Fressen von Steinen etc beim Junghund
-
-
Das kenne ich nur zu gut. Unser Balin (Labbi-Goldie Mix) ist auch so ein Staubsauger. Seit er einmal massiv Durchfall hatte von irgendwas was er verschluckt hat, kaut er zwar auf allem rum, lässt es aber wieder fallen und schluckt es nicht mehr. Wenn wir ohne Leine unterwegs sind holt er sich auch alles mögliche aber auf Kommando gibt er es mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fressen von Steinen etc beim Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ernährt wird er auf grund seines
Parasiten (Kryptosporidien) sehr gut mit Reinfleischdosen und Zusätzen.Mangel kann es nicht sein,mit Ernährung habe ich mich lange befast.
Ich tippe auf Stress,aber das sind meine einschätzungen.Was meinst Du denn mit Zusätzen? Bekommt er auch Kohlenhydrate, Kartoffeln oder irgendein Getreide? Wenn nicht, hat der vielleicht schlicht Hunger. Gibt man keine Kohlenhydrate bei den Kryptodingern? Nur Fleisch ist sonst nicht das Futter der Wahl.
Bekommt er Medikamente? Gehen die vielleicht auf den Magen? Schmatzt der öfter? Hat er vielleicht Sodbrennen?
Wenn Du ansonsten auf Streß tippst.... wo meinst Du dann, kommt der her und wie versuchst Du das zu lösen?
Meine Collies würden tatsächlich niemals irgendwo etwas einsammeln, schon mal gar nicht Steine oder ähnlich Unfressbares. Aber Fin hatte ein paar mal Sodbrennen und dann leckt der sogar den Teppich ab und die Krümel vom Boden.
-
Du hast geschrieben, dass du als Auslöser "Stress" vermutest. Vllt. kannst du herausfinden, woher dein Hund Stress haben könne und das dann ändern.
-
Was meinst Du denn mit Zusätzen? Bekommt er auch Kohlenhydrate, Kartoffeln oder irgendein Getreide? Wenn nicht, hat der vielleicht schlicht Hunger. Gibt man keine Kohlenhydrate bei den Kryptodingern? Nur Fleisch ist sonst nicht das Futter der Wahl.
Bekommt er Medikamente? Gehen die vielleicht auf den Magen? Schmatzt der öfter? Hat er vielleicht Sodbrennen?
Wenn Du ansonsten auf Streß tippst.... wo meinei st Du dann, kommt der her und wie versuchst Du das zu lösen?
Meine Collies würden tatsächlich niemals irgendwo etwas einsammeln, schon mal gar nicht Steine oder ähnlich Unfressbares. Aber Fin hatte ein paar mal Sodbrennen und dann leckt der sogar den Teppich ab und die Krümel vom Boden.
Hi
bei den Kryptosporidien sind Reis,Mais ,Getreide,Kartoffeln und vor allem Trofu
(Trofu enthält Stärke als Bindemittel )
die
Nahrung der Einzeller das ist absolutTabu.
Der Bekommt Kohlenhydrate ähnlich dem Barfen dh ein Gemüsemix , Kräuter,
Fleischknochenmehl,Öl,Pernaturam Complet (enthält alle wichtigen Mineralien)
seit neusten Grünlippenmuschel
Da das Fleisch kaum Fett enhält bekommt er 50-70gr, Schafsfett dazu.
Nach dem Essen für 15 Minuten einen kauknochen für die Zähne.
Medikamente bekommt er gar nicht die gibts nicht für Kryptos ,die kannst du nur
aushungern.
Die Dodeutehinsen sind von Lunderland ,Bos etc das hochwertigste was es auf dem Markt gibt,ist kein Sonderposten,pures Fleisch gekocht wie bei Mutter.
Stress tippe ich vom Gesamtbild her.Ich habe schon einige viele jahre Hunde.
Stress und Frust sind Faktoren die kaum beachtung finden aber viele Ursachen
haben. Unter andern genetischer Stress.Wenn es eine einfache Ursache wäre
zB Lärm,kleine Kinder wäre es einfach zu beseiigen.
Die Steine habe ich im Auge das kommt eher selten vor ,weil ich aufpasse.
Er nimmt jetzt gerne Holz auf und versucht es zu schräddern.Es ist wie eine Manie
eine ständige suche nach was kaubaren.
Wie gesagt es ist das Gesamtverhalten was auf Stress oder Frust hindeutet.
