Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich hab den S5.

Also... verkrustete Sachen die seit 10 Jahren nicht mehr gewischt wurden kriegt der auch nicht hin. Aber alles was relativ frisch ist und wenn man einmal Grund drin hat packt er problemlos. Inklusive einer runtergefallenen Müslischüssel mit Milch vor ein paar Tagen. Für mich ist es auch super angenehm dass er Staub und Dreck direkt in Wasser bindet. Ich bin Hausstauballergikerin und finde es gar nicht toll wenn Staub eher nur aufgewirbelt wird.

Ich muss wirklich sagen, das tägliche reinigen (oder wöchentlich) macht er ohne Probleme und danach ist hier alles schön rein. Und es macht viel mehr Spaß als früher mit dem Mopp, ich finds toll dass ich nun keine Schrumpelhände mehr habe. |) Dass ich mal gerne putzen würde hätte ich auch nicht gedacht.

• Ich hab den S5.

Also... verkrustete Sachen die seit 10 Jahren nicht mehr gewischt wurden kriegt der auch nicht hin. Aber alles was relativ frisch ist und wenn man einmal Grund drin hat packt er problemlos. Inklusive einer runtergefallenen Müslischüssel mit Milch vor ein paar Tagen. Für mich ist es auch super angenehm dass er Staub und Dreck direkt in Wasser bindet. Ich bin Hausstauballergikerin und finde es gar nicht toll wenn Staub eher nur aufgewirbelt wird.

Ich muss wirklich sagen, das tägliche reinigen (oder wöchentlich) macht er ohne Probleme und danach ist hier alles schön rein. Und es macht viel mehr Spaß als früher mit dem Mopp, ich finds toll dass ich nun keine Schrumpelhände mehr habe. |) Dass ich mal gerne putzen würde hätte ich auch nicht gedacht.

Vielen Dank! Wie findest du die Saugleistung? Kriegt der wohl eklige Kurzhaarhundhaare gut aus einem flachgewebten Teppich? Ich würde ganz gern nicht zwei Geräte besitzen und dann meinen Dyson weggeben. Die Frage ist aber, kann das ein Gerät.

Beim alten Roborock musste ich schon ab und an mit dem Handsauger reinigen weils einfach nicht gut genug war. Auch das wischen war so „alltagswischen“ aber auf keinen Fall so sauber wie von Hand. Der neue Roborock scheint da mehr zu können. Aber irgendwie widerstrebt es mir, noch so einen zu kaufen und zu hoffen, dass er länger als 2,5 Jahre hält. Von daher, wenn ich schon per Hand muss, dann müsste es wirklich gut sein.

• Ich liebe meinen Bissell. Zum täglichen Wohnung reinigen ist er mir zu laut und zu schwer, da kommt der Roborock s7 zum Einsatz und der Dyson. Aber alle paar Tage wisch-sauge ich mit ihm durch die Wohnung und erfreue mich dann an den sauberen Böden :herzen1:

• Ich liebe meinen Bissell. Zum täglichen Wohnung reinigen ist er mir zu laut und zu schwer, da kommt der Roborock s7 zum Einsatz und der Dyson. Aber alle paar Tage wisch-sauge ich mit ihm durch die Wohnung und erfreue mich dann an den sauberen Böden :herzen1:

Danke! Uh - also ich möchte auf keinen Fall täglich putzen. Darf ich fragen, wie gut du den Robo s7 findest? Wischt der so, dass man (ohne Putzfimmel) nicht noch extra wischen muss? Ich habs gern sauber auch wegen den Allergien, aber bin nicht pingelig.

• Kriegt der wohl eklige Kurzhaarhundhaare gut aus einem flachgewebten Teppich?

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber eigentlich ist der nur für Hartböden- das wird explizit von Tineco gesagt. Ich habe einen Staubsauger für meine paar Teppiche und habe leider auch nix kurzfloriges, an dem ich es probieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!