Futterzeiten umstellen damit sie nachts nicht mehr müssen?

  • ..... nunja, wenn dann mal wieder so eine Aussage kommt wie z.B: IHR Hund macht hier sein Häufchen und SIE lassen den liegen :flehan: (da könnte man glatt das Gegenteil beweisen nämlich weil es nicht der Haufen Deines Hundes ist weil der wäre ja Blau :wink: )


    Ich glaube aber nicht dass z.B. Blau auch blau daraus kommt - Kacka ist ja wie jeder weiß - egal was man so futtert eigentlich immer in "Brauntönen" mal heller mal dunkler...... gefährlich wird es halt wenn die Farbkons. rötl. wird (Blut halt) , Schwarz oder ins gelbliche ..... (da liegen Erkrankungen vor)


    LG

  • :winken:


    *grummel - habe eben gesehen, meine blau ist "kaputt". nur noch bräunlich. die rot ist noch ok, aber die nehme ich besser nicht. nachher schmiere ich mich damit selber an und gerate in panik.


    mit der färbung: also bei uns MUSS ein hund frolic fressen. diese haufen sind immer rot. meine macht eher heller (wie blond)... oh gott, wasn thema! evt. vermischt sich die farbe ja mit "heller" und kommt dann grün??? also, ich glaube, ich würde es gerne mal probieren. dann wüsste ich wirklich bescheid über die verdauungszeit meiner dicken. :onceldoc:
    und als zusammensetzung steht bei blau : wasser, lebensmittelfarbstoff indigotin (E132) .. und das hört sich nicht prickelnd an. aber in einer minimenge??
    immerhin hat mein sohn zum 1. geburtstag eine blaugefärbte torte gehabt.

  • hey ihr habt ja wirklich lustige Ideen, hab ziemlich gelacht beim lesen, aber ich glaube Jutetuetchen hat recht, ich denke das kann man eher mit schwerverdaulichem ausprobieren, aber ich weiß noch nicht so genau ob man seinem Hundi auch z.B. Sonnenblumenkerne oder sowas füttern darf und wenn dann ja bestimmt nur dem erwachsenen Hund!! Also, Zea (9 Wochen) bekommt zurzeit 8.00, 14.00 und 20.00 Uhr und zwischendurch am Nachmittag nach Futterplan vom Züchter noch eine kleine Quarkmahlzeit, außerdem Bohlohnungsleckerli Wenn sie sich in der Nacht meldet muß sie eigentlich immer nur Pipi. Was bei uns echt blöd ist, ist der Vormittag. Sie geht morgens gleich nach dem aufwachen raus und muß meistens alles erledigen, bevor ich in mein Geschäft fahre macht sie meistens noch ein Pipschen, Wenn wir im Geschäft sind geht sie relativ bald in die Werkstatt und macht als erstes irgenwo in irgend einer Ecke ein Häufchen, obwohl sie zuhause schon eins im Garten gemacht hat. Kurzdrauf macht sie, ohne sich zu melden, was sie zuhause immer macht, Pipi, auch irgendwo in der Werkstadt. Allerdings mekwürdiger weise jetzt schon ein paarmal auf die Decke, die ich ihr hingelegt hab, damit sie in meiner Nähe sein kann wärend ich in der Werkstadt arbeite.(Eigentlich hat sie hier die gleiche Box wie zuhaus für Nachts und wenn sie so richtig müde ist geht sie da auch rein und hat auch noch nie was reingemacht). Wenn ich hier mit ihr raus gehe ( Geschäft mitten in der Stadt, zu Hause gleich neben dem Bauernhof) ist sie immer so aufgeregt, dass sie sich nicht lösen kann. Wenn wir Mittags (ich hab das Geschäft nur halbe Tage auf) nach Hause fahren, macht sie draußen Häufchen und Pipi. Wie krieg ich es hin dass sie sich auch in der Stadt meldet und mit mir raus geht? Oder kann ich hier auch was mit den Mahlzeit regulieren? Z.B. dass sie im laufe des Vormittags kein Häufchen mehr muß. Wär ja später, wenn sie älter ist auch schöner, ich denk da an die bösen Blicke in der Stadt, auch wenn man alles weg macht. Hoffentlich war ich jetzt nicht zu langstielig. Schäm. :steinigung:


    L.G. Barbara mit Zea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!