Laptop Tastatur spinnt

  • hallo ihr,
    Vielleicht kann hier mir jemand weiterhelfen. :( Seit gestern Abend funktioniert meine Laptoptastatur nicht mehr richtig. Ich kann nichts mehr tippen bzw seltenst gehen mal ein paar Buchstaben. Wenn ich zB "k" drücke, kommt ikm, wenn ich "i" drücke ik. Manche Buchstaben wie a, s, d, f gehen ohne Probleme.
    Dann ist es aber schnell wieder so, dass gar keine Taste mehr geht. Manchmal erscheint beim Drücken von einem Buchstaben aus der oberen Reihe dann im Firefox aus dem Menü oberhalb des Links dann die Menüleiste zu den Lesezeichen oder bearbeiten.
    Nutze ich die Bildschirmtastatur funktionieren auf der nomalen Tastatur strg und alt, aber nur im Bezug auf die Bildschirmtastatur, nicht auf das weitere System.


    Das kam von jetzt auf gleich, mir ist aber kurz vorher etwas Flüssigkeit aufs Laptop gelaufen, aber das war minimal unterhalb der Leertaste und Alt Gr. Ich habe sofort alles aufgewischt und die Buchstaben hochgeklappt. Darunter war alles trocken.


    Leider habe ich momentan keine USB-Tastatur da, erst heute Abend bzw morgen.


    Ich habe alles vom Laptop runtergenommen, deinstalliert, Avast durchlaufen lassen, ohne Fund. :verzweifelt: Nun weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr noch Ideen, was das sein kann? Kann es echt an dem bisschen Flüssigkeit gelegen haben? Laptop ist erst 1,5 Jahre alt, ein Acer Aspire e1-572.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Laptop Tastatur spinnt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist bei mir auch schon passiert.


      Ich habe über Systemwiederherstellung den Zustand des PC auf die Zeit vor dem Geschehen eingestellt. Dann war es wieder in Ordnung.


      Es könnten aber Dateien verloren gehen, die Du in der Zeit, wo die Tastaur spinnt, herunter geladen hast.

    • Ich vermute die Tastatur ist defekt, so was hatte ich auch schon mal bei einer hochwertigen Logitech Tastatur - immer mehr Tasten waren auf einmal nicht mehr ansprechbar. Das ist so weil die Tastaturen bei laptops oft nicht hochwertig sind, so einfach dir das erklären kann ich jetzt nicht. Tastaturen bei Laptops sind mit etwas geschick austauschbar. Schau mal bei Ebay nach Laptoptastaturen für dein Teil.


      Als Externe Tastatur benutze ich mitlerweile nur Tastaturen mit Cherrytasen, Nachteil, sind laut, halten aber sehr viel länger. leider sind die aber auch sehr teuer.

    • Danke euch, ich werde nun Ebay mal durchsehen.


      Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. :( :

    • Ich habe zwar keinen Laptop, aber mir ist es schon mehrmals gelungen, eine normale Computertastatur mit ein wenig Flüssigkeit zu killen. Offenbar braucht es dazu nicht viel, um bestimmte empfindliche Verbindungen zu verkleben und damit lahmzulegen.
      Sofort ausschütteln und trocknen hat auch bei mir nichts genützt.


      Dagmar & Cara

    • Ich wollte nochmal kurz bescheid geben - die Tastatur war tatsächlich defekt, glücklicherweise hat mein Laptop noch bis Anfang nächsten Jahres Garantie und darunter wurde es dann repariert. Hier kann also geschlossen werden. =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!