Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Es ist nur bedingt ein Problem, welches mit Hunden im Haus zu tun hat, aber Vivat trotzdem wer eine Idee.

Meine Vermieter hatten das Badezimmer saniert, bevor ich eingezogen bin und fanden schwarz-matte Fliesen als tolle Idee.

Wie man auf dem Foto sieht, sind die Fliesen echt schmierig und fleckig und ich bekomme die nicht sauber.

Mein Wischsauger versagt ebenso wie der Dampfreiniger. Ich habe auch schon mit Spülschwamm und Spüli richtig geschrubbt, brachte auch nichts.

Hat wer noch eine Idee, wie man solch matte Fliesen vernünftig sauber bekommt?

27b92.jpg

• Im übrigen, der Samsung Jet 75E Pro.

Am Samstag kam er an und wurde gleich getestet.

Und ich bin schockiert.

Was der alles aus unserem kleinen Wohnzimmerteppich geholt hat war einfach widerlich🙊 und dabei hatte ich den vorher noch mit dem AEG abgesaugt.

Aber natürlich auch bin ich hochbegeistert.

Die Couch sieht nach dem absaugen so richtig rein aus, die Haare gehen richtig gut raus (es sei denn ein paar ganz wenige einzelne haben sich so richtig festgeklettet, aber da muss man selbst mit den Fingern pulen)

Aus den Teppichen oben wurde so viel Feinstaub rausgeholt, irre.

Und Hundehaare zb saugt der tatsächlich schon ein bevor man rübergefahren ist.

Der saugt sich richtig am Boden fest.

Von der Lautstärke ist er auch angenehm, natürlich aber immernoch ein Sauger.

Auf den Fliesen hört man schon wie die Rotorbürste über die Fugen donnert.

Aber für uns war ganz schnell klar, schon beim Teppich, der bleibt😊

Wenn der nicht sogar den Miele ehrenvoll ersetzen könnte.🙃

• Vielleicht wurde der Schleier nicht richtig entfernt vom Fliesenleger?

In dem Fall Schleierentferner probieren.

Ich hab jetzt nochmal geschaut und hab gelesen, dass man nach dem Verlegen eigentlich ganz speziell und aufwändig einmal reinigen muss. Ich bin mir sicher, dass das nicht passiert ist, weil die Vermieter selbst verlegt haben und das wohl nicht wussten.

Alkohol?

Ich hab jetzt mal nen Spezialreiniger bestellt, mache mir aber wenig Hoffnung, weil ja scheinbar die Erstreinigung nicht gemacht wurde.

• Ich hab jetzt nochmal geschaut und hab gelesen, dass man nach dem Verlegen eigentlich ganz speziell und aufwändig einmal reinigen muss. Ich bin mir sicher, dass das nicht passiert ist, weil die Vermieter selbst verlegt haben und das wohl nicht wussten.

Das erklärt das Verlegemuster .

Ich habe leider keinen Tipp, mein Laminat sieht auch immer kurz nach dem Wischen wieder aus wie Ar***.

• Hallöchen, das Thema gab’s sicher schon öfter, welchen Saug-Wisch-Roboter könnt ihr empfehlen ? 🙈 wir haben geriffelten PVC Boden und da brauch ich etwas, was regelmäßiger durchwischt, damit sich der Dreck in den Rillen nicht so absetzt.

In dem Urwald an Angeboten sieht man ja gar nicht mehr durch 😄😂

• Ich bräuchte bitte auch eine Empfehlung.

Ich brauche einen neuen "normalen" Staubsauger. Mein bisheriger, Miele mit Wägelchen zum Nachziehen ist 25 Jahre alt, und ich würde ihn gerne in Rente schicken.

Ich kenne mich da gar nicht aus, lese viel von kabellos und Akku. Einen niedlichen Roboter habe ich, aber zumr richtig ordentlichen Staubsaugen taugt der nicht, weil bei mir viel zu viel herumsteht.

Was könnt ihr empfehlen? Gibt es mittlerweile Staubsauger ohne dieses Wägelchen? Denn das nervt total, weil es sich in meiner Wohnung ständig irgendwo festfährt. Ohne Kabel wäre auch schön. Also ich sauge mit diesem neuen Staubsauger herum, und es gibt kein Wägelchen, das ständig irgegendwo hängenbleibt.

- keine Hundehaare, aber Katzenhaare (weich, nicht stachelig)

- Laminat, PVC, Webteppich

• Was könnt ihr empfehlen?

Liebe unseren Philips Series 8000, die Wischfunktion ist entbehrlich (vielleicht gibts das Ding auch ohne?), aber saugen tut der zuverlässig (auch Hundehaare :winking_face: ) und ich liebs, dass er vorn Licht hat, sodass man sieht, was man tut.

Ist leicht, hat nen ordentlichen "Tank" für den Schmutz/Staub, den man gut ausschütten und auch reinigen kann, wenn man will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!