Aufmerksamkeit heischen bei Besuch

• Man kann den Hunden eben leider nicht in den Kopf schauen. Vielleicht ist es eine Kombination aus "Hey, den kenn ich. Der streichelt mich immer." und "Was macht der allein hier? Da drängel ich mal meinen zarten Hintern dazwischen." :D Ich würde das aber an deiner Stelle nicht problematisieren, solange es ein Einzelfall bleibt. :bindafür:

• Man kann den Hunden eben leider nicht in den Kopf schauen. Vielleicht ist es eine Kombination aus "Hey, den kenn ich. Der streichelt mich immer." und "Was macht der allein hier? Da drängel ich mal meinen zarten Hintern dazwischen." :D Ich würde das aber an deiner Stelle nicht problematisieren, solange es ein Einzelfall bleibt. :bindafür:

:D Haha, köstlich. :lol:

Wobei das in diesem Fall mit dem "in den Kopf schauen" doch sehr praktisch wäre.

• Im Moment überlege ich gerade an der "Eifersuchtstheorie"... Ich hatte schon öfter mal "Einzelbesuch" von Männern. Ein Bekannter aus England, den ich schon länger nicht mehr gesehen hatte, war da. Unproblematisch. Im Frühjahr war ein Kollege hier zur Erstellung einer Abi-Aufgabe. Unproblematisch. *grübel*

Früher war früher.
    Das Newton-Tier ist jetzt 1,5, steht voll im Saft und macht vielleicht seine (vermeintlichen) Vorrechte auf Aufmerksamkeit deutlich.
    Manche Rüden werden aggressiv, andere überspielen das.

Ich denke schon, dass Rüden Männer als Konkurrenz empfinden können.

• Ich würd aufhöre soviel zu überlegen , kriegst du davon keine Kopfschmerzen?
    Freu dich an deinem tollen Hund, der sich weiter entwickelt.

Ist doch spannend zu sehen, wie sich Tier ( und Mensch) so entwickeln können.

• hallo, ich würde mir da nun auch nicht zu viele Gedanken machen. Wer weiß, was da los war...vielleicht war er einfach unruhig (aus welchen Gründen auch immer...Hormone, Stimmung, irgendein Geruch, oder oder oder...) und hat deshalb deine Nähe gesucht. Vielleicht hat er auch die interaktion mit deinem Besuch fehlinterpretiert und wollte "splitten". Oder er wollte einfach wirklich nur Aufmerksamkeit haben. Da kann man viel spekulieren. Beobachte einfach sein Verhalten beim nächsten Besuch. Und Glückwunsch, wenn sowas das erste mal ist, wo du sagst "das hat er ja noch nie gemacht!" Es gibt schlimmeres :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!