Blut aus After und Riß in Schleimhaut

• Ich mach mir total Sorgen... :(

Unser Punto hat vorletzte Woche Donnerstag plötzlich aus dem After geblutet, habs gesehen nachdem er wieder aufgestanden war vom kakamachen.
    TÄ angerufen. Sie meinte abwarten und wenns schwallartig blutet dann sofort zu ihr. Hat nicht schwallartig geblutet. Also erst am nächsten Tag hin.
    Sie hat ihn untersucht. Dabei hat sie seine Afterdrüsen -oder wie das richtig heißt- ausgedrückt und einen Riß in der Schleimhaut, direkt hinter dem Muskelring am Ausgang entdeckt. Dann hat er eine Spritze bekommen mit Antibiotika und wir Antibiotikakapseln für zuhause. Die hab ich immer in Wurst gedrückt -war kein Problem.
    Und Salbe mit Adapter damit ich sie ihm direkt in sein Poloch machen kann. Bestimmt nicht angenehm aber er läßt alles mit sich machen (bekommt nach jeder Portion Salbe Wurst -auch jetzt noch wo kein Antibiotika mehr drin ist).
    Dan hat sie uns empfohlen Sahne ins Futter zu machen, damit sein Kaka weich bleibt und er nicht so drücken muß.
    (Hat irgendwie nicht so toll funktioniert... Ist zwar nicht hart aber auch ned richtig weich... Nur mag Punto jetz nur noch TroFu mit Sahne drauf)

War alles ok, nix geblutet, letzten Mittwoch dann TÄ-Kontrolle "Ist schon um die Hälfte kleiner geworden". :kleeblatt:
    Aber jetzt gestern gings wieder los.
    Gleich morgens nach dem ersten Morgenschiss Blut runter gelaufen.
    Bin total erschrocken, wollt gleich zur TÄ aber die hätte ja auch nix machen können! :help:
    Und dann zuhause gleich Salbe und so..
    Aber er war den ganzen Tag komisch.
    Kanns nicht richtig beschreiben.
    So wahnsinnig anhänglich. Immer um mich rum.
    Dann hab ich mich mittags aufs Sofa gesetzt, da ist er hochgesprungen -macht er sonst nicht- und hat sich ganz fest an mich gekuschelt und geschlafen. Einige Stunden. Iast erst aufgestanden als mein Mann heimkam zum begrüßen.
    Und abends dann das gleiche. Wieder neben mich aufs Sofa und gekuschelt und geschlafen.
    Und vorm schlafen dann hab ich erstmal geheult. Weil ich bin an sein Kissen und er lag da. Also hab ich ihn gestreichelt und so... dann auf einmal hebt er den Kopf und legt ihn in meine Hand. Durfte die Hand da nicht wegnehmen. Ich hab irgendwie gedacht "jetz stirbt er" :(
    Er ist heute morgen -Gott sei Dank- wieder aufgewacht.
    Aber mein Gefühl sagt es stimmt was nicht -mein Mann meint ich bild mir das ein.

Was kann ich denn tun?
    Mach ihm jetzt Milchzucker ins Fressen, damit der Kaka endlich richtig weich wird...
    Kennt jemand sowas?

Entschuldigung dass es etwas länger geworden ist, ich mußt es einfach mal runterschreiben. :ka:

LG

• Hi,

erstmal, Hunde bluten anscheinend schnell im Darm. Es gibt auch Schockbluten. Ich würde auf jeden Fall eine Blutuntersuchung und eine Stuhl untersuchung anstreben. Mein Hund war auch krank und hatte Blut gespuckt und hatte auch Blut im Stuhl. War anscheinend ein Virus. Jetzt hat sie aber Giardien und eine Pankreasinsuffizienz. Ich würde an deiner Stelle und nicht locker lassen, nicht dass am Ende noch mehr dahinter steckt. Milchzucker kannst du in das Futter rühren. Ansonsten denke ich, dass die Stelle nicht so schnell heilt und deinem Hund das auch weh tut.

Alles Gute!

Grüße Biber

• Vielen Dank Biber, ich hab gedacht es antwortet niemand mehr!

Ok, dann ruf ich jetzt sofort bei der TÄ an und mach nen Termin aus für Blutabnahme und kaka bring ich mit ( :pale: )

• Lass auch die Analdrüsen mit checken. Bei dem Hund einer Bekannten ist neulich ein Abseß an der Analdrüse aufgetreten, der hat dann auch stark geblutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!