Älterer Rüde tropft nur in der neuen Wohnung

  • Lass diese Anmaßungen und Unterstellungen sein. Der Hund hat noch nie negative Erfahrungen mit mir gemacht. Dass ich das machen soll, verbunden mit ausschimpfen, war der Rat des Tierarztes und der Züchterin. Wie gesagt, es war das erste Mal.

  • Das lass es, das ist Müll, Quälerei und macht alles schlimmer.

    Gibt es Unterschiede in der Erziehung? Stress könnte tatsächlich ein großer Faktor sein.

  • Lass diese Anmaßungen und Unterstellungen sein. Der Hund hat noch nie negative Erfahrungen mit mir gemacht. Dass ich das machen soll, verbunden mit ausschimpfen, war der Rat des Tierarztes und der Züchterin. Wie gesagt, es war das erste Mal.

    Tut mir leid, aber da stellen sich bei mir die Nackenhaare.
    Dein Hund hat irgendein unerklärliches Pinkelproblem und du behandelst ihn dazu noch grob und ziehst ihn mit dem Gesicht durch seine Hinterlassenschaften.
    Findest du den Rat deines TA und der Züchterin ok? Falls dein Hund bis jetzt noch keine Angst vor dir hatte, wird er sie bestimmt bekommen. Denn aus seiner Sicht ist dein Gebaren nicht berechenbar.

  • Okay, da diskutiere ich nicht. Was soll der Hund lernen? Inkontinent und bekommt nich einen drüber danach? Nichts anderes ist das.

    Aber gut, wie schon gesagt ich diskutiere da nicht drüber, meines Erachtens ist das Tierquälerei, der Hund will dir doch keinen Auswischen, was soll der Schwachsinn? was soll er laut den 'experten' (oh man....) denn lernen? Er ist doch stubenrein.

    Aber mach weiter so. Erhöh den Stress und wunder dich, dass es evtl. mehr und mehr wird....

    Armer Hund.... Wann spricht sich endlich rum, dass die alte Hundeplatzmanier längst überholt ist?

    Edit: ich würde eh den Tierarzt wechseln (jetzt erstrecht) und mal eine Tierklinik evtl. Verhaltenstierarzt aufsuchen.

  • @K-E-B Die Methode den Hund auf diese Weise "stubenrein" zu bekommen kenne ich auch... aus den Erzählungen meiner Großeltern. Denen tut das noch heute (30 Jahre später) leid das mit ihrer Schäferhündin gemacht zu haben. Ich verstehe, dass dir die Ideen ausgehen und du verzweifelt bist, aber auf diese Art und Weise lässt du nur ungerechtfertigt deine Hilflosigkeit am Hund aus. Züchtern und Tierärzten die sowas empfehlen würde ich gerne ein paar Takte erzählen :mute:
    Der Hund macht das denke ich nicht aus Absicht, er ist alt und evtl. einfach undicht. Aufregung/Stress wenn auch subtil (neue Wohnung, Halterwechsel) stecken viele Hunde in dem Alter nicht mal eben einfach so weg.

  • Seltsamerweise zeigt er das Verhalten nur bei mir und es macht den Eindruck, dass er es nicht merkt. Bei meiner sehr guten Freundin zeigt er das Verhalten nicht. Dort ist er sofort wieder stubenrein

    Ist irgendetwas zwischen euch vorgefallen?
    Ihn zu maßregeln, indem er in sein Pippi gedrückt wird finde ich echt unterirdisch. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!