Hund verbellt andere Hunde!

  • Hi Ihr,
    die Schäferhuendin eine Freundin (2 einhalb Jahre) verbellt jeden Hund! Dabei wedelt sie aber noch mit dem Schwanz und wenn sie den Hund dann ein bischen näher kennengelernt hat spielt sie auch gern mit dem. Aber jedesmal wenn sie nur einen anderen Hund riecht flippt sie total aus. Sie bellt, knurrt aber nicht und hört ueberhaupt nicht mehr, auch Leckerchen ignoriert sie dann völlig. Habt Ihr Tips?


    Danke und viele Gruesse
    Finnrotti

  • Also es hört sich doch sehr nach unsicherheit an, denn Schwanzwedeln heisst nicht zwangsläufig Freude, es kann genauso gut ein Beschwichtigungssignal sein.


    Wichtig ist das Frauchen versucht sich interessant zu machen durch quitschen, jodeln und was weiss ich nicht alles. Darauf springen die meissten Hunde an, wenn dann die Aufmerksamkeit da ist wird natürlich gelobt.


    Sie muss dem Hund klar machen das Frauchen jede situation auch ohne wuffis gebelle meistern kann, sie muss ihr sicherheit geben.


    Sie soll es mal mit ihrem lieblings spielzeug versuchen.

  • Habe mir das auch mit Unsicherheit erklärt, habe ja auch 2 Schäfer-Husky-Mischungen und die waren als Welpen schon etwas ängstlich, unsicher und haben sich dann aber zusammengerauft so nach dem Motto gemeinsam sind wir stark, naja sie hatten dann auch angefangen jeden Hund anzubellen, schwanzwedelnd bis sie halt hin durften dann war ruhe.


    Heute arbeitet ich sehr daran, dass sie es unterlassen und auch lernen nicht zu jedem Hund hin zu dürfen und es klappt auch schon ganz toll.


    Lässt sie ihren Hund denn immer zu dem Hund hin den sie anbellt? Auch an der Leine?


    Lg
    Nicole

  • Hi,
    ja, denke auch es ist Unsicherheit, nicht wirklich totale Angst. Ne, sie lässt die Huendin nicht zu allen. Sie meinte auch schon, dass sie alles versucht hat, was ich ihr auch glaube, da sie viiiiel mehr Ahnung von Hunden hat als ich. Ihr anderer Hund ist total ruhig und ueberhaupt ganz anders. Vielleicht geht sie demnächst zum Hundepsychologen, damit der sich das mal anguckt.


    Bis dahin
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!