Welpe- wie lange spazieren gehen?

  • Es ist ja nur eine Faustregel Sternenflut. Keine Panik! Es heißt ja auch 'am Stück' deine bleibt sicher auch stehen, schnüffelt, schaut sich etwas intensiver an und du treibst sie ja sicher nicht an, in der Zeit so viele Meter wie möglich zu machen, oder?? :lol:
    Wenn Sie Ermüdungserscheinungen zeigt, dann sofort auf den Arm nehmen. Nicht erst noch sagen "Sind ja nur noch ein paar Meter...". :dagegen:
    Und geh halt eher eine halbe Stunde als eine dreiviertel, wenn das deiner kleinen auch reicht.
    :blume: Gretchen

  • Knapp 5 Monate, also nur 25 Minuten??? Oh weia, meine Oma läuft locker auch mal 2 Stunden morgens mit ihr... :shock: Na gut, dafür kann meine Oma eben auch nicht schnelle gewaltmärsche gehen, sondern tüddert so mit ihr in der gegend rum!!


    Aber nach einer halben Stunde ist sie als Jacky-Mix grade erst richtig 'warm', ich glaube sie würde mittlerweile bis zum Umfallen toben, aber wie ihr schon geschrieben habt wird es im Wechsel halbe stunde spazieren und dann später eine halbe stunde spielen schon hoffentlich nicht zuviel sein...

  • :winken:
    man darf faustregeln nicht allzu verallgemeinern. ein langbeiniger, dünner hund hat evt. weniger probs mit einem 2stündigen gang als ein kurzbeiniger moppel.
    einfach den hund gut beobachten: schwächelt er sollte man nach hause oder ein päuschen einlegen. man kennt doch seinen pappenheimer und kann ihn entsprechend gut einschätzen.


    und solange keine "turnübungen" etc. veranstaltet werden, wir der hund nach einem längeren gang auch keine gesundheitlichen schäden (gelenke) nehmen. aber wie gesagt: hund im auge behalten und entsprechend reagieren bzw. agieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!