Was steckt im Welpen drin?

  • In dem Zwerg steckt nie und nimmer ein HSH.
    Nur weil er aus Rumänien oder einem anderen östlichen Land kommt, bedeutet es zwangsläufig das ein HSH mitgemischt hat.
    HSH, selbst Mixe, sind in dem Alter ganz andere Kaliber.

  • Ich denke nicht, dass er mehr als kniehoch wird. Hab hier eine 22 Wochen junge Mischlingshündin, von der mir alle immer sagen: "Die wird ja soooo groß.", wegen der Pfoten. Manchmal denke ich, ich hab wohl einen Doggenmix erwischt. Sie hat mit knappen 12 Wochen 3,2 kg gewogen und bei einer SH von ca. 25-27 cm. Letzte Woche wog sie 10,7 kg bei einer SH von 40 cm und es ist feststellbar, dass sie jetzt langsamer wächst und zulegt. Zum Vergleich, meine letzte Hündin war als ich sie mit ca. 7 Monaten bekam höhenmäßig ausgewachsen (SH 51 cm) und hat nur noch 2 kg an Gewicht zugelegt.


    Mein Tipp ist unterer bis mittlerer Bereich eines mittelgroßen (10-25 kg) Hundes.

  • Täuscht das, oder sind die Beine proportional zum Körper etwas kürzer als üblich?
    Von der Pfotengröße her zu urteilen, denke ich, dass er unter Schäferhundgröße bleibt.
    Schäferhundwelpen haben dickere, breitere Pfoten. An den Pfoten kann man meist recht gut ablesen, wie groß ein Hund später mal wird. Aber um das genauer beurteilen zu können, müsste man den Hund live sehen und nicht nur auf Fotos, die täuschen leider viel zu oft.

  • Pfoten sind leider auch nicht immer ausschlaggebend. Meine Hündin hatte als Welpe relativ kleine Pfoten. Die meisten waren sich sicher: die wird nicht sonderlich groß.
    Joa, ausgewachsen ist sie jetzt 60 cm groß - hat aber ungewöhnlich kleine Pfoten für die Größe. :D



    Ich glaube, letztendlich kann man da einfach nur abwarten.


    Wg Herdenschutzhund und Rumänien. Meine Hündin kommt ebenfalls aus Rumänien und da ist definitiv kein Herdenschutzhund drin. Da gibts weder charakterlich noch körperlich irgendwelche parallelen.

  • Ich sehe weder Malinois noch HSH.
    Reinrassiger Stragrami (Straßengrabenmix) ist meine Vermutung.


    Denke auch, dass er maximal kniehoch wird, eher sogar kleiner. Die "Wachstumsknubbel" an den Vorderbeinen erscheinen mir nicht so besonders ausgeprägt zu sein.


    Süßer Knopf auf jeden Fall!

  • Vielleicht sind die Fotos einfach nicht aktuell sondern älter?

  • Danke für die vielen Antworten :-) !


    Die Fotos habe ich gestern selber gemacht, also die stammen nicht vom Tierheim... Sind also absolut aktuell! Ich stelle gleich noch ein Foto von
    der Seite ein wegen der Antwort, dass die Beine unproportional zum Körper wirken...


    Er hat einen super Charakter und was genau drin ist wüssten wir zwar gerne, aber letztendlich werden wir es wahrscheinlich nie erfahren!


    Was uns natürlich auch brennend interessiert: KRIEGT DER KLEINE NOCH STEHOHREN ODER BLEIBEN DIE SÜßEN SCHLAPPOHREN? :???: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!