Im Fisch gewälzt
-
-
Hallo,
Lucky, die alte Sa., hat sich in nem toten Fisch gewälzt. :help:
Wie das stinkt muß ich glaube ich, nicht weiter ausführen.Hat jemand den unltimativen Tip wie man den Hund wieder zum normal Geruch bekommt? :flehan:
Geduscht wurde er schon, es ist momentan immerhin aushaltbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo AnnaBolika, (wie bist du nur zu deinem Nick gekommen)
Na, schön zu wissen, dass dies nicht nur meine fiesen Viecher machen!
Bürsten und abwarten ist die Devise - viel kannste da nicht machen.Aber, ich kann dich beruhigen :rofl: nach ca. 2-3 Wochen sollte der Geruch aus dem Fell raus sein!
Und beim nächsten Mal schön aufpassen! :rofl:
-
mitfühlendegrüße* aber dennoch,
Hast Du geduscht oder mit Schampoo gebadet?
Wenn er nach dem Baden im trockenen Zustand immer noch so stinkt, hilft nach meinen Erfahrungen nur noch
den Hund lüften und ihm viele Möglichkeiten geben sich wieder mit anderen Gerüchen zu schmücken :wink:
Nein im Ernst, draußen habe ich die Erfahrung gemacht, daß es schneller besser wird. Am besten ist der Wald, wenn es dann noch regnet oder er schwimmen gehen kann. So wird der Fischduft weiter neutralisiert.Sonst ... aushalten :shock:
:blume: Brigitte
-
ich sitze hier und lach mich schlapp :freude:
Ich weiss,kein guter Tipp.
Viel Spass noch.
Lieben Gruss
Petra -
Da :shock: kann ich ganze Arien von singen!
Waschen, baden und nach dem Trocknen ausbürsten! Meistens hängt noch so eine klebrige Pampe am Fell!
Viel mehr gibt es leider nicht dagegen! Ist schon ein Jammer, dass sich die " Wohlgerüche" von Hund und Mensch so sehr unterscheiden!!! -
-
Ich habe ihn mit Babyshampoo eingeschäumt (mehr als einmal) und abgeduscht.
Das Problem ist, dass er momentan nen Verband hat weil er sich die Schwimmhaut eingeschnitten hatte.
Aufpassen, das geht nur wenn ich meinen Mann nicht mehr alleine mit ihm gehen lasse.
Der hat zwar mitbekommen, dass Lucky sich gewälzt hat aber nicht worin- die Leine ist ja soooooooo lang. Dafür hat er sich den ganzen Rückweg gewundert was so stinkt...Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.CodeIst schon ein Jammer, dass sich die " Wohlgerüche" von Hund und Mensch so sehr unterscheiden!!!
Da sagst du was. Das war wohl seine Rache, weil ich ihm seinen Verband in den letzten Tagen mit Lemongrasöl eigerieben habe.Möchte jemand vielleicht ne Diät machen? Hätte da ne gute Hilfe zu verleihen.
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Silke
Den Nick habe ich aus einem Buch. Anna Bolika ist eine russische Weitspringerin. Und da ich auch mal Leichathletik gemacht habe... -
Mit Febrèze einsprühen :rofl: Joke...ist glaub ich nicht sonderlich gesund für Hunde...
Du arme...gut das unsere Fee sich in nichts stinkigem wälzt....bisher zuindest noch nicht
-
Da hilft wohl nur die Wäscheklammer auf der Nase....
Waschen, shampoonieren oder bürsten hilft erfahrungsgemäß nicht.
Für mich ist so etwas eins der wenigen Momente (in diesem Fall Tage) in denen es mir nicht wirklich leicht fällt meinen Hund zu lieben und zu verzeihen....Igitt......
LG
Diana -
Hallo Bianka
,
...da hilft nicht viel.
Nur warten. :help:
Die Zeit wird's bringen bzw. den Duft entfernen.
Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst in den nächsten Stunden
einen richtigen Schnupfen, mit verstopfter Nase und so.
So was kann richtig schön sein.Selbst wenn Du den Hund rasieren würdest und die Haare verbrennen
tätst. Die Asche wäre wahrscheinlich immernoch Sondermüll. *kicher*Zum Thema Hund und Fisch hatte ich schonmal eine Geschichte hier
eingestellt.Hier ein Auszug:
...das Üüüüübelste, was ich aber Hundewälz-Technisch jemals gerochen
habe ...... wir gingen mit unserem Dino am Rhein spazieren. Puschel seine
Mama war auch mit dabei. Die Hunde liefen frei rum. Zwischen dem
Rhein und dem Seitenkanal können die nicht gleich irgendwohin aus-
büchsen, da kann man die schön traben lassen.Wir bemerkten, dass in einiger Entfernung was auf dem Rheindamm
liegt. Aus der Ferne geschätzte 50cm lang, 20cm hoch. Grau.
Keine Ahnung was.
Vorsichtshalber riefen wir den Dino zurück und leinten ihn an.
Puschi war aber nicht zu bremsen. Die raste los, schnaupte den Gegen-
stand an und schmiss sich mit Wonne drauf, um sich ausgiebig darauf
zu räkeln.-Treffer!
Beim näherkommen traf uns der Todeshauch wie ein Vorschlaghammer
direkt auf den Zinken.
Bei dem Gegenstand handelte es sich um einen Fisch
Wie der auf den Rheindamm gekommen ist, fragen'se nicht.
Wahrscheinlich hat ihn ein Vogel dort abgelegt. Suizidale Absicht durch
eigenmächtiges Heraushüpfen schlossen wir aus. Kein Abschiedsbrief.Jedenfalls muss der Schuppenträger schon einige Zeit ein ausgiebiges
Sonnenbad genommen haben.
Ich sag' nur: Innere Zersetzung. Verflüssigung. Gasbildung.
Drum war der auch soo hoch. (würg)Und als Puschi sich draufgeworfen hat, isser halt Bissle geplatzt.
Und das Flüssige von innen, war jetzt aussen auf der Puschel recht
flächendeckend verteilt. Sie glänzte. Sah gut aus und bildete einen
interessanten Kontrast zu den unzähligen fetten weissen Fliegenmaden,
die jetzt über ihr schwarzes Fell wuselten.Der Geruch war ... unbeschreiblich.
Puschi war ... glücklich.
Puschel's Besitzer ... blass.
Das Auto von Puschel's Besitzer ... nicht dass ich Schadenfroh wär.
Na reden wir lieber nicht davon.Der Wagen war übrigens Wochen später bei uns inner Werkstatt zum
Kundendienst. -Schnüff- Tja ha, bissle Schadenfroh halt doch. Har-har!!(oh Gott, ich glaub ich riech's immernoch)
Du siehst, es besteht berechtigte Hoffnung, den Hund irgendwann
einmal wieder geruchsfrei zu bekommen.
Bei Puschel hatte es nach einigen Wochen auch funktioniert. :lach:liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
Ich empfehle Wäscheklammern und nachts den Hund ausm Schlafzimmer sperren *gg* Hat meiner auch schonmal gebracht. Dummerweise hab ich nur ne 1-ZW, da is nix mit aussperren *seufz* Ich schrei aber grundsätzlich gleich los wenn er nur Anstalten macht sich darniederzulegen. Entenkacke ist ja schon gar nicht mehr so schlimm. Und gegen die Wildschweinreste war der Fisch duftlich auch noch unter Wohlgeruch einzusortieren ... *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!