Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Gibt es hier auch jemanden, der einen Saug/Wischroboter hat (bevorzugt den Q Revo)und Katzen? Kommen die auch mit Katzenstreu klar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind seit dem Black Friday auch stolze Besitzer eines Saug- und Wischroboters 😁
Bei uns wurde es der Ecovas T20 Omni mit Absaugstation.
Ich frage mich wirklich warum ich so etwas bisher nicht besessen habe
In einem Haushalt mit drei langhaarigen Hunden ist das schon einfach unglaublich was es an Zeit spart.
Bisher bin ich mehr als zufrieden. Er lief jetzt mal zwei Tage nicht und dadurch war deutlich mehr zu tun, aber vollkommen problemlos arbeitet er, trotz der vielen Haare. Echt nirgendwo an, sondern fährt geschmeidig durch die Wohnung.
-
Wir sind seit dem Black Friday auch stolze Besitzer eines Saug- und Wischroboters
Wie viel hast du denn an black Friday dafür bezahlt? Jetzt kostet er regulär 599.
-
Ist 649€ für den roborock q revo ein gutes Angebot? Meine Einmalzahlung will gut investiert werden und ich überlege da zuzuschlagen.
-
Ich habe mal eine Frage an die Wischroboter-Besitzer mit Station: ich mache den Dreckwasser-Behälter jeden Tag leer und spüle ihn mit Wasser aus. Dennoch müffelt das Teil (ich rieche das nur beim ausleeren, nicht im Raum oder so). Habt ihr das auch? Macht ihr den Behälter immer mit Putzmittel sauber? Wenn ja - einfach Spüli oder was spezielles?
-
-
Ja, der müffelt, weil sich trotzdem Dreck absetzt, wenn du ihn nur auswaschst. Ich mach ihn zwischendrin mit eine Lappen immer sauber, so dass die Ablagerungen wegkommen, dann müffelt er auch nicht mehr so extrem.
-
ok mein S8 pro ultra verreckt doch.
er wurde ja nicht mehr richtig abgesaugt von der station. ich dachte das liegt an den haaren. und dass er zu selten abgesaugt wird und sich deshalb die haare im behälter so "festhalten". ich habe also sauger und station gereinigt, die leerungs-frequenz erhöht und dachte das problem wäre erledigt.
ja. nein.
wir waren jetzt eine woche nicht daheim mit dem großteil meiner hunde, zurück blieb meine mutter, ein hund ohne haare und ein hund der nicht haart. beide hunde machen sich nicht dreckig.
hätte also ein einfacher job werden können, würde es aber nicht. dauernd kommen fehler meldungen, bürsten blockiert, blabla und dass der roboter nicht abgesaugt wird wird gar nicht erwähnt.
Also selbst die drei krümel hat er nicht geschafft
Gekauft haben wir ihn direkt zur markt einführung, ich glaube im mai, und jetzt ist er hinüber. möchte ihn einschicken und mal durchschauen lassen, darum kümmere ich mich zwischen den jahren
Der q revo hält nachwievor durch. aber als der s8 so alt war wie der q revo tat er das auch nicht. UND er hat etwas weniger zu tun.
edit: müffeln tun beide nur wenn der vergällte behälter voll ist und die suppe mehrere stunden steht. bei jedem leeren sprühe ich mit hartem strahl den dreckfilm/bodensatz raus und dann ist wieder gut
-
Ich habe mal eine Frage an die Wischroboter-Besitzer mit Station: ich mache den Dreckwasser-Behälter jeden Tag leer und spüle ihn mit Wasser aus. Dennoch müffelt das Teil (ich rieche das nur beim ausleeren, nicht im Raum oder so). Habt ihr das auch? Macht ihr den Behälter immer mit Putzmittel sauber? Wenn ja - einfach Spüli oder was spezielles?
Ja, meiner müffelt auch, wenn kurze Zeit Dreckwasser drin war. Ich spüle ihn jeden Tag mit klarem Wasser aus und wische ihn nachher trocken. Das reicht bisher aus.
-
Danke für die Antworten. Ich mache den zwar auch jeden Tag leer, aber nicht zwingend direkt nach dem wischen. Lasse ihn manchmal vormittags wischen während ich weg bin und mache dann erst abends, wenn ich wieder zuhause bin, den Behälter leer und spüle ihn aus. Ich versuche das mit dem trockenwischen nach dem ausleeren und ausspülen mal…
-
Ich Sprüh nach dem Leeren des Behälters meistens 2-3 Sprühstösse von irgendeinem duftenden Reiniger rein.
Hilft etwas…
Aber mein Robo nervt mich aktuell eh etwas. Heute hat er überall Wollmäuse verloren und bei genauerem Untersuchen hab ich festgestellt, dass der Staubbehälter maximal voll ist und der Beutel in der Station komplett leer (vor Wochen schon gewechselt). Also er hat sich gar nicht leer gesaugt seit Ewigkeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!