Brainstorming zu wiederkehrenden Ohrenentzündungen

  • So, kurzes Update:

    Bis Weihnachten war alles schick, an Weihnachten rum gab es wieder leichten Schmodder an den Ohrrändern. Ich habe gleich mit Ohrenreiniger das gesamte Ohr gespült und den Schmodder so gut es geht entfernt (furchtbar hartnäckig das Zeug!). 3-4 Tage kam der Schmodder über Nacht wieder, aber der Gehörgang blieb frei. Nachdem ich auch sorgfältigst die "Knubbel" und Kuhlen der Ohrmuschel mit einem Wattestäbchen gereinigt hatte, scheint der Spuk wieder vorbei zu sein. Ich hatte einmal noch die Ohren leicht mit Kokosöl eingeschmiert, seitdem sind die Öhrchen aber wieder sauber und bleiben es auch von alleine :gott:


    Jetzt war unsere Beobachtung, dass sie seit Sommer das erste Mal wieder kurz im Bach schwimmen war... Aber ich sehe da nicht, wie die Ohren nass werden sollten... Sie lässt sich reingleiten, bleibt 10sek drin und kommt wieder raus :ka:

  • Update:

    Die Reise geht für uns 2016 weiter mit einer neuen Baustelle. :tropf:

    Roonie musste auffällig viel trinken und pinkeln (sie muss so alle 3 Stunden raus, morgens schon um 6 statt um 8-9) und hat seit ein paar Tagen noch irgendwo Schmerzen (hat nach dem Scharren kurz aufgejault, als Rider sie mal angerempelt hat auch und wie springt nicht mehr auf Sofa und Bett.

    Gestern beim Tierarzt wurde ihr nochmal
    Blut abgenommen für ein großes Blutbild und fürs Wochenende gabs erst Mal Schmerzmedis (sie wurde überall abgetastet, zeigte aber keine Auffälligkeit). Am Dienstag ist dann Besprechung vom Blutbild und dann wird weiter entschieden was wegen den Schmerzen gemacht wird :|


    EDIT: immerhin sind die Ohren jetzt tip top...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!