Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Was für einen Wischlappen benutzt du denn?

Ich habe 3 verschiedene (alle für Stein-und Fliesenböden) und merke da schon wesentliche Unterschiede.

Meistens wische ich mit einem Lappen vor der 3 Streifen, was ist das, wie Filz?, mit drinnen hat und wische dann mit einem ganz weichen, dicken (ich weiß nicht mehr wie der heißt) nochmal rüber.

Der Boden ist danach perfekt.

Nutzen tue ich Emsal, mit Imprägnierung.

Hatte auch schon teureres, aber mit dem bin ich echt super zufrieden.

• Immer unterschiedlich. Mal benutze ich den Bissell, der hat ne Microfaser Bürste (ich weiß, nicht so ideal), mal nen Wischer mit Baumwolltuch. Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es auch am Lappen liegen könnte, danke für den Impuls. Vielleicht liegts echt an der Microfaser..

Dann werde ich es wohl mal mit dem Emsal Reiniger probieren, vielen Dank für den Tipp :)

Ich werde auch mal vorsichtig antesten, ob Schieferöl statt der bisherigen Imprägnierung ne Lösung wäre

• Ich habe auch nochmal eine Frage.

Und zwar liebäugle ich immer wieder mit Wollteppichen bspw diese Webteppiche mit Wollanteil.

Die würden so gut ins Wohnzimmer passen.

Aber ich scheue mich immer wieder wegen Kinder und Hund.

Die Haare würden vermutlich garnicht auffallen, aber entfernen würde ich sie natürlich trotzdem gerne😄

Stelle mir aber vor wie sich alles da drinne festkrallt. Auch Dreck.

Auf der anderen Seite höre ich immer wieder, wie viel so ein Teppich verzeiht und sich auch echt gut reinigen lässt.

Was denn nun?

Es wäre so schön....

• Ich schüttle, bürste und sauge sie vorher ab ggf. vor dem waschen in den Trockner. :see_no_evil_monkey:

Bei mir sind dann immer noch viele Haare in der Maschine. :tropf:

Ich schüttel alles aus,dann mach ich alles in zwei XXL Wäsche Säcke und dann in den Trockner .

Wäschesäcke sind nochmal eine Überlegung, Dankeschön. :nicken:

• An diejeinigen mit Roborock Saug-/Wischroboter- benutzt ihr Reinigungsmittel? Laut Roborock soll man natürlich nur das hauseigene nutzen, sonst würde auch die Garantie wegfallen. Nun finde ich aber keine Angaben dazu, wie es sich mit Hund im Haus verhält, der auch mal den Boden ableckt... Hatte Roborock bei FB geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

• Gibt es da einen Trick?

Ich hab nen speziellen Wäschesack, glaube von Zooplus, son brauner.

Der hält die Haare innen, ist auch ein anderes Material als diese Wäschenetze. Den schüttel ich nach dem Trocknen einfach aus, echt ein praktisches Teil.

• Wie wascht ihr eigentlich eure Decken und Kissen die voller Hundehaare sind damit sie nicht in der Maschine sind? Gibt es da einen Trick? :pfeif:

Ich staubsauge die Maschine, wenn ich sie einigermaßen hundehaarfrei brauche.

So einen Wäschebeutel von zooplus habe ich auch, ich habe aber den Eindruck, der ist so dicht, dass das Zeug da drin kaum nass wird. Vielleicht mache ich aber auch was falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!