-
-
Hallo!
Ich suche jetzt schon total lange nach einer Futtertasche ohne Karabiner.
Meine jetzige hat nen Karabiner an der Seite und wenn man den Beutel nicht jedes Mal sorgfältig verschließt, fallen die Leckerlies alle raus...
Jetzt hätte ich gerne ne Tasche die "so ein Ding hat, das man an den Gürtel schieben kann", ihr wisst sicher was ich meine.
Meinetwegen darf sie auch einen Karabiner haben, dann aber so, dass die Tasche trotzdem gerade bleibt und nicht schief hängt.An sich ist die Auswahl ja groß, aber wo finde ich sowas denn in ganz, ganz klitzeklein?
Gruß
Ramona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass dir doch einen anfertigen. Das kostet vielleicht 10Euro mehr und lohnt sich.
Bei meinem hab ich auf wasserdichten Stoff innen bestanden, er ist an meine Handgröße angepasst (hab für eine Frau leider echt große Hände) und außen den Stoff hab ich mir zur Jacke farblich gewünscht... Dazu noch der Gürtel und Klipper. Hat nichtmal 20Euro gekostet und hält seit 4 Jahren.
Es gibt doch viele kleine Unternehmen, die so etwas herstellen. Ich kann das nur empfehlen, nachdem ich 3mal vorher die Beutel immer wegen dieser blöden Anklipp-Spange verloren hab und mir ein Karabiner gar nichts bringt, weil ich fast immer Leggins mit Rock trage -
Ich bin auf Bauchtasche umgestiegen.
Eine anständige Futtertasche hatte ich nämlich auch nicht gefunden. Mit Karabiner drehte es sich ständig, direkt am Gürtel war es mir zu hoch und T-Shirt oder Jacke drüber machte es auch noch umständlich.
Bauchtasche kann ich so weit machen, das sie direkt auf der Hüfte liegt (und nicht verrutscht), kann sie über Shirts und Jacken tragen usw.Falls du also bei Futterbeuteln nicht fündig wirst
-
Bauchtasche ist für mich doof, da ich im Winter immer Jacken bis zu den Knien trage
Aber ich denke, eine etwas größere Tasche ist evtl. gar nicht soo schlecht, dann passt vielleicht sogar noch ein kleiner Ball oder so rein...
Anfertigen lassen ist auch ne gute Idee, hast du das online bei irgendeinem Anbieter gemacht?
-
Ich hab einen von Wolters:
Der hat eine Schlaufe zum Einfädeln in den Gürtel und einen Metallklemme zum Reinklemmen (zB seitlich an meiner Foto-Tasche), keinen Karabiner.
Zudem hat er ein Band, dass man zuzieht als Verschluss. Das ist ein "Schnell-rein-Verschluss", weil man den Beutel nicht erst richtig öffnen muss, um an die Leckerlis zu kommen.S. hier: https://www.tierisch-tolle-ges…-tasche-neopren-klein.php
oder hier: https://www.hundekrone.de/outd…kaufen-hundekrone/a-1865/Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Nur leider verschmutzt der Boden in der orangen Ausführung, die ich habe, schnell.
Und Joy macht an dem Ding Selbstbedienung, sobald meine Handtasche (daran ist es außen geklemmt) irgendwo auf dem Boden steht -
-
@ramonaramona Scheinbar trägt man die Bauchtasche heutzutage selten um den Bauch, sondern wie ne "enge Handtasche" quer über die Brust (ich hoffe, man versteht wie ich es meine). Das wäre auch noch ne Tragemöglichkeit bei Mantel.
-
@ramonaramona Scheinbar trägt man die Bauchtasche heutzutage selten um den Bauch, sondern wie ne "enge Handtasche" quer über die Brust (ich hoffe, man versteht wie ich es meine). Das wäre auch noch ne Tragemöglichkeit bei Mantel.
Ja, ich weiß, was du meinst.
Aber so gehe ich nicht in die Öffentlichkeit -
Versteh ich
Wobei ich auch sicher um die 12 Jahre Hundehaltung immer sagte "Ich werde nie eine Bauchtasche tragen. Das hat was von Touri." Und dann passiert das man in einem Hopperoutlet so ein Ding sieht und man bei dem super Angebot einfach kaufen muss. Also, ich sag in der Hundehaltung wohl niemals mehr "nie". -
Versteh ich
Wobei ich auch sicher um die 12 Jahre Hundehaltung immer sagte "Ich werde nie eine Bauchtasche tragen. Das hat was von Touri." Und dann passiert das man in einem Hopperoutlet so ein Ding sieht und man bei dem super Angebot einfach kaufen muss. Also, ich sag in der Hundehaltung wohl niemals mehr "nie".Habe jetzt eine von doxtasy bestellt
ist nicht ganz so klein, wie ich wollte, aber vielleicht komme ich dann mit der Hand auch besser rein.
Und ich werde sicher auch in 30 Jahren nicht mit Bauchtasche zu sehen sein
Hiking-Schuhe sind das "Outdoor-mäßigste", was ich besitze. Und das auch nicht direkt für den Hund, sondern zum Wandern im Urlaub -
WOW, was ist das denn für eine geniale Marke? Welche hast denn bestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!