Ich hatte auch noch nie einen Hund der das machte,aer ich hatte erst 5 Hunde
bisher,darum würde ich nicht sagen das ich erfahren bin. -
Alles anzeigen
Hi
bei den Kryptosporidien sind Reis,Mais ,Getreide,Kartoffeln und vor allem Trofu (Trofu enthält Stärke als Bindemittel ) die Nahrung der Einzeller das ist absolutTabu.
Der Bekommt Kohlenhydrate ähnlich dem Barfen dh ein Gemüsemix , Kräuter,
Fleischknochenmehl,Öl,Pernaturam Complet (enthält alle wichtigen Mineralien) seit neusten Grünlippenmuschel
Da das Fleisch kaum Fett enhält bekommt er 50-70gr, Schafsfett dazu.
Nach dem Essen für 15 Minuten einen kauknochen für die Zähne.
Medikamente bekommt er gar nicht die gibts nicht für Kryptos ,die kannst du nur aushungern.Das hatte ich mir schon gedacht und das ist dann momentan natürlich nötig.
Nichtsdestotrotz kann ich mir gut vorstellen, dass der damit Hunger fährt und Dauerhunger macht natürlich auch Streß.
Zitat
Stress tippe ich vom Gesamtbild her.Ich habe schon einige viele jahre Hunde.
Stress und Frust sind Faktoren die kaum beachtung finden aber viele Ursachen
haben. Unter andern genetischer Stress.Wenn es eine einfache Ursache wäre
zB Lärm,kleine Kinder wäre es einfach zu beseiigen.Ich kann mir unter "genetischem" Streß nichts vorstellen. Wie sieht das denn aus?
-
-
Ein Hund braucht absolut kein Getreide,Mais oder Reis das ist eine erfindung
der Futtermittelindustrie.Das sind billige Bestandteile des Futterfasses um die
Hersteller finanziell satt zu machen.
Hunde beziehen Energie aus fett das sie gut vertragen.Der Hund ist gut dabei
das fühlt man wenn ich Ihn anfasse.
Genetische Ängste/Stress sind zurückzuführen auf seine Gene die in seiner Veranlagung seiner linie liegen.Er zeigt Stresssyntome für die es in der Situation
keine Ursachen gibt aber sie sind da.
Stress wird viel zu wenig beachtet.Ursachen sind zB das viele Rassen mit der Umwelt haben,die immer schwieriger wird für Mneschen und Tiere.
Das kommt oft bei Hütehunden vor die sensibel reagieren.Das äußert sich unterschiedlich. -
Wenn du wirklich intrinsischen Stress vermutest, kannst du mit Kohlenhydraten oder L-Tryptophan-Präperaten sowie Zyklene Abhilfe schaffen. Da muss nämlich was gemacht werden.
-
Jeder gute Hundehalter der Hunde gut erzogen hat arbeitet mit Energien.
Das ist nie nur eine Technik und timing wenn das Verhältnis stimmt.
Alle guten bekannten Trainer arbeiten sowohl mit den Menschen wie auch
mit den Hunden mit Energien.Dann hindere ihn doch mit Deiner Energie am Steine fressen!
Oder hast Du die falsche Energie? -
Man kann übrigens auch hochwertige Kohlenhydrate selbst zubereiten und verfüttern. Niemand zwingt Dich, billige Füllgetreide aus minderwertigem TroFu zu füttern.
Hast Du ihm vor den Kryptos jemals sowas angeboten? Festgestellt, dass das nicht seins ist?
Wie der genetische Stress aussieht, weiß ich immer noch nicht. Es sei denn, das unkontrollierte Aufnehmen von ungeeigneten Fressalien soll alles sein.
Dass Hütehunde sensibel reagieren war mir jetzt komplett neu

-
Wie wäre es denn, wenn dein Hund draußen so lange mit Maulkorb läuft, bis du ihm ein zuverlässiges "aus" beigebracht hast.
Denn auch wenn er jetzt keine Steine mehr schluckt, ist auch das Schreddern und schlucken von Holz nicht gerade ungefährlich. Spitze Holzteile können durchaus Schäden anrichten und mir persönlich wäre das zu gefährlich.Übe doch zu Hause in Ruhe ein neues Kommando für das ausspucken von aufgenommenen Teilen und sichere ihn draußen mit einem Maulkorb. Ist ja nur zu seinem Besten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!