Fleck in der Iris

• Prima. Und gut, daß Aoleon mit fährt.
    Was für ATs hattest Du denn noch? Wenn Du sie nicht mehr findest, hol in der Apo was pflegendes, damit nix mehr rein kommt ins Auge. Zur Not Bepanthen Augen- und Nasensalbe.
    Deine Überlegungen sind richtig.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Abgedroschenener Spruch, stimmt aber.
    Mach das 3. Kerzlein an, haut Euch auf die Couch und vergiß die Tasse Glühwein nicht! Auch der Montag geht dann vorbei....

• Neu

Hi

hast du hier Fleck in der Iris* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke für den ausführlichen Bericht. Ich wünsche euch für Montag alles Gute!!!!

• *reinplumps* Genau, ich komm mit und laber Treibsel dann ein Blutohr während der Wartezeit. :D
      Auf der Rückfahrt betüddel ich dann Linus, der wird dann vermutlich 2 Tage niemand mehr sehen wollen weil meine Tüddelei ihm so auf die Nerven ging.

Jedenfalls so oder so ähnlich ist der Plan. :lol:

• @TrueType
      Die Augentropfen *haare rauf*
      Es sind Voltaren Ophta mit Diclofenac. Also einfach "nur" Entzündungshemmer dass nix passiert.

Einfacher Plan - ich ruf in der hiesigen TK an und hol mir die Tropfen.
      Erst ist keiner ans Nottelefon gegangen.
      Ne Stunde später jemanden erreicht - ja also nee, die Tropfen haben sie nicht da, sie könnte mir mit Rezept- und Notfallgebühr ein Rezept ausstellen, das ich dann in der Apotheke einlösen kann.

Also meinen HausTA angerufen, der hat die Tropfen natürlich auch nicht da.
      Sein Vorschlag, ich geh zur Apo, handel die Tropfen raus, er reicht das Rezept nach - er hat nämlich kein Bock nochmal in die Praxis zu fahren :lol:

Also auf die Apotheke, Verpackung mitgenommen, letzte Tierarztrechnung auf denen die Tropfen auch drauf standen, so dass ich belegen kann, dass mein Hund die wirklich verschrieben bekommen hat.
      Nette Apothekerin, will mir die Tropfen geben - sie haben sie aber nicht!!!

In der Not Apotheke angerufen - keiner da.
      In der Partnerapotheke angerufen, nee die geben sie mir nicht raus. *kopf tisch*

Ich hab noch Octenisept hier - das kann ich doch eigentlich auch nehmen, oder?

• Octenisept ist doch ein Desinfektionsmittel? Gibt es da Augentropfen??
      Nee, nur "Handcreme fürs Auge", Vitagel oder Bepanthen. Damit machst Du auf keinen Fall was falsch und das Auge ist trotzdem geschützt.
      Ja, die Voltaren wären schon angebracht, aber das Lasern ist so lange her, das geht jetzt auch mal ohne.
      Wie geht es dem Auge denn an sich? Gerötet, gereizt? Zwinkert er, schüttelt, kratzt? Nö? Gut, dann mach einfach was pflegendes rein bis morgen.

• Sodale
      Die Fahrt gestern lief trotz Hexenschuss ganz okay.

Gestern Abend hatte der Knödel dann leicht breiigen Kot. Hab ich mir aber keine Gedanken gemacht, wird die Aufregung gewesen sein, dass wir eeeendlich mal wieder hier sind (er hat seine ersten 2 Lebenswoche, die er bei/mit mir verbracht hat, hier in der Wohnung gelebt). Heute morgen war der Kot wieder ganz normal.

Ich werd mich nun anziehen, noch nen Käffsche trinken und dann die Aoleon einsammeln und dann gehts zum Arzt.

Melde mich dann alsbald wieder :)
      +
      Und nochmal vielen Dank euch allen für eure Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!