Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Bei mir ist der in den letzten 2 Monaten so oft in Gebrauch dass die Schrift auf dem Knopf schon ab ist
Manus Hundewelt als ich dachte dass der Trockner hin sei und mein Mann meinte dass ein neuer Trockner eh unnötig sei hab ich gemeint er könne ja gerne alles aufhängen und dann mit so einer Kleberolle die Hundehaare von den Couchdecken entfernen, alles kein Problem