Futterzeiten umstellen damit sie nachts nicht mehr müssen?
-
-
Hallo Badbutterfly!
Da fällt mir doch eins sofort auf: Was füttert ihr denn, und wie viele Haufen machen die Hunde am Tag? Du schreibst ja, dass die Hund sogar mehrmals nachts müssen. Das halte ich für seeeeeeeeeeehr viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Futterzeiten umstellen damit sie nachts nicht mehr müssen? Dort wird jeder fündig!*
-
-
also die beiden sind jetzt 11 und 14 wochen. TA meinte dreimal füttern aber ich würde gern schon auf zweimal umsteigen. Sie bekommen hills puppy trofu. Es ist halt nachts echt schwierig für mich immer die treppen runter mit beiden hunden, also tu ich halt morgens kommentarlos drei bis vier häufchen weg. Wäre halt schön wenn ich das etwas reduzieren könnte. Aber 16 uhr ist das nicht bisl frühes Abendessen? Sie sind ja dann doch immer wieder wach bis zehn oder elf wenn es die letzte runde gibt. Also bis zur nächsten mahlzeit am morgen um 7 ist es dann nicht zu lange?
-
Wenn ihr eure Hunde das letzte mal schon um 16 Uhr füttert, wann bekommen die denn dann am nächsten Morgen wieder was?
Meine Schwester hat immer um 17 Uhr das letzte mal gefüttert, dass war mir schon noch ein bisschen zu früh, kommt natürlich auch drauf an, wann sie die nächste Mahlzeit bekommen, bei ihr hat das gut gepasst, unsere Tierärztin meinte ja auch wir sollten zwischen 17 und 18 Uhr das letzte mal füttern, damit sie nachts sauber sind.
Nur sie hatte sich das mit dem Gassi gehen irgendwie ausgerechnet, also von wegen der Hund frisst und muss zw. 5 u. 8 Std. später groß, wenn sie dann das letzte mal zw. 23 und 0 Uhr ging, hat das optimal gepasst, bis zum nächsten morgen.
Unsere bekamen dann so zw. 19 und 20 Uhr das letzte mal, kamen aber später nachts auch noch raus in den Garten.
Lg
Nicole -
also in dem alter (11 - 14 wochen) könnten die mäuse schon ihre 8 stunden in der nacht aushalten. aber dreimal würde ich auch noch füttern. 2 mal kannste so ab 4./5. monat langsam anfangen.
ich habe die letzte mahlzeit "schmilzen" lassen und auf die beiden anderen verteilt - bis auf einmal die 20 uhr-mahlzeit ganz weg war und die 14 uhr-mahlzeit mehr wurde und auf 16 uhr gewandert ist. (alles natürlich paralell - kompliziert hört sich das jetzt an, gelle)mal eine frage zum kot: ist er fest, breiig oder gar beides??
wenn beides: erst fest, dann wirds breiig = zuviel futter, der darm transportiert überflüssige nahrung einfach mit raus und das ist dann der brei-anteil.
zu beachten sei hier noch, dass die verdauungszeit eines welpen nicht gleich die eines erwachsenen hundes ist. frag jetzt bloss micht nicht, welche zeiten... beim erwachsenen glaube ich, sind es zwischen 10 und 14 stunden.
-
Also 3 mal würde ich in dem Alter auf jeden Fall füttern. Meine habe ich ja erst mit 12 Wo. bekommen, da habe ich die Tagesration sogar auf 4 mal aufgeteilt.
Meine sind jetzt 9 Monate und ich fütter noch 3 mal.
Lg
Nicole -
-
Der Kot ist fest bei beiden... Das Futter vertragen sie auch supergut muss ich sagen, hatten erst das Nutro da hatten sie nur Durchfall ( was natürlich auch sehr sehr schwierig war bei zwei Hunden ) aber seit wir langsam umgestellt haben auf hills ist der Kot wirklich gut verdaut und fest. Also bei dreimal füttern könnte ich die Zeiten doch so stellen: morgens 7 uhr, mittags 11 und abends 16 uhr, oder ? Und beim letzten gassi um 23 oder 0 uhr seh ich ja dann obs reicht...
Ihc glaube ich muss das einfach ausprobieren...
danke für die tipps und erfahrungen :sport: -
Hallo,
meine ist 14 Wochen und bekommt Happy Dog Junior auf 3 Mahlzeiten verteilt: morgens wenn sie wach wird (zwischen 7:30 und 10:00 Uhr) und mittags ca 13:00 - 14:00 Uhr und zum letzten mal zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr. Die "Häufchen" kommen ca. 10min. nach dem Fressen sind klein und fest. Alles Proper, glaub ich.
Nachts muss sie höchstens mal für Pipi raus. Sie hat immer Wasser zur Verfügung! Kommt aber nur noch seeehr selten vor. -
da sieht man es mal wieder: 's geht den hunden wie de' leut.
die einen müssen gleich morgens, wenn die augen noch halb zu sind, die anderen brauchen abends, wieder andere gehen sowas von unregelmäßig...letztendlich hilft nur ausprobieren.
wie es bei uns auch sein wird. momentaner zustand: 8 und 16 uhr futter, 7:45 und 17:30 "haufen". so, nun könnt ihr rechnen. ich weiss aber nicht, welche mahlzeit wann hinten rauskommt, gelle!! vielleicht das futter mal mit lebensmittelfarbe einfärben. interessanter gedanke.... :freude: -
Zitat
da sieht man es mal wieder: 's geht den hunden wie de' leut.
die einen müssen gleich morgens, wenn die augen noch halb zu sind, die anderen brauchen abends, wieder andere gehen sowas von unregelmäßig...letztendlich hilft nur ausprobieren.
Das sehe ich ja wohl genauso ! Unsere "Fütterungszeiten" sind die selben wie bei Ulliskaya und es klappt wunderbar !!! Auch ich kann nicht sagen welche Mahlzeit Amy dann bei der letzten Runde auskäckelt ;-) Es gibt auch mal Tage wo sie gar nicht käckelt (wie bei uns Menschen auch, dafür aben halt den nächsten Tag !! (hi,hi, Lebensmittelfarbe ist guuuut :freude: )
U.a. ist es ja z.B. auch so dass wir Menschen ja auch sp spät nicht mehr essen sollten :flehan: (was sich z.B. negativ auf den Schlaf auswirken soll und u.a. auch auf die Figur ;-)
LG
-
jetzt mal im ernst: kann mir jemand sagen, ob man (also ich) das wirklich mal ausprobieren kann??
müsste mal auf den fläschchen (farbe) die zusammensetzung nachlesen...bitte anwortet...
stelle mir gerade vor, wie ein passant evt. darauf reagiert, wenn meine dicke "blau" kackt... *gröhl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!