Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hier wohnt auch ein Thomas Family&pets.

Okay, das ist ein ganz schöner Klotz, aber ich mag ihn.

Kann mit Beutel, Zyclonbox oder mit Wasserfilter betrieben werden.

Saugen, Wischsaugen, Polster und Teppiche nass saugen... für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Und preislich echt noch im Rahmen.

• ProWin hat auch so einen Sauger. Der ist aber glaub in Kooperation mit ner anderen Firma entstanden. Heißt gibt einen der genau so aussieht von einer anderen Firma. War zumindest bei dem den ich damals von prowin gekauft habe. Mir fällt der Name nicht mehr ein.

Genau, der filtert den ganzen Staub im Wasser, so kommt beim saugen hinten kein Staub/Geruch mehr raus. Der von prowin kann auch Luftwäsche. Pfützen aufsaugen.

Würde ich jetzt nochmal einen brauchen, würde ich denk den von Thomas versuchen.

Muss halt vor jeder Benutzung Wasser rein, danach raus. Behälter auswaschen. Man kann die Schläuche auch mit Wasser reinigen. Was da so alles drin hängt :dead:

Hier wohnt seit neustem ein Roborock Q Revo , saugt und wischt . Weiß nicht wann ich das letzte mal so oft in einer Woche gewischt habe :ugly:. Das ist soooo toll :applaus:

• Der Roborock S8 ist ja mein Traum, ich hoffe das wird zu Weihnachten was!

Aber wenigstens hab ich jetzt einen Sauger der die Kriterien "Eierlegende Wollmilchsau" für mich voll erfüllt, ich bin sooo happy!

Hatte den Dyson ganz oben auf dem Zettel weil Kabellos, nix das man hinterherziehen muss und trotzdem gute Saugleistung.

Preis und die Tatsache das der Knopf gedrückt gehalten werden muss ließen mich das immer wieder aufschieben....

Gestolpert bin ich dann über den Buture J400, was ein Glück!

Saugt wie blöde, relativ großer Schmutzbehälter, Wechselakku, kostet einen Bruchteil des Dysons und ich kann ihn täglich ohne Rückenschmerzen nutzen :smiling_face_with_hearts:

Ist jetzt etwa 2 Monate hier im Dauereinsatz, Hardcore mit Schäfiwolle, 6nd bisher macht er das richtig richtig gut, h8ffe sehr das bleibt so!

• Was wäre denn da der Unterschied zum S8? Ist ja Wahnsinn wieviel günstiger der Q Revo in Vollaustattung ist!

Der ist auf jeden Fall ganz oben auf der Liste eingestiegen, Danke dafür!

• Und er hat ne Absaugstation, macht den Mopp selbst sauber (auch während dem Wischen). Der Mopp rotiert auch, ob das jetzt besser oder schlechter ist, als diese normalen Moppdingens, kann ich nicht beurteilen.

• Wir haben einen Hyla und der ist sein Geld wirklich wert. Was der an Dreck zusammenkriegt. Wasser aufsaugen kann der mit der Grundausstattung, zum Saugwischen braucht man Zubehör, was man bei Neukauf allerdings auch teilweise geschenkt bekommt. Gerade auch das Absaugen von Polstermöbeln und Matratzen ist gut, das ist schon eklig, was da so an Hautschuppen, Milben und Co im Wasser landet. Ich will ihn nicht mehr missen.

Schau mal nach gebrauchten Angeboten, es gibt viele, die ihre Geräte kaum genutzt für deutlich weniger Geld verkaufen. Wenn die Käufer noch die original Rechnung haben, kann man z.B. über Wertgarantie auch eine Versicherung abschließen, wenn man sich vor Gerätedefekt, Reparaturkosten etc. schützen will.

• Der Q Revo scheint wirklich fast genau so gut wie der S8 pro ultra zu sein.

Habe den auch schon fürs neue Haus im Auge, weil wir da so viele Etagen haben und einfach auf jeder größeren ein Roboter stehen soll, und auf denen mit Zugang nach draußen auch einer der wischt.

man kann auf der homepage von roborock vergleichen, die Unterschiede sind marginal. Ein bisschen weniger saugleistung, ein bisschen leiser, hebt die bürste auf teppichen nicht an...

das wars schon fast

• Ich habe mal ein Video gesehen, wo S8 und QRevo verglichen wurden und da gab es schon deutliche Unterschiede, auch in der Navigation.

Ich hatte auch überlegt, mich dann aber gegen die runden Möppe entschieden, weil beim Test auch gesagt wurde, dass die Reinigungsleistung damit nicht wesentlich besser wäre und je nach Boden auch zu Streifen führen könnte.

Ich werde mir wohl zu Weihnachten einfach die Ultra-Station für meinen S7 MaxV noch gönnen.

• Die ersten 2 mal hatte ich Streifen, seitdem ist der Laminaten streifenfrei :nicken:.

Ich hab beim Einführungspreis zugeschlagen, für 799€ Schimpf ist nicht über meine neue Haushaltshilfe… die jetzt schon gefühlt mehr sauber macht als ich in letzter Zeit :ugly: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!