korrektes Fußlaufen trainieren!

  • Hallo


    Meine kann das zwar noch nicht perfekt ( muss sie ja auch noch nicht :wink: ) aber ich habe es einfach mit Leckerchen geübt. Sie kannte davor schon das Kommando "fuß" ( Einnehmen der Grundstellung links) , erst mit klopfen auf den linken Oberschenkel, dann ohne.
    Beim Loslaufen sage ich nochmals fuß und laufe mit dem linken bein zuerst los. Leckerchen hielt ich dabei etwas über meiner Hüfthöhe, so hat sie das Kommando "watch me" gelernt. Das geht jetzt ohne Leckerchen.
    Wir hatten vorher auch immer das Problem, dass sie zwar links neben mir läuft und da auch bleibt, aber nicht sehr eng an meinem Knie. Durch das "hohe Leckerchen" war auch ihre Position leichter zu korrigieren.
    Durch "watch me" setzt sie sich auch sofort wenn ich stehenbleibe, weil sie aufmerksam und voll bei mir ist. Das klappt ohne "watch me" natürlich nicht so gut :wink: Das Hinsetzen wenn ich stehebleibe hat sie auch gelernt indem ich am Anfang immer das Kommando Sitz gegeben habe wenn ich stehenbleibe.
    Aber ohne "watch me" ist das fusslaufen deutlich weniger "festgetackert" :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!