• Neu

    Hi


    hast du hier Division vX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hört sich gut an was da steht, hoffentlich stimmt's. Sind ja auch nur die üblichen Standartaussagen aller Hersteller. Das der Verkauf nicht über den Handel läuft stört mich schon ein bisschen. Wenn man sich dann überlegt, dass der Handel ausgeschaltet ist kann man da nicht unbedingt günstig zu sagen.


      Na, sie sponsern

      Zitat

      Das Lucky-Husky-Rennteam


      und das Schlittenhunde Team Wetterau
      empfehlen Division vX.


      Gut dass das nicht Eukanuba ist, würden wieder direkt alle schreien.


      Gruß
      Herbert & Bellini :evil: lass das Herbert, ich will nicht dauernd was neues testen müssen.

    • kann mir jemand das erklären


      Wie kommen denn bitte diese 100% Fleisch zusammen?


      Zusammensetzung:
      mit Lamm: neuseeländisches Lammfleisch (75%), Geflügelfleisch (25%) , Vollkornreis aufgeschlossen, tierische Fette, Öle, Brennesseln und Erbsen, Pflanzenöl, Lezithin, Geflügelbrühe, L-Lysin, Colinchlorid, Ascorbinsäure (Vitamin C), Zink, Eisen, Tocopherol (Vitamin E), Niacin, Mangan, Ca-Pantothenat, Cholefalciferol (Vitamin D3), Riboflavin (Vitamin B2), Kupfer, Thiamin (Vitamin B1), Pyridoxin (Vitamin B6), Retinol (Vitamin A), Vitamin K, Folsäure, Jod, Kobalt, Cobalamin (Vitamin B12), Biotin, Selen, Verdauungs-Enzyme und probiotische Substanzen

    • Am meisten stören mich die zugesetzten Verdauungs-Enzyme, das chemisch zugesetzte Lysin was eine bessere Fleischqualität vorgaukeln soll als enthalten ist und die hohe Rohasche! Dazu das zugesetzte Vitamin C das blos das billige Fett nicht ranzig wird!


      Klasse finde ich auch diese Aussage:


      Zitat

      Das Verfahren
      Die neue deutsche First-class-vX-Formel mit ihren einzigartigen, optimierten Bioeigenschaften, wird in einem neuen, aufwendigen „Low healthy one" Kochverfahren hergestellt. Damit wird sichergestellt, dass alle Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente und Mineralien erhalten bleiben.


      Aber dann die Aminosäure Lysin zusetzen!

    • Mich entsetzt immer wieder, was für exotische Futtersorten auf den Markt geworfen werden! Die Futtersorten sprießen wie Pilze aus dem Boden, und Mann/Frau denkt, dass das das Futter schlechthin sein muss! Hätte ich nicht das Gespräch mit dieser Frau gehabt, dann wäre ich wahrscheinlich so schnell nicht auf das Futter gestoßen!
      Dass mit den Verdauungsenzymen ist scheinbar auch voll im Trend, Canidae- Fütterer schwören darauf!
      Vitamin C ist auch so eine Sache, wird es dem Futter in erhöhten Mengen zugesetzt, kann es der Hund irgendwann nicht mehr selbst synthetisieren!
      Diesbezüglich hatte ich mal ein Gespräch mit Bozita, die aber behaupteten, dass ihnen diese Tatsache nicht bekannt sei! :ka:

    • Zitat

      kann mir jemand das erklären


      Wie kommen denn bitte diese 100% Fleisch zusammen?


      Zusammensetzung:
      mit Lamm: neuseeländisches Lammfleisch (75%), Geflügelfleisch (25%) , Vollkornreis aufgeschlossen, tierische Fette, Öle, Brennesseln und Erbsen, Pflanzenöl, Lezithin, Geflügelbrühe, L-Lysin, Colinchlorid, Ascorbinsäure (Vitamin C), Zink, Eisen, Tocopherol (Vitamin E), Niacin, Mangan, Ca-Pantothenat, Cholefalciferol (Vitamin D3), Riboflavin (Vitamin B2), Kupfer, Thiamin (Vitamin B1), Pyridoxin (Vitamin B6), Retinol (Vitamin A), Vitamin K, Folsäure, Jod, Kobalt, Cobalamin (Vitamin B12), Biotin, Selen, Verdauungs-Enzyme und probiotische Substanzen


      Das gibt es leider mehreren Hersteller, die das so angeben, sehr irreführend für den Kunden.


      Bei solchen Angaben, heisst es nicht, wie man ja selbst weiter lesen kann, dass in diesem Futter 100% Fleisch drin ist aufgeteilt in 75% Lamm und 25% Geflügel, da ja auch noch andere Dinge wie Vollkornreis jetzt z. B. drin sind, es soll bedeuten, dass z. B. in diesem Futter vom Lammfleisch 75% reines Fleisch verarbeitet wurde, also keine Schlachtabfälle und beim Geflügel genauso.


      Es gibt Futterangaben da heisst es Lamm & Reis 100% Lammfleisch, 100% Lammfett, 60% Reis
      --> 100%+100%+60% = 260%
      --> ja nur bei 100% ist die Dose doch z. B. zu 100% voll, wie bringen die denn die restlichen 160% in die Dose?


      Genauso Rinti Pur z. B. pures Fleisch, auf der Dose aber 20% Fleisch deklariert, jeder denkt, es sind 100% pures Fleisch drin, wenn man das kleingedruckte nicht liest aber Rinti meint mit purem Fleisch eben auch nur das 20% reines, frisches Fleisch verarbeitet wurde.


      Also da muss man echt genau aufpassen.


      Lg
      Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!