• Benny hat jetzt schon das zweite mal in einer Woche jeweils fast ne ganze packung margarine in der nacht geklaut,keine ahnung wie er das macht.Die margarine steht immer auf der arbeitsplatte ganz hinten und er macht sich nachts irgendwie lang nimmt sie mit in sein körbchen und hat sie beim ersten mal komplett gegessen und diese nacht etwa 300gramm.Dementsprechend hat er keinen Hunger und ist total müde.
    Kann das auch irgendwie schädlich sein?Wie kann ich ihm das austreiben ohne die margarine immer in den schrank räumen zu müssen?die margarine sthet immer an der gleich stelle und er hat das vorher noch nie gemacht?Kann es daran liegen dass er beis einen anderen besitzern und ind er pflegestelle teilweise nichts zu fressen bekommen hat und sich so selbst versorgen will?aber eigentlich müsste er ja wissen dass er hier genug bekommt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Margarinen-Dieb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och.........
      :freude:


      Wenn ich auch jeden Tag mein Kalorienbedürfnis mit lauter gesunden Dingen
      stillen dürfte, Du mir aber nachts die Pralinenschachtel so schön auf der
      Arbeitsplatte stehen liessest, dann würde ich doch lieber nachts die
      Pralinenschachtel klauen und das gesunde Gemüse, das ich ja sowieso
      vorgesetzt bekomme, für ein anderes mal lassen.


      Räum sie in den Schrank :)
      Hunde sind Opportunisten.


      LG
      Chrissi

    • Naja das sie da steht hat ja auch nen grund zum beispiel das meine tochter gerade anfängt zu lernen sich selbstständig ein brot macht und sie sonst mit stuhl und co da hoch klettert,kann man ihm das nicht irgendwie beibringen?hatte schon überlegt es so zu machen wie man es auch machen soll um dem hund nein beizubringen in verbindung mit sachen die auf der straße liegen.und zu machen kann ich die küche ja auch nicht weil er dann nicht trinken kann.

    • huhu,


      man hat mir von vorne herein gesagt gehabt, das wenn ich mir einen hund ins haus hole, dass dann ein potentieller dieb unter uns wäre :lol:
      ist auch so...dilara frisst alles was nicht niet und nagelfest ist, ich muss alles essbare wegräumen. butter steht bei mir in den unteren schränken der küchenzeile, nicht im kühlschrank, da sie sonst knüppelhart ist, aber margarine steht bei uns im kühlschrank. man kann sie auch ins unterste fach ( gemüsefach ) legen, da müsste deine kleine drankommen können...glaube ich. :wink:

    • Klar, kannst Du das trainieren.
      Wenn Du Pech hast, lernt der Hund dann aber, dass er nachts, wenn keiner
      aufpasst, trotzdem da ran kommt.


      Kannst Du die Margarine nicht in eine für Deine Tochter erreichbare Schub-
      lade tun ?


      Sorry, dass ich nicht besonders hilfreiche Tipps geben kann.


      LG
      Chrissi

    • Schmiert sich Dein Kind -nachts- Stullen? Sei nicht so bequem und räum den Krempel abends weg. Morgens dürftest Du eh mit die erste sein die wach ist, da kannst Du die Fettdose auch wieder an den "angestammten" Platz räumen.


      Keine Margarine - kein Dieb ... so einfach


      RtR

    • Zitat

      Naja das sie da steht hat ja auch nen grund zum beispiel das meine tochter gerade anfängt zu lernen sich selbstständig ein brot macht und sie sonst mit stuhl und co da hoch klettert,kann man ihm das nicht irgendwie beibringen?


      Er klaut doch nur nachts, oder? Dann räum doch einfach abends die Margarine in den Schrank, und morgens wieder raus.


      Und schneller als Dir lieb ist, ist Deine Tochter eh groß genug, um die Margarine selber aus dem Schrank zu holen.

    • mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sie wo anders unterzubringen.schade dass ein hund nicht daraus lernt denn er scheint ziemlich fertig davon zu sein denn heute morgen wollte er nix fressen und diesmal hat er die margarine auch nicht ganz aufgegessen.aber weiter schlimm ist es für ihn jetzt nicht dass er soviel fett intus hat?Kann er denn nachher draußen ganz normal toben ohne das was passiert?

    • Ich bam auch gerade einen Anruf von meinem Bruder, sein Hund (Mischling,ca. 30kg) hat heute morgen an ganzes Pfund Butter geklaut und alles gefressen....Oh jeee...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!