Crashkurs Autofahren

• ich muss am Montag mit meinen drei eigenen Hunden und dem Pflegehund 400 km Autofahrt zurücklegen und dann vor Ort auch regelmäßig täglich 2 x. Problem: Pflegi will nicht Autofahren und eine Box passt nicht ins Auto. Ich hab es eben mit einem meiner Hunde versucht. Zuerst will er nach vorne und schafft es mit den Vorderfüßen auch fast, ansonsten fiept und jault er. Hatte so ein Problem noch nicht, hat jemand eine Idee für mich? Ich war vorhin 6 km unterwegs und habe dann an einem Supermarktparkplatz angehalten. Auch im Stehen ist er unruhig, unter dem Fahren mehr.

Ich überleg jetzt, ihn in den Fußraum vom Beifahrer zu nehmen. Wenn er Stress hat wegen mir, müsste er ruhiger werden. Ein Rumgehample auf der Autobahn kann ich aber auch nicht gebrauchen. Ich dreh grad voll am Rad und brauche Eure Supertipps!

• Passen die Hunde alle in den Kofferraum? Ich würde ein stabiles Trenngitter kaufen und dann Augen zu und durch... Wenn man so spontan ist, wie du, dann gibt es nicht mehr so arg viele Möglichkeiten... Wahlweise würde ich zumindest einen Teil der Hunde in Betreuung geben, wenn es gar nicht geht. In den Fahrgastraum würde ich persönlich niemals einen Hund packen. Viel zu gefährlich.

• nein, ist nur ein normales auto. meine sitzen auf der rücksitzbank. die kleine hatte ich auch schon mal im fußraum. sie bleibt ruhig, das ist kein problem. in betreuung geben geht nicht, da ich mehrere monate weg bin

• Außerhalb des Kofferaums hat kein Hund ungesichert etwas verloren . Der kann zum tötlichen Geschoss werden .
    Und ohne Gitter hat auch kein Hund im Kofferaum etwas zu suchen . Gitter ist die einzige Möglichkeit !

• ich werde das morgen nochmal im stundentakt versuchen. von dem auto hat er keine angst, er geht auch gerne und von selbst rein. am liebsten auf den beifahrersitz. ich hab einen fünftürer, keinen kombi. pflegi ist ca 45 cm groß. ich meine eigentlich, dass nicht das autofahren an sich das problem ist, sondern dass er hinten sitzt. hunde sind alle mit gurten gesichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!