Arme Betty - hatte heute einen Schmerzanfall
-
-
Hallo zusammen,
meine kleine Betty hat heute, nach fast 8 Monaten wieder mal einen Schmerzanfall bekommen. :shock:
Sie hat ja Spondylose und bekommt seit fast einem Jahr täglich ein homöopathisches Mittel.Heute morgen stand sie dann mit ganz eingekniffenem Schwanz und zitternd da und konnte sich nicht mehr hinlegen. :flehan:
Bin nur schnell zur Morgenrunde raus und habe ihr dann ein Medikament gegeben. Habe immer Metacam im Haus - für den Fall der Fälle.
Jetzt nach 2 Stunden hat das Medikament endlich Wirkung gezeigt und sie kann sich wieder hinlegen. Sie liegt jetzt im Körbchen. Sie zittert zwar noch ein bisschen, aber das wird sich auch bald geben. :wink:
Obwohl ich ja diese Schmerzanfälle kenne, bin ich trotzdem immer wieder völlig fertig. Ist einfach schrecklich die kleine Maus zu sehen und zu wissen, dass sie furchtbare Schmerzen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Susanna...
,
ich fühle mit Euch, gute Besserung für Deine Kleine!
Wirst Du betreut von einem Tierheilpraktiker, oder woher hast Du den Tipp mit dem homöopathischen Mittel?Vielleicht wäre es zusätzlich sinnvoll, für solche akuten Anfälle ein stärkeres und vor allem schneller wirkendes Mittel im Haus zu haben?
Alles Gute für Euch!
Lieben Gruß, Ines :blume: -
Hallo,
ich wusste gar nicht das Betty unter Schmerzanfällen zu leiden hat.
Das muss ja jedes mal der pure Horror seinWünsche euch beiden alles Gute
Lieben Gruß
xu_xu -
Hallo Ines,
ZitatVielleicht wäre es zusätzlich sinnvoll, für solche akuten Anfälle ein stärkeres und vor allem schneller wirkendes Mittel im Haus zu haben?
Ja - habe ich - Metacam ( das ist nicht das homöopathische Mittel ) hat sie schon bekommen :wink:
ZitatWirst Du betreut von einem Tierheilpraktiker, oder woher hast Du den Tipp mit dem homöopathischen Mittel?
Als ich erfuhr, dass Betty Spondylose hat, habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und dort wurden 3 homöopathische Mittel empfohlen. Habe dann mit meiner TÄ gesprochen und sie hat mit eins davon empfohlen. In meiner TA - Praxis sind 3 TÄ und eine davon kennt sich auch sehr gut mit der Tierhomöopathie aus.
Jetzt hat das Zittern auch schon aufgehört :freude:
Heute sind natürlich nur ganz kleine Runden angesagt. So wie ich die Anfälle bis jetzt erlebt habe, dürfte sie spätestens morgen wieder schmerzfrei sein. Sie bekommt dann das Metacam noch ne Woche und dann ist hoffendlich erstmal wieder gut. :flehan:
Hallo xu_xu
zum Glück sind die Anfälle sehr selten :wink:
Aber da die Spondylose ja nicht heilbar ist, kann man nie sagen wann und wie oft die Anfälle kommen.
Aber da ich ja immer das Medikament im Haus habe und ich die Symtome kenne, brauche ich nicht jedes Mal zum TA. Und bis jetzt hat das Medikament immer gut geholfen. Sollte die Spondylose schlimmer werden, dann gibt es auch Medikamente, die ich täglich geben kann. Aber ich hoffe, dass es noch lange so geht.Na ja, die kleine Maus ist jetzt auch schon 12 1/2 Jahre!
-
Zitat
Hallo Ines,
Ja - habe ich - Metacam ( das ist nicht das homöopathische Mittel ) hat sie schon bekommen :wink:
:
Das weiß ich Susanna.
Aber Metacam wirkt nicht sofort.
Deshalb meine Idee, für solche Anfälle ein sofort wirkendes Mittel zu geben.
Ich habe ( nach Absprache mit TA )
meiner Rottimaus damals bei Tumorschmerzen Novalgin gespritzt.
Es gibt auch Tabletten, die schneller wirken als Metacam.
2 Stunden Schmerzen haben finde ich ganz schön heftig.
Zum Glück hat Deine Maus die Anfälle ja nur selten.LG, Ines
-
-
Hallo Ines,
ach so - dann habe ich das missverstanden. :wink:
Nun ja, bis jetzt sind die Anfälle ja zum Glück selten. Ich werde aber beim nächsten TA - Besuch mal meine TÄ drauf ansprechen.
Bis jetzt bin ich ja mit dem Metacam ganz gut gefahren und Betty bekommt das Medikament auch gut.
Ich weiß auch leider nicht, wie lange sie die Nacht schon Schmerzen hatte - sie hat sich nachts nicht bemerkbar gemacht. Sie leidet dann stumm :flehan:
Ich hoffe, dass sie morgen wieder schmerzfrei ist, sonst geh ich eh zum TA.
-
Wie gesagt, viel Glück für Deine kleine Locke :blume:
Habe mich gerade gefragt, wieso nur 2 Leutchen antworten,
wenn es Deiner Maus schlecht geht.....Wo seid Ihr denn alle heute?
LG, Ines
-
Oje, tut mir sehr leid für Deine Maus und weiß wie es dir geht!
Alles gute für Euch! :blume:
Vielleicht wär es wirklich eine gute Lösung für solche Fälle ein schneller wirkendes Mittel zu haben!
Laßt euch ganz herzlich drücken!
LG Pierot
-
Oh man, das tut mir echt leid.
Ich wünsche Deiner Maus alles Gute und hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. Leider gibt es ja bei dieser Krankheit nicht viele Möglichkeiten.
Alles Gute und liebe Grüße
Ulli -
Hallo,
danke für euer Mitgefühl. :blume:
Betty geht es wieder gut :freude:
Sie hat keine Schmerzen mehr, sie frisst mit großem Appetit und kann sich wieder voll bewegen.
Sie will auch schon wieder alleine die Treppen laufen, aber das unterbinde ich die nächsten Tage - Püdellchen wird getragen. :wink:
Eigendlich darf sie ja auch nicht springen, aber wie soll ich ihr verbieten auf das Sofa zu springen? Habe ihr schon eine kleine Fussbank hingestellt - aber die wird nur selten benutzt
Nun ja, das Schlimmste ist für dieses Mal wieder vorbei und ich hoffe, dass der nächste Anfall noch lange auf sich warten lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!