Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
nein, kein Witz
also wenn jemand Erfahrung hat: gerne her damit!
-
26. Mai 2023 um 21:54
schau mal hier:
Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
corrier Also bei großen Fensterfronten, die wirklich durchgehende Scheiben sind, also ohne irgendwelche Abtrennungen oder Rahmen dazwischen, würde ich schon sagen, dass er da hilfreich ist. Da kann er recht lange alleine werken und du musst ihn nicht alle 3 Minuten umsetzen.
Ich schaue dir morgen nach, welches Modell ich habe.
Rasenmäherrobi haben wir bzw. die Schwiegereltern auch, allerdings ohne Antischredderfunktion. Er fährt deshalb nur am Tag, da gab es wirklich noch nie einen Zwischenfall.
-
Nachtrag:
Was kann denn sonst die Arbeit mit den Fenstern erleichtern
Ich putze meine Fenster mit einen normalen Bodenwischer bzw. eigentlich mit zweien. Einer nass, dann trocken nach. Das funktioniert tiptop und ich bin viiiiel schneller fertig. Da bin ich per Zufall draufgekommen.
-
Danke schön, das wäre prima wenn du schauen könntest.
Bzgl Rasen: unserer würde auch nur tagsüber fahren und wir würden vorher die Hunde durch den Garten rennen lassen. Lyra zeigt zb Igel super zuverlässig an, und auch Eichhörnchen und Co blieben nicht unbemerkt. Denke, das geht dann. Aber so viel Auswahl!
-
Und evtl einen Rasenmäh-Roboter mit Anti-Tierschredder-Funktion?
Gibt es nicht. Gibt unzählige Videos dazu. Auch welche, die angeblich eine Antischredderfunktion haben haben versagt. Da wurden genauso im Test Äpfel oder Stofftiere geschreddert.
Bzgl Rasen: unserer würde auch nur tagsüber fahren und wir würden vorher die Hunde durch den Garten rennen lassen. Lyra zeigt zb Igel super zuverlässig an, und auch Eichhörnchen und Co blieben nicht unbemerkt. Denke, das geht dann. Aber so viel Auswahl!
Wenn man so ein Teil nur tagsüber fahren lässt minimiert man zwar das Risiko. Aber es bleibt. Junge Igel sind gerne auch tagsüber unterwegs. Und gerade kranke Igel sind tagaktiv.
Die Igelstationen quillen gerade wieder über mit Igeln, die durch Mähroboter verletzt worden sind. Mähroboter, egal welche sind, egal wann sie fahren ein Risiko für Igel und Co.
-
-
Danke. dann ist das komplett raus
wir machen doch keinen super tierfreundlichen garten mit badestelle für vögel, platz für insekten und andere wildtiere, ungemähten arealen und co, nur um die dann zu schreddern.
dafür frage ich hier, hier gibts immer die besten informationen :)
-
Wenn man so ein Teil nur tagsüber fahren lässt minimiert man zwar das Risiko. Aber es bleibt. Junge Igel sind gerne auch tagsüber unterwegs. Und gerade kranke Igel sind tagaktiv.
Oh, das wusste ich nicht.
Dann fliegt der auf jeden Fall von der Liste für uns

-
Klasse, ich könnte Euch knutschen. Habe einige Jahre aktiv Igel gepäppelt und so schlimme Verletzungen gesehen. Deshalb liegt mir das Thema sehr am Herzen.
-
Wir haben uns deshalb auch gegen einen Mähroboter entschieden.
Im Sommer habe ich die Wiese ohnehin gerne etwas höher damit sie in der Hitze nicht so leidet.
-
So… wir sind mitten im Fellwechsel und ich würde gerne neben dem täglichen saugen auch mal kurz durchfegen. Aber mit meinem Standardbesen verteile ich die Haare nur…
Hat irgendwer Besen anderer Art, mit denen sich Hundehaare zusammenkehren lassen?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Gummibesen funktionieren? Stimmt das?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!