach als Füllstoff durch, ohne die Nieren zu sehr zu belasten. Beim Trockenfutter liegen die Verdaulichkeiten des Proteins je nach Herstellungsverfahren sehr hoch. Da könnte ich mir vorstellen, dass ein Überangebot an Protein den Stoffwechsel extrem belastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!