Was auf keinen Fall essen?

  • :winken: Hab mal wieder eine Frage und zwar möchte ich wissen was Hunde auf keinen Fall essen dürfen. Schokolade und Schweinefleisch weiß ich schon, gibts noch mehr Sachen? Gruß Melanie

  • Rohe Kartoffeln und Zwiebeln (eigentlich alle Zwiebelgewächse soweit ich weiß).
    Und keine stark gewürzten Speisen (Menschenessen), da gibts Vedauungsprobleme.


    Ach und keine Rosinen!

  • Rohe Möhren sind schlecht verdaulich, keine Kohlpflanzen, keine Hülsenfrüchte


    Kein Kaffe, Cola, Alkohol..... :bia:


    *grins* ist ja klar, fällt mir nur wegen meinem Opa ein, der neulich sagte: Hunde lieben Bier :stupid:

  • Ups, Madame hat grad vorhin ne rohe Möhre gekriegt. Hatte gehört, dass kann man als Knabberspaß mal geben?!

  • Mhh, also ich habe ein Buch "Was mein Hund nicht fressen darf" da steht drein das rohe Möhren sehr schlecht verdaulich sind, meine ich. Schaue grad mal nach.......



    Ja, so stehts da! Und gegart: Gut verdaulich, sogar ein guter Vitaminspender. Ach, wer weiß, vielleicht ist ja mal ne rohe Möhre gut gegen Irgentwas *grins*, da gibt es sicherlich wieder die verschiedensten Meinungen!!


    Ahhh und Avocados sind für Hunde richtig giftig!

  • Zu dem Bier noch.....hab neulich gestaunt als meine Kleine die Flaschenhälse jeder einzelnen leeren Bierflasche im Kasten ablecken wollte.
    hab auch mal ein bischen Bier verschüttet da war direkt lecken angesagt!!
    (Hab sie natürlich davon abgehalten) Aber ich glaube der Opa hat recht!

  • Zitat

    Aber ich glaube der Opa hat recht!

    Nicht uneingeschränkt. Es gibt genauso welche, die man mit Bier überall hin verjagen kann. Ansonsten, wenn er mag, laß ihn ruhig die Flaschen abschlecken. Wird ja nicht ständig sein, und die Menge ist ja auch nicht übermäßig.



    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!