Leckerli gesucht!

  • Also beliebt bei mir (und sämtlichen Hunden vom Hundeplatz) sind eigentlich Käse und Fleischwurst/Wiener Würstchen.. bei meinem Hund... Naja, also der ist grad so komisch, dass er lieber diese kleinen Getreide-/Farbstoff-Bomben von Fressnapf vertilgt. :tropf:
    Allerdings muss die Verträglichkeit unserer Hunde nicht unbedingt ausschlaggebend sein für deine kleine Maus, nur dass du das noch bedenkst;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerli gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nehme gerne Rinderhack und forme daraus kleine Bällchen/Kügelchen (Größe kann man ja variieren) und die werden dann schön angebraten. Exklusiver wird es, wenn man noch ein paar Käsestückchen in die Fleischbällchen packt. :D Das sind meine Leckerchen unterwegs.


      Bei Kausnacks muss man nach der Größe gehen, denke ich. Ich beneide oft die Kleinhundehalter, die nicht andauernd nach den "möglichst großen" Knabbersachen Ausschau halten müssen.

    • Ich hab in der Hundeschule manchmal gekochtes Hühnchen gegeben und das mit der Hand klein gekrümelt.
      Ansonsten finde ich die Chewies Knöchelchen (bei uns Mini) ganz gut. Die kann man auch noch in kleinere Stückchen zerbrechen. Bei den normal großen mache ich 5 Stückchen aus einem und bei den Minis mache ich 2 draus.

    • @xminimaxix: Ah, das kann auch sein. Ich hatte die mal gekauft gerade weil getreidefrei, dann eine größere Menge nachbestellt, und die waren dann aber alle mit Getreide. Können aber auch einfach ältere Bestände gewesen sein!

    • Meine Hündin nimmt als Leckerlie so gut wie gar nichts, daher hab ich als Leckerlie Frolic. Ich schneide mit dem Messer aus einem Frolicring 8 Leckerlies, diese Minigröße ist ausreichend für meine 5kg-Hündin und für Frolic macht sie alles.

    • Ich würde ehrlich gesagt für kleine Hunde in der Hundeschule etwas hochwertigeres füttern.
      Wenn ich überlege, dass es quasi deren Tagesration an Futter ist, dann möchte ich persönlich nicht einen ganzen Tag nur Müll füttern. Meistens fährt man da mit einem leckeren Trockenfutter sehr gut. Meine finden z.B. Granatapet Mini Adult super. Das kann man sogar auch noch mal brechen.
      Kommt natürlich drauf an wie hoch die Belohnungsfrequenz ist, aber wir mussten auch schon mal nach einer halben Stunde aufhören weil wir kein Futter mehr hatten und mein Hund dann auch einfach satt war bzw. voll. Das war zwar eine Trickstunde wo wir geclickert haben, aber bei kleinen Hunden ist das manchmal nicht so einfach :tropf:

    • Ich würde ehrlich gesagt für kleine Hunde in der Hundeschule etwas hochwertigeres füttern.
      Wenn ich überlege, dass es quasi deren Tagesration an Futter ist

      Mein Terrier bekommt auf dem Hundeplatz ca. 10 bis 15 winzige Leckerlis.
      Das ist doch keine Tagesration.
      Training ist nachmittags, morgens wird er ganz normal gefüttert. Von dem "Hungern lassen, damit der Hund pariert" halte ich nichts.


      Als Leckerlis bekommt er zur Zeit die kleinen Chewies.
      Noch besser findet er, wenn ich die Hunde-Salamis (diverse Marken, egal) in kleine Stückchen schneide.
      Und die Leute, die auf dem Hundeplatz Käse oder Wurst in der Tasche haben, sind echt gemein!
      Da hängt der Terrier mit der Nase in der Luft.
      Lässt sich dann aber trotzdem zum Training überreden. Er findet UO einfach klasse!

    • Mein Terrier bekommt auf dem Hundeplatz ca. 10 bis 15 winzige Leckerlis.
      Das ist doch keine Tagesration.

      Es kommt einfach wirklich drauf an was man macht. Wenn man z.B. Trickdogging macht, wirst du mehr verfüttern als beim Dummytraining oder Grundgehorsamskurs. Und dann kann es bei einem kleinen Hund schon mal eine Tagesration sein, da würde ich eben dann nicht nur Wiener geben.
      Und ja meine Hunde müssen dann eben mal bis zur Trainingsstunde (und bekommen vorher 3 Brocken TroFu oder so) warten mit dem Essen, weil die einfach sonst gar nichts mehr fressen können :dead:

    • Ich hab gerade Fleischkäse und Schnitzel als Leckerchen - gabs im Supermarkt im Angebot, weils bald abgelaufen wäre. Das hab ich dann flugs durchgebraten/gebacken und in passende Stücke geschnitten. Jetzt wartet das alles in Portionsgrößen eingefroren auf den nächsten Einsatz.


      So nehm ich viel mit, was günstig ist. Echtes Fleisch steht eigentlich immer hoch im Kurs, genau wie Käse und Wurst.


      Als "Basisleckerchen" hab ich das Trockenfutter "Bosch Soft". Gibts in verschiedenen Sorten und zwei verschiedenen Brockengrößen (Normal und Mini - das Mini gibts nur in der Sorte Rehwild Kartoffel).


      Kekse backen ist mir immer zu aufwändig und wenn ich die so durchbacke, dass sie ne Weile haltbar sind, finden meine Hunde die dann auch nicht mehr soo klasse. aber eine Freundin backt immer belgische Waffeln mit Thunfisch oder Leber und ich habe schon einige Male Pfannkuchen für die Hunde gemacht. Die meisten Hunde stehen drauf, die Dinger werden dann auch eingefroren und nach Bedarf aufgetaut. Die tauen auch sehr schön schnell auf.

    • Ich bin auf der Suche
      • nach kleinen Leckerlis, die sie z.B in der Hundeschule schnell runter schlucken kann
      • nach Kauartikeln oder wo sie kauen oder richtig beißen muss
      • nach Rezepten für leckere, schnelle und einfache Hundekekse

      Hallo!


      Arbeite viel mit Belohnung über Futter
      Trofu frisst mein Hund nur eingeweicht, ABER
      diese Futterhttps://www.brands4pets.de/natur-plus-hundefutter-adult-mit-huhn-getreidefrei-12kg.html?prodtabid=7160&campaign=google-shopping&gclid=CjwKEAiAvauyBRDwuYf3qNyXmW4SJACX9-fXo6a7p-_vsVOsqSOcuuNNsV4mQMGPqfXeUylVJr-x5BoCbd3w_wcB
      frisst er auch gerne trocken. Es ist mir als Futter etwas zu teuer, ich benutze es nur als Leckerlis.
      MAn kann es toll in kleine Brocken brechen und ich finde es hochwertiger als Schmakos o.ä.


      Zum Kauen habe ich gerade bei Hunde-Kausnacks.de
      ein Kaugeweih
      &
      eine Kauwurzel
      bestellt.
      Für mich auch was neues, aber mein Hund ist ein Kauer und ich hoffe er hat das Spaß dran.


      Vielleicht wäre das was für Euch?


      Gruß Silke + Lyko

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!