Der Bach in der Wohnung...

  • Nun ist mir gerade ein großer Stein vom Herzen gefallen.
    Habe die letzten Tage nämlich immer nur zu hören gekriegt wie schnell andere Leute ihren Welpen stubenrein gekriegt haben. Aber da ich nun schon mehrfach von euch gelesen habe das er mit 13 Wochen noch eindeutig im Limit liegt bin ich einfach froh!


    Ganz liebe Grüße
    Jenny und Malte :winken:

  • hi jenny,


    ja, ja. :lol:


    und mein sohn konnte mit 5 monaten rennen, schrieb mit 3 seine erste sinfonie und wird nächstes jahr als erster evangelist pabst *kicher


    jeder hund ist eine eigene persönlichkeit. die einen eher - die anderen eben später. alles im grünen bereich!! solange der hund gesund ist (also keine blasengeschichte) hat er noch zeit, alles zu erlernen - und das wird er auch!! ganz bestimmt.

  • Hallo Jenny,


    sag deinem Männe, die Wette hab ich gewonnen! :lol:


    Ich persönlcih würde ihn auch auf keinen Fall nachts anleinen - wie Rio schon schrieb, die Gefahr das sich Malte stranguliert ist enorm groß!


    Geh es langsam an - manche Hunde brauchen weniger, manche Hunde brauchen mehr Zeit zum Stubenrein werden!


    Er ist doch noch ein Baby!

  • Hallo Silke,
    was für eine Wette hattest Du denn mit meinem Männe?
    Aber du hast recht, er ist noch klein und ich werde ihm die Zeit geben die er braucht!
    Liebe Grüße
    Jenny und Malte

  • Jenny, nix dramatisches keine Angst :lol:
    deine Männe und ich und noch ein paar andere Damen waren eben im Chat *ichhoffeerkriegtjetztkeinehaue* und da hat er erzählt, dass Malte heute das erste mal alleine ist - und er meinte es wird schon nix "passiert" sein, weil er Nachts auch durchhält (Malte nicht dein Männe).


    Anna und ich haben dagegengehalten - ergo Wette gewonnen! :lol:

  • Herrlich, nun ja...
    Er war da eindeutig optimistischer als ich. Ich war schon froh als ich nach Hause kam und die Wohnung noch wiedererkannt habe.
    Aber irgendwann wird auch Malte berichten können, daß er schon ein ganz großer ist und doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals in die Wohnung machen würde!
    Liebe Grüße
    Jenny

  • hallole,


    wir haben ja seit letzter woche auch zwei welpen daheim :blume: , wir machen es nachts so, daß sie in eine kennel-box kommen, und es klappt mit dem melden nachts. es ist war von der zeit her unterschiedlich von nacht zu nacht, aber sie melden sich, die ersten zwei tage hatten wir einen normalen hohen karton, denke das tuts auch .... viell versuchst du es einfach mal!


    Drück dir die daumen :zustimm:


    LG


    Tamara

  • Zitat

    Nun ist mir gerade ein großer Stein vom Herzen gefallen.



    Ganz liebe Grüße
    Jenny und Malte :winken:


    ja, genau auf meinen großen zeh! :lol: nein - war S P A H A S S!!

  • Hallo,


    also ich persönlich bin von den Boxen ja nicht unbedingt begeistert aber das noch viel viel lieber als anzuleinen, da können sich die Kleinen echt was antun und eine Box nutzen ja auch echt viele und es scheint auch etwas zu nützen, d. h. ich bin nicht unbedingt dagegen würde sie halt nur nicht verwenden.


    Wie lange ist er denn jetzt überhaupt tagsüber alleine?


    Mit 13 Wo. ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bei Welpen, sowie Kindern braucht man ein wenig Nerven und Geduld ;-).


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!