Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Danke schonmal für eure Tipps. :nicken:

    Wir haben auch noch einen Saugroboter Zuhause, der regelmäßig durch die Wohnung fährt.

    Ein Saugwischer hätte jetzt also nicht mit so starken Verschmutzungen zu kämpfen.

  • Danke schonmal für eure Tipps. :nicken:

    Wir haben auch noch einen Saugroboter Zuhause, der regelmäßig durch die Wohnung fährt.

    Ein Saugwischer hätte jetzt also nicht mit so starken Verschmutzungen zu kämpfen.

    ah ok, ich sollte mal an meinem Leseverständnis arbeiten :headbash: . Ich habe den Saugwischer im Kopf promt als Saug-Wisch-Roboter deklariert :lol:

  • Ich hasse ja wischen wie die Pest. Wäre da dieser Dampfreiniger von Vileda eine Alternative?

    Definitiv. Ich liebe das Teil und putze nur noch damit. Damit geht es ratzfatz und man hat auch keinen Reinigungsaufwand am Gerät selber. Einfach den Wischbezug in die Waschmaschine werfen nach der Benutzung und das Gerät wegstellen. Dazu ist es leicht und handlich.

  • Ich hasse ja wischen wie die Pest. Wäre da dieser Dampfreiniger von Vileda eine Alternative?

    Definitiv. Ich liebe das Teil und putze nur noch damit. Damit geht es ratzfatz und man hat auch keinen Reinigungsaufwand am Gerät selber. Einfach den Wischbezug in die Waschmaschine werfen nach der Benutzung und das Gerät wegstellen. Dazu ist es leicht und handlich.

    Ich bin ehrlich ich hab das Teil hier seit über einem Jahr stehen aber bisher noch nie benutzt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Habs mal gekauft für den Zweck oben weils grade im Angebot war aber nicht benutzt.

    Reinigt das Teil zuverlässig? :grinning_squinting_face:

  • Reinigt das Teil zuverlässig? :grinning_squinting_face:

    Ja, wirklich super. Ich habe 4 Katzen plus Hund und liebe das Teil. Für mich ist es danach durch den Dampf auch sauberer als mit normalen wischen. Ich habe mir im Laufe der Jahre schon einiges angeschafft, was Arbeitserleichterung versprach und dann doch nach ein paar mal ungenutzt in der Ecke rumstand, aber bei dem Teil stimmt es wirklich.

  • Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen:

    Mein Bruder und ich überlegen unseren Eltern etwas zu schenken, mit dem sie ihren Wintergarten einfacher und gefahrloser reinigen können.

    Extern beauftragen werden sie nicht machen, bis nicht irgendwann wir die Aufgabe übernehmen.

    Es geht also um die Reinigung von viel Glas, auch auf dem Dach. Gibt es da irgendwelche Roboter oder ähnliche Hilfen?

    Konkret bräuchte es Hilfe beim Über-Kopf-Reinigen und vor allem das Glasdach von außen, damit mein Vater nicht mehr aufs Dach klettert...

  • Ich hasse ja wischen wie die Pest. Wäre da dieser Dampfreiniger von Vileda eine Alternative?

    Definitiv. Ich liebe das Teil und putze nur noch damit. Damit geht es ratzfatz und man hat auch keinen Reinigungsaufwand am Gerät selber. Einfach den Wischbezug in die Waschmaschine werfen nach der Benutzung und das Gerät wegstellen. Dazu ist es leicht und handlich.

    Das Teil haben wir sogar auch hier stehen (bzw. steht das Teil im Keller). Damals nur gekauft, weil Milow Giardien hatte.

    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass Teil zum ganz normalen Putzen zu verwenden :ops:

    Das wäre ja dann tatsächlich auch noch ne Alternative. Erst den Roboter durch die Wohnung jagen und danach mit dem Dampfreiniger durch...

  • Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen:

    Mein Bruder und ich überlegen unseren Eltern etwas zu schenken, mit dem sie ihren Wintergarten einfacher und gefahrloser reinigen können.

    Extern beauftragen werden sie nicht machen, bis nicht irgendwann wir die Aufgabe übernehmen.

    Es geht also um die Reinigung von viel Glas, auch auf dem Dach. Gibt es da irgendwelche Roboter oder ähnliche Hilfen?

    Konkret bräuchte es Hilfe beim Über-Kopf-Reinigen und vor allem das Glasdach von außen, damit mein Vater nicht mehr aufs Dach klettert...

    Hat corrier nicht so ein fensterreinigungsroboter dingens?

  • Ich habe auch den Dampfreiniger von Vileda und bin sehr zufrieden damit. Ich habe zwar den Eindruck, dass der Wasserdampf nicht so heiß ist wie bei meinem 20 Jahre alten Merlin, aber der Vileda reinigt sehr gut und man ist ratzfatz durch mit Wischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!