ständig Durchfall nach Kauartikeln
-
-
Hallo ihr Lieben,
Meine Hündin bekommt ständig Durchfall nachdem sie Kauartikel gefressen hat. Es ist richtiger wässriger und stinkender Durchfall und sie leidet auch unter Bauchweh. Egal ob Kauknochen oder Kaustreifen sie verträgt alles nicht. Ist in diesen Kauartikeln irgendein Stoff den manche Hunde nicht vertragen? Und gibt es irgendwelche Kauartikel die "normalerweise" alle Hunde gut vertragen? Ich weiß jeder Hund reagiert anders, aber ich möchte ihr Möglichkeiten zum Kauen geben. Z.b auf langen Autofahrten liebt sie es zu kauen...leider verliert sie den Reiz an Kauspielzeug schnell, weil das ja auch nicht schmeckt
Danke für alle Antworten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bekommt sie denn ? Wieso lässt du die Sachen nicht einfach weg ?
Würde meinen Hund auch im Auto nichts zum kauen geben und wenn er alleine ist . Somit hast du gar keinen Einfluß drauf wenn mal was wäre .
Zum kauen kannst du auch ein Geweih kaufen , da bröckelt nichts runter sondern ist nur für die Zahnpflege gedacht (falls es dir um das geht) .
Ansonsten einfach mal Schweineohren, Rinderohren oder Kaninchenohren usw. in Betracht ziehen .. -
Wenn sie davon Durchfall bekommt, hör auf ihr das Zeug zu geben! Kaustreifen und Kauartikel - was genau meinst du? Tönt etwas nach diesem verarbeiteten Supermarktzeugs....
Kauartikel gibt es von verschiedenen Tierarten, wenn das übliche Schweine- und Rinderzeugs nicht vertragen wird. Lamm, Pute, Strauss - man kriegt fast alles. Wenn gar nix geht, gibt es auch die Torgas Kauwurzeln, meine Hunde bearbeiten die ganz gerne.Beim Autofahren würde ich dem Hund allerdings nichts zu kauen geben.
-
Um welche Kauartikel handelt es sich denn genau.
-
Ich gebe auch nur pure Haut (Rinderhaut, Rinderohren, Kauknochen aus 100% Haut) als Beschäftigung/Leckerlie, wenn wir mal weggehen (hauptsächlich von Lunderland). Mal Pansen, Schlund, Sehnen. Ich weiß, viele füttern nicht unbeaufsichtigt, aber bisher habe ich auch unter Aufsicht nie Probleme gesehen, deswegen gebe ich es auch als Ablenkung beim Alleinsein.
Auf keinen Fall zusammengemixten Kram von Pedigree oder so. Auch wenns als Kauknochen oder was auch immer ausgewiesen ist, es ist und bleibt immer ein Mix aus sonstwas. Permanent rumliegen tun hier Wurzel und Geweih. Alles 100% Natur. Wir hatten noch nie Durchfall. -
-
Je nach Größe des Hundes wäre ich bei Geweihstücken vorsichtig.
Ich dachte auf Empfehlung hin auch, dass sie "unkaputtbar" seien.
Nach 5 Minuten war das Ding (durch meinen Labrador) in splittrige, spitze Einzelteile zerlegt, die ich dann entsorgt habe.
Nimm lieber Ochsenziemer, getrocknete Schweineohren, Rinderkopfhaut o.ä.
L. G. -
meiner hat bei gewissen Kauartikeln auch schlimm Durchfall.
Getrocknete Lunge, Euter, Hühnerfüße ... ganz schlimm bei uns.
Daher bekommt er, wenn überhaupt Ochsenziemer oder rohe Fleischknochen zum Kauen.
Das verträgt er.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!