Welpe wurde "markiert"

• wahrscheinlich war es eher ein Versehen... wenn mein Rüde mit seiner Freundin spazieren geht, ist sie auch ständig neben/hinter oder unter ihm :freude: wenn Elvis aber total aufs markieren fixiert und Leika zu neugierig war, hatte sie dann halt auch einen gelben Pippistreifen an der Schnauze...

• Ich muss gestehen, Joey hat auch schon 2 mal Hündinnen angepieselt.
    Vollkommen unvermittelt - man begegnet sich, beschnuppert sich... und er hebt plötzlich das Bein.... ich war total perplex und mein "Pfui" hat ihn gar nicht beeindruckt...

Mann, mir war das echt super peinlich.... Fut, dass die Besitzer der Hündinnen nicht so pienzig waren. Hab mich natürlich maßlos entschuldigt...

Die erste Dame meinte: "Ist nicht so schlimm, mein Mann wird auch ständig angepinkelt, da ist mir das beim Hund schon lieber..." :shock:

Der Herr erzählte mir, er müsse seine Hündin ca. 2x die Woche baden, weil sie bei Rüden trotz ihrer Kastration unheimlich beliebt sei... :freude:

• Uns ist das auch schon passiert mit einem Pflegewelpen und dem Rüden einer Freundin. Da war es eindeutig ein Zeichen von "hey du Zwerg, wag es gar nicht". Der kleine Rüde war ein wirklich "harter Brocken" und meinte, er wäre mindetens ein Elefant von der Stärke her und trat auch so selbstbewußt auf. Ich denke, in dem Fall war es wirklich eine Einordnung.

Was wieder beweist, Hundeverhalten ist irre vielschichtig. Man muß immer Situationsbezogen urteilen. Ich bin gespannt, was du über deinen Welpen und den Nachbarhund rausfindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!