Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Es gibt ein unendliche Auswahl am Markt, wie ich feststellen musste.


    Meine alten Geräte waren von Siemens und funktionieren auch nach 14 Jahren noch immer.

    Ich habe mir für den Umzug allerdings aus Energiegründen nun neue gekauft.

    Da es bei Samsung ein Angebot für Waschmaschine, Trockner und Kühlschrank gab, habe ich diesmal Samsung gewählt.


    Ich denke, die Marke ist Geschmacksache.

    Ich würde allerdings einen Trockner mit Wärmepumpe kaufen, das ist energieeffizient und man hat auch in kleinen Bädern oder Küchen wenig Probleme mit Feuchtigkeit.

  • Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Wir mussten sehr viele uringetränkte Handtücher/Bettbezüge waschen. Und jetzt riecht es nach Urin und ich kriege den Geruch nicht weg :(. Hab schon dreimal die Maschine mit 90 Grad und Waschmaschinenreiniger durchgewaschen und das Flusensieb entflust. Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Wo könnten sich kontaminierte Haare oder so denn noch festsetzen?

  • Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Wir mussten sehr viele uringetränkte Handtücher/Bettbezüge waschen. Und jetzt riecht es nach Urin und ich kriege den Geruch nicht weg :(. Hab schon dreimal die Maschine mit 90 Grad und Waschmaschinenreiniger durchgewaschen und das Flusensieb entflust. Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Wo könnten sich kontaminierte Haare oder so denn noch festsetzen?

    Hast du Mal versucht mit Essig durchzuspühlen?

    Zudem hast du Vollwaschmittel beim Waschgang (90°C) hinzugegeben? Da ist ja Bleichmittel drin das zerstört ja auch.

  • Ich hab eine Frage an die Bissell-Leute.

    Der Staubsauger funktioniert noch, aber habt ihr das auch das der Staubsauger plötzlich nicht mehr Wasser aufsaugt? Das Teil saugt Haare und Staub ein aber das Wasser halt nicht. Früher war der Tank mit Schmutzwasser voll und jetzt saugt's gar nix. Bürste hab ich ausgetauscht. Hatte das jemand von euch?

  • Ich hab eine Frage an die Bissell-Leute.

    Der Staubsauger funktioniert noch, aber habt ihr das auch das der Staubsauger plötzlich nicht mehr Wasser aufsaugt? Das Teil saugt Haare und Staub ein aber das Wasser halt nicht. Früher war der Tank mit Schmutzwasser voll und jetzt saugt's gar nix. Bürste hab ich ausgetauscht. Hatte das jemand von euch?

    Wie alt ist er denn?

  • Ich hab eine Frage an die Bissell-Leute.

    Der Staubsauger funktioniert noch, aber habt ihr das auch das der Staubsauger plötzlich nicht mehr Wasser aufsaugt? Das Teil saugt Haare und Staub ein aber das Wasser halt nicht. Früher war der Tank mit Schmutzwasser voll und jetzt saugt's gar nix. Bürste hab ich ausgetauscht. Hatte das jemand von euch?

    Wie alt ist er denn?

    2 Jahre

  • Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Wir mussten sehr viele uringetränkte Handtücher/Bettbezüge waschen. Und jetzt riecht es nach Urin und ich kriege den Geruch nicht weg :(. Hab schon dreimal die Maschine mit 90 Grad und Waschmaschinenreiniger durchgewaschen und das Flusensieb entflust. Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Wo könnten sich kontaminierte Haare oder so denn noch festsetzen?

    Enzymreiniger mit rein, nicht so heiß waschen, eher einen 30 Grad Einweichgang wie Wolle& Handwäsche. Am besten mit ein paar alten Handtüchern, da wird das Mittel dann auch langsam über Zeit wieder ausgespült und nicht gleich durchgespült.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!