Warum "riechen" manche Hunde mehr?

  • Hallo Forum,


    jetzt, wo regen und sonne gepaart mit wind (sturm) die vorherrschaft in unseren gefilden genommen haben, fällt mir doch etwas auf:


    Woran kann es liegen (oder besser: woran liegt es), dass einige hunde bei nassem wetter geradezu "stinken" während andere einfach nur nach hund riechen?


    liegt das am futter, an der pflege, ist das eine art persönlichkeit????


    danke für antworten!!


    grüße
    ulli

  • Hallo Ulli,


    mir wurde mal gesagt, das Hunde "riechen" kann mitunter am Futter liegen.
    Das ist nämlich bei meiner Kleinen so gewesen. Sie roch sowas von "seltsam" :wink:, das kenne ich von meinem Grossen nicht. Bei der Futterumstellung jetzt ist es viel besser geworden.


    Ansonsten vll auch an der Fellbeschaffenheit :ka:


    Vielleicht ist hier noch jemand mit mehr Ahnung :rolleyes:


    Liebe Grüsse
    Silke mit Tyson und Ruby

  • :winken: ulliskaya


    oh ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine DeuPi´s leben hauptsächlich im Haus und riechen nicht, auch nicht, wenn es nass ist, aber ein Freundin von mir hatte Schäferhunde, die wurden in erster Linie draußen gehalten und fraßen sehr viel rohes Fleisch, die rochen übelst, wenn es naß und feucht draußen war


    LG latixa

  • Ein jeder Mensch hat ja auch seinen ganz
    speziellen Geruch... :)
    hängt aber vielleicht auch ein bischen mit dem Futter zusammen.
    Wenn wir Knofi essen,dünstet unser Körper
    das ja auch über die Haut aus :lol:
    Möglich wär es ....
    lg


    Sanny,die sich nachher mal nen schönen Tsaziki macht :lol:

  • Als ich damals bei einem Hundefutterhersteller gearbeitet habe, hab ich mich intensiver mit der Ernährung des Hundes auseinandergesetzt und dort habe ich auch gelernt, dass der Geruch des Hundes, ob im nassen oder trocknen stark vom Futter abhängig ist, genauso wie der Geruch aus dem Maul ja auch, habe dort auch mit sehr vielen Kunden Kontakt gehabt, die durch Futterumstellungen solche Veränderungen stark bemerkten.


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!