Älterer Rüde tropft nur in der neuen Wohnung

• Heute Abend ging's zum Tierarzt; Blase, Darm, Nieren und Prostata - alles ohne Befund. Der Tierarzt schüttelt nur den Kopf und ist sprachlos. Jetzt gibt's erst mal homöopathische Tropfen, die die Psyche beeinflussen. Mal sehn ob es hilft.

• Heute Abend ging's zum Tierarzt; Blase, Darm, Nieren und Prostata - alles ohne Befund. Der Tierarzt schüttelt nur den Kopf und ist sprachlos. Jetzt gibt's erst mal homöopathische Tropfen, die die Psyche beeinflussen. Mal sehn ob es hilft.

Hallo Kai,

erstmal schön zu hören, dass es keinen Befund vom Arzt gibt bzw. keinen negativen.
    Das du aber gerne die Ursache zu der momentanen Situation wüsstet, kann ich super verstehen.
    Ich habe mich gerade gefragt, wie lange das "Hund tauschen" schon geht. Könnte der Stress vielleicht daher kommen und nicht von der neuen Wohnung?
    #
    Was für Tropfen hast du jetzt genau bekommen?

• Die Tropfen hat der Tierarzt selbst gemischt. Die Rezeptur habe ich jetzt nicht erfragt.
    Dass der kleine Kerl Sonntag Abend bis Freitag Mittag nicht bei mir ist, geht jetzt gut 1 1/4 Jahre so. Das Tröpfeln bei mir in der neuen Wohnung ist jetzt seit ca. 4 Monaten.

• Ergänzend: mal sind es nur ein zwei Tropfen, mal ist der Fleck so groß wie eine 2 Euro Münze.
    Nachts ist die Binde, die er trägt, nach 8 bis 9 Stunden richtig "voll". In der Woche hält er über 8 bis 9 Stunden und hat es selbst nach dem Aufstehen nicht sonderlich eilig

• Gestern Nachmittag um 15:00 Uhr habe ich meinen Hund wieder abgeholt. Bis abends um 23:30 Uhr war alles im Ordnung und es ging ins Bett, zuletzt draußen war er um 22:30 Uhr.
    Über Nacht hatte er seine Binde um und morgens um 8:30 Uhr waren wenige Tropfen drin. Für das Alter und für 10 Stunden sehr gut, dachte ich, auch wenn er in der Woche 9 Stunden problemlos durchhält.
    Allerdings fing er heute, 1,5 Stunden nach dem Gassigehen, wieder an zu tropfen. Es trat auf, als er wach wurde und vom Sofa sprang. Er tropfte intensiv auf den ersten 3 Metern, insgesamt ca. 20-30 Tropfen Urin. Das war nach zwei Spaziergängen heute Vormittag und Mittag der Fall und er trägt jetzt wieder tagsüber die Binde.
    Die homöopathischen Tropfen bekommt er seit Montag. So langsam verzweifele ich, da ich nicht weiß was ich machen soll, wenn sich der Zustand nicht ändert.

• Ich kann dir jetzt nicht so wirklich einen Rat geben, das ist alles recht seltsam.
    Aber einen Tipp: homöopathische Mittel brauchen mindestens vierzehn Tage bis eine Wirkung eintritt. Also abwarten.

• Da stimme ich Harry zu. Da muss man leider Geduld haben.
    Konntest du inzwischen klären, was überhaupt in den Tropfen genau drin ist? Vielleicht schlägt dein Hund sonst auch nicht drauf an. Diese Fälle soll es ja auch geben, wenn man es auch ungern hört.
    Alternativ würde ich dir sonst die Schüssler Salze noch empfehlen. Das ist eigentlich ein allgemeines Wundermittel.
    Ich meine Nr. 10 und 20 wären vielleicht für deinen Hund geeignet, würde ich aber sicherheitshalber noch einmal überprüfen lassen oder mal bei deinem Tierarzt vorschlagen, ob es vielleicht eine Alternative wäre.

• Nachdem das homöopathische Mittel in zwei unterschiedlichen Mischungsverhältnissen keinen Erfolg brachte, habe ich überlegt, was sich für den Hund am Wochenende ändert. Die einzige Veränderung ist, dass er hier Treppen steigen muss. Vielleicht eine Blockade in der Wirbelsäule?! Meine Vermutung habe ich dem Tierarzt mitgeteilt. Wir sind dann dazu übergegangen ihm ein Inkontinenzpräparat und ein leichtes Schmerzmittel zu verabreichen, jeweils eine halbe Tablette.
    Anfänglich es letztes und dieses Wochenende gut aus. Über den Tag verteilt waren 1-2 Tropfen auf dem Boden, die Binde war morgens trocken. Er kommt dabei alle 3 Stunden raus, muss in der Nacht ca. 8 Stunden durchhalten.
    Aber heute: die Binde war heute morgen schon recht schwer, er hatte sich also in den Morgenstunden ein wenig entleert. Die letzte große Runde hatten wir gestern Abend um 22 bis 22:35, danach war er um 0:15 vor der Tür und hob 3x das Bein. Dabei machte er ordentlich. Heute morgen ging es dann um 8:30 los und wir waren bis kurz nach 9 unterwegs. Bei den 2 malen kam schon kein Tropfen mehr, wenn er das Bein hob.
    Er hat dann ca. 200 g. Nassfutter gegessen und ca. 0,4 Liter bis 11 Uhr getrunken. Gegen 11:15 stand er auf und verlor 2 Tropfen auf dem Holzboden. Ich holte sofort einen Lappen und das Malheur war passiert. Er stand auf dem Teppich und es lief ca. 10-15 Sekunden so aus ihm raus. Er schaute mich dabei an. Erregt habe ich seinen Kopf hineingedrückt und ihn unsanft in die Küche befördert. Diese hat er dann weiter unter Wasser gesetzt, geschätzt so ca. 0,1 Liter. Wo holt er die Mengen in so kurzer Zeit her?

Ich weiss mir bald keinen Rat mehr und bin am verzweifeln, denn das ist und wird kein Dauerzustand werden. Aber keiner weiss so richtig weiter, weder Tierarzt, Züchterin noch Dritte.

• Erregt habe ich seinen Kopf hineingedrückt und ihn unsanft in die Küche befördert.

Du hast was getan?????
    Kann es sein, daß du immer so grob mit deinem Hund umgehst?
    Das würde für mich die Pinkelattacken erklären.
    Der Hund hat Stress, und zwar mit dir. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!