Der Bach in der Wohnung...

  • Hallo Nicole,
    im Moment ist er so circa 7 Stunden alleine und ich denke mittlerweile das er einfach noch zu klein ist um so lange anzuhalten. Was mich nur wundert ist, daß er das nachts halt auch schafft.
    Aber es stimmt wohl.... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Der Tipp mit dem Karton ist nicht wirklich schlecht, allerdings ist unser "Kleiner" dafür nun doch schon etwas zu groß geworden.
    Laß ich mir halt weiter graue Haare wachsen :lol:
    Liebe Grüße
    Jenny und Malte

  • Hallo ihr beiden,


    7 Stunden alleine mit 13 Wochen, dass ist ganz schön hart.
    Habt ihr denn keine andere Möglichkeit? Irgendjemand der auf ihn aufpassen könnte? Ich finde das schon ziemlich heftig für so einen kleinen Wurm, wäre super wenn ihr jemanden hättet oder finden könntet der auf ihn aufpassen könnte in der Zeit wo ihr nicht zu Hause seid wenn es da bei euch keine andere Möglichkeit gibt. Und das nicht nur wegen der Stubenreinheit.


    Naja tagsüber könnt ihr den Kleinen meiner Ansicht nach weder in einen Karton noch in eine Box für 7 Stunden tun, dass ist eine Möglichkeit für die Nacht vielleicht, wenn Schlafenszeit ist.


    Lg
    Nicole

  • Hallo, auch ich hab ein ähnliches Problem.
    Meine Kleine ist erst 9 Wochen alt, da ist mir klar, dass wir erst am Anfang stehen. Gecheckt wo das Geschäft, egal ob groß oder klein, gemacht wird hat sie noch gar nicht. Daher hab ich nun eine Welpentoilette und Tropfen gekauft um es ihr somit zu lernen. Aber die Toilette wird ignoriert. Auch wenn ich weiss, dass sie jetzt muss geht sie vom klo runter und pieselt daneben.
    Ich weiss, dass ich noch nicht zuviel erwarten darf, aber ich bin am verzweifeln.
    Nachts ist sie in ner Box in der hoffnung, dass sie mich weckt, wenn sie muss, aber erst löst sie sich in ihrem Bett und dann fangt sie zu winseln an.
    Könnt ihr mir bitte Tips geben...Was mach ich falsch?

  • Hallo Nicki,

    Zitat


    Gecheckt wo das Geschäft, egal ob groß oder klein, gemacht wird hat sie noch gar nicht.
    Daher hab ich nun eine Welpentoilette und Tropfen gekauft um es ihr somit zu lernen. Aber die Toilette wird ignoriert. Auch wenn ich weiss, dass sie jetzt muss geht sie vom klo runter und pieselt daneben.


    Schmeiss die blöde Toilette raus und beobachte deinen Hund genauer - wenn sie Anstalten macht sich zu lösen, heb sie hoch und bringe sie raus.
    Wenn sie sich draussen gelöst hat - schön loben!!!!
    "Fein Pipi gemacht" oder irgend so einen Blödsinn. :lol:
    Das wird sie ganz schnell drin haben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Toilette im Haus stehen - Was soll so eine Hundetoilette bringen? So bringst du ihr doch nur weiter bei ins Haus zu pinkeln - sie soll doch aber eigentlich draussen machen!


    Zitat

    Ich weiss, dass ich noch nicht zuviel erwarten darf, aber ich bin am verzweifeln.


    Nach einer Woche verzweifelst du schon? :gruebel:
    Glaub mir da wird noch schlimmeres kommen - wenn deine Kleine erst mal in die Pubertät kommt!


    Sie ist doch noch ein kleines Baby - das solltest du nicht vergessen!

  • Zitat


    Oh, weiha, was hätte ich sagen sollen, ich hatte zwei Welpen die mir die Bude naja ihr wisst schon ;-) und es hat Wochen über Wochen angedauert, bis die beiden mal wirklich sauber wurden.


    Naja, wenn du weisst das du nicht zu viel erwarten darfst, würde ich dir anraten dies auch umzusetzen.


    Erzähl mal bitte mehr zur ganzen Situation, was für einen Hund hast du? Wie lange ist er schon bei euch? Wann geht ihr Gassi? Was machst du, wenn dein Hund sein Geschäft in der Whg. erledigt? Warum hast du eine Toilette eingeführt?


    ?????


    Dann kann man dir auch mehr dazu sagen.


    Lg
    Nicole

  • Zitat

    im Moment ist er so circa 7 Stunden alleine und ich denke mittlerweile das er einfach noch zu klein ist um so lange anzuhalten


    Hallo Jenny,


    mein Hund ist seit er 5 Monate alt ist, vormittags 6 Stunden alleine und die ersten Wochen hat er das auch oft nicht geschafft, so lange auszuhalten.


    Und 7 Stunden bei einem so jungen Hund sind schon sehr lang. Das schafft er noch nicht. Da wirst Du noch öfter ein Bächlein (oder mehr) in der Wohnung vorfinden.


    Nachts anbinden würde ich auf keinen Fall, hätte ich keine ruhige Minute.


    LG
    Marion
    :) Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht... :)

  • Meine Dina ist ein Zwergpinscher
    Ich bin auch nicht am verzweifeln, weil sie noch nicht stubenrein ist, dass ist mir völlig klar, dass das jetzt niemals funktionieren kann, egal welche Rasse. Wenn ich sie auf frischer Tat ertappe schrei ich gleich nein und heb sie hoch, aber sie lässt es entweder weiter laufen oder es sind nur so wenig Tropfen, dass sie nach meinem nein schon längst fertig ist. Sie schnüffelt auch nicht sondern setzt sich einfach hin. Sie macht, wie ich auch erwähnt hab, in ihr eigenes Bettchen. Das versteh ich nicht so ganz, warum sie das macht.
    Mit der Toilette dachte ich, dass ich was gutes tu, da ich das Klo somit immer weiter zur Wohnungstüre schieben kann. Besonders weil es bei ihr nur oft 2-3 Tropfen sind, dachte ich, dass ist schon mal ein weiterer Schritt, aber wie gesagt, die ignoriert sie total.
    Dina ist erst eine Woche bei mir. Ich hab nur Angst, dass ich von Anfang an gravierende Fehler mache, die ich ihr später nicht mehr abgewohnen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!