Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich hab seit ca. einem Jahr den Tineco Floor One S3 Saugwischer und ich liebe ihn. Nun sind wir aber umgezogen und haben einen ganz neuen (versiegelten) Parkettboden in Eiche. Laut Hersteller darf man nur nebelfeucht und mit Baumwollbezug wischen. Der Tineco wischt also leider zu nass & hat einen Microfaserbezug.
An alle mit Parkettboden: wie/mit was wischt ihr? Ich fürchte, ich muss wieder auf Wischmopp und Eimer umsteigen 😭 (auch dafür wäre ich über Tipps dankbar…gibt es irgendwelche tollen manuellen Bodenwischer die das Wischen irgendwie erleichtern? Außerdem find ich quasi nur Microfaserbezüge)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand den Bissel CrossWave X7 Cordless Pet?
Seid ihr zufrieden? Kann der auch nur saugen oder saugt+wischt der immer gleichzeitig?
-
Hallo, ich bin gerade durch den tollen Tipp von Sambo71 hier gelandet.
Hat hier jemand einen BISSELL Spot Clean Pet Pro Plus und damit Erfahrungen?
Ich bräuchte das Gerät nur für Polstermöbel und Auto, um hauptsächlich Hundegeruch und den gelegentlichen "Ich musste unbedingt auf eine weiche Unterlage kotzen"-Fleck zu entfernen.
Da ich die Marke so gar nicht kenne, hätte ich vor dem Kauf gerne ein paar ehrliche Erfahrungen.
-
Ja, ich. Hab ihn zwar noch nicht so oft benutzt, aber ich war ganz zufrieden damit. Habe ihn bis jetzt für Pipiflecken gebraucht und der Geruch ging gut raus. Für ne größere Reinigungsaktion (komplettes Sofa oder so) ist er aber nicht geeignet. Ich krieg schon Rückenschmerzen beim Gedanken daran.
-
Hallo, ich bin gerade durch den tollen Tipp von Sambo71 hier gelandet.
Hat hier jemand einen BISSELL Spot Clean Pet Pro Plus und damit Erfahrungen?
Ich bräuchte das Gerät nur für Polstermöbel und Auto, um hauptsächlich Hundegeruch und den gelegentlichen "Ich musste unbedingt auf eine weiche Unterlage kotzen"-Fleck zu entfernen.
Da ich die Marke so gar nicht kenne, hätte ich vor dem Kauf gerne ein paar ehrliche Erfahrungen.
Ich habe ihn auch seit bald 2 Jahren, den BISSELL SpotClean Pet Pro
Bisher habe ich 3x Auto damit gemacht, 2 die komplette Couch (große L-Form), mehrmals punktuell auf der Couch und Teppiche.
Kann nicht klagen. Geht echt gut Dreck raus
Habe dazu noch das BISSELL Formula Detergente Oxygen Boost und Bissell 1089N Wash & Protect Pro Reinigungsmittel gekauft.
-
-
Ich habe ihn auch und nutze ihn für die Autositze und das Sofa. Sofa dauert echt ne Weile, aber bei dem Dreck der raus kommt lohnt es sich...
Ich kann das aber nur, wenn ich dabei Lärmschutzkopfhörer trage, finde den echt laut...
-
Sofa dauert echt ne Weile
Weil die Düse so klein ist?
-
Ich hab den auch und ja er ist sehr laut. Außerdem dauert die Couch mit der kleinen Bürste recht lange und die große zieht irgendwie nicht so viel Wasser raus. Allerdings ist es mir die Arbeit wert, wenn ich die Dreckbrühe sehe, die hier aus der Couch, dem Teppich und den Stufenmatten kommt
.
Die Fleckenentfernung funktioniert gut und ich habe schon einiges rausbekommen, bei dem normaler Posterschaum o.ä. versagt hat.
-
Danke für eure Antworten! Lautstärke ist natürlich nicht so schön und hatte ich auch schon gesehen. 82 dB... Aber ich finde nichts Vergleichbares in etwa der gleichen Preisklasse und das Leihgerät war auch nicht gerade leise.
Wenn niemand einen besseren Tipp hat, wird es also das.
Übrigens gibt es gerade 10 Prozent Rabatt, falls jemand neue Reiniger braucht.
-
Ich hab seit ca. einem Jahr den Tineco Floor One S3 Saugwischer und ich liebe ihn. Nun sind wir aber umgezogen und haben einen ganz neuen (versiegelten) Parkettboden in Eiche. Laut Hersteller darf man nur nebelfeucht und mit Baumwollbezug wischen. Der Tineco wischt also leider zu nass & hat einen Microfaserbezug.
An alle mit Parkettboden: wie/mit was wischt ihr? Ich fürchte, ich muss wieder auf Wischmopp und Eimer umsteigen 😭 (auch dafür wäre ich über Tipps dankbar…gibt es irgendwelche tollen manuellen Bodenwischer die das Wischen irgendwie erleichtern? Außerdem find ich quasi nur Microfaserbezüge)
Meine Recherchen haben nun ergeben, dass der Akkustaubsauger Kobold von Vorwerk auch einen Saugwischer-Aufsatz hat, mit dem man anscheinend auch empfindlichen Parkettboden (nebelfeucht) wischen kann. Da gibts auch spezielle Bezüge mit Baumwollfasern. Falls noch wer dieses Problem hat
Aber der ist sooo teuer
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!