Ab wann ohne Leine?

• :hallo: hab mal wieder ne Frage und zwar: ab wann läßt man Hunde ohne Leine laufen? Ich trau mich nicht das auszuprobieren, hab Angst das sie denn weg ist. Achso Sunny ist fast 10 Wochen alt. Liebe Grüße und danke schonmal!!!

• Neu

Hi

hast du hier Ab wann ohne Leine? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo:

glaub mir du bist schneller als er mit seinen 10 Wochen. ;)

Ich hab das immer von anfang an bei unseren so gemacht. An der Strasse entlang grundsätzlich nur MIT Leine... im Feld, Wald und Wiesen sind unsere Knutschkugeln von anfang an dran gewöhnt woden OHNE Leine zu laufen. Angeleint wuden sie nur dann, wenn Fahrradfahrer oder Jogger in sichtweite kamen oder wenn Andre Hundehalter ihre Hunde an der Leine geführt haben.

Probiers ruhig aus, wie ich schon sagte, da er erst 10 Wochen ist bist du eh schneller als er ;)

Liebe Grüsse
      PAndora

• Du kannst ihn von anfang an ohne laufen lassen desto eher gewöhnt er sich dran!

Schwerer wird es wenn du ihn von anfang mit leine laufen lässt (eingrenzung) und dann die leine abmachst...dann wird er seine neugewonnene "Freiheit" erstmal auskosten wollen :D

Deshalb von anfang an ohne leine...finde ich persönlich immernoch am besten.

• nutz den natürlichen Folgetrieb aus. Der Welpe hat gerade in den ertsen Tagen und Wochen noch viel zu viel Angst dich zu verlieren! Wichtig bei der Sache ist, das du nicht ständig seinen Namen rufst, damit er vom ersten Tag lernt auf Dich aufzupassen und nicht umgekehrt! Nimm gerade in den ersten Tagen reichlich schmackhafte Leckerchen (Hähnchenfleisch oder Käse) mit. Damit du ihm jedes zu Dir kommen auch so richtig schmackhaft machst!

• hey melsun

und wenn dein kleiner die leine doof findet, lass ihn sie ruhig auch schonmal zu hause tragen. beim fressen, spielen etc. damit er merkt, dass leine was cooles ist ;) und nicht nur etwas doofes, an dem man festgebunden wird, wenn was spannendes auf einen zukommt...

ciao
      coona

• Ich gehe auch nur an der Straße mit unserem Hund (11Wochen) und auf Feld und Wiesen lass ich sie OHNE Leine laufen...
      Das mache ich aber auch nur, weil sie auf mich hört wenn ich zu rufe und clicker.., denn ich komme nur noch schwer hinter ihr her!!!! :freude:
      Und heute hat sie zum ersten Mal einen Hasen gesehen und ist wie eine bekloppte hinterher, dann des clickers kam sie aber zurück..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!