Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich bin auch interessiert!

Ich suche eigentlich nach einem Akkusauger, vor allem, weil ich die Illusion habe, ich könnte damit hier und da auch mal den Camper aussaugen. Wir haben einen Van mit Teppich als Bodenbelag und mich nervts, dass der immer so schnell dreckig ist. Meinst du, dass er dafür taugt?

Ich hab mir den jetzt auch mal bestellt 😎

Der bissell- Nassauger kommt dann glaub ich weg, mit dem.wischen war ich da eh nie so zufrieden, das mach ich dann zukünftig glaub ich eh wieder lieber mit nem mop.

Bzw. Kriegen wir vielleicht auch nochmal ne Putzfrau, dann saug ich nur noch und überlassen das moppen dem Profi 😅

Mich hat bisher abgehalten, dass ich noch keine passende Ersatzbürste gefunden hab. In einer der Rezensionen stand drin, dass es die nicht gibt bzw. nicht gefunden wurde. Und die Buture Website ist nicht aktiv, da kann man also nicht gucken.... Ich such weiter (andere Ersatzbürsten gibt es).

• Aber der Kobold Fensterwischer ist ja kein Roboter … er muss ja geführt werden.

Ich habe seit gestern diesen:

Hutt DDC55 Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Kann also noch nicht soviel dazu sagen, aber die ersten Versuche waren für mich gut.

Ich bin da aber auch nicht so extrem anspruchsvoll - ein paar Streifen und nicht optimale Ecken stören mich nicht.

Normalerweise raffe ich mich höchstens ein bis zwei mal im Jahr dazu auf die Fenster zu wischen und deshalb sieht es oft echt grausam aus - jetzt hoffe ich, es immer mal nebenbei zu machen, der Roboter wischt und ich kann dabei was anderes putzen (oder Tee trinken) 😂.

• CundC  Ernalie  Anirac

Bisher funktioniert die Bürste zum Glück noch 1A, nur einen neuen Filter hat er bis jetzt gesponsert bekommen, den klopf ich bei jedem leeren gründlich aus.

Er ist täglich mindestens 1 Mal im Einsatz, er muss mit Schäfiwolle, dem reingeschleppten Dreck zweier Bodenlenkraketen und Mann mit Werkstatt im Haus zurecht kommen :ugly:

Das allermeiste ist Hartboden, was mir aber schon richtig die Lust auf saugen verleidet hatte war der Flurläufer, den musste ich bei den letzten Saugern immer extra mit meinem Kabeltrümmer bearbeiten, da lacht der Buture nur drüber, den macht der ratz fatz sauber!

Im Wohnzimmer hab ich zwar Teppich, aber keine Hochfloor. Günstige Laufwege quasi weil glatter Boden, und die macht er auch ohne zu mucken.

• Vorwerk und Dyson haben beide ihre Akku Sauger im Angebot und ich schwanke jetzt zwischen den V15 und dem VC100 von Vorwerk…hat jemand mit beiden Erfahrungen und weis wer sich mehr lohnen würde? Preislich sind beide identisch..

• Himmel, ich hab am WE den Roborock S8 Pro Ultra in Betrieb genommen. Will ich wirklich einen Staubsauger, der schlauer ist als ich?

Ich hatte hier kürzlich mit Foto gefragt, ob er mit unseren Stuhlbeinen klarkommt. Kommt er, man erkennt sie genau auf der Karte. Den skeptisch dreinblickenden Hund hat er umschifft, dort steht in der Karte ein Katzensymbol „zu 89 % ein Haustier“.

Ich war davon ausgegangen, dass ein Pröbchen eines Zusatzes fürs Wischwasser dabei sei, leider nicht, darauf muss ich jetzt warten. Wenn es gut riecht, ist es irgendwie sauberer 😄. Um diese Illusion zu erwecken, stelle ich immer schon Orangenöl in die Räume, das werd ich beim Robo eher nicht nehmen können.

Mein Mann findet ihn blöd - das wußte ich vorher - und besteht darauf, ihn wegen des Hundes nicht laufen zu lassen, wenn der Hund alleine ist. Wie macht ihr das?

Grüße

Anke

• Himmel, ich hab am WE den Roborock S8 Pro Ultra in Betrieb genommen. Will ich wirklich einen Staubsauger, der schlauer ist als ich?

Ich hatte hier kürzlich mit Foto gefragt, ob er mit unseren Stuhlbeinen klarkommt. Kommt er, man erkennt sie genau auf der Karte. Den skeptisch dreinblickenden Hund hat er umschifft, dort steht in der Karte ein Katzensymbol „zu 89 % ein Haustier“.

Ein Roboter im Haus, der erkennt, dass das Haustier zu 11% ein Cyborg ist, wäre mir auch unheimlich.

• Ich hoffe, das war noch nicht zu oft Thema... :tropf:

Welche (Polsterreiniger? Desinfektions?)Sprays für's Sofa würdet ihr empfehlen, um den Hundegeruch, gegen den man selbst evtl schon immun ist :hust: , loszuwerden?
    Vielleicht kennt ihr sogar welche von eher "natürlichen"/"umweltfreundlichen" Marken? =)

• Mein Mann findet ihn blöd - das wußte ich vorher - und besteht darauf, ihn wegen des Hundes nicht laufen zu lassen, wenn der Hund alleine ist. Wie macht ihr das?

Würde ich zum Beispiel nicht machen, weil Candie Angst davor hat. Aber auch sonst hätte ich zu sehr die Befürchtung, dass auf Grund einer Verkettung unglücklicher Umstände doch was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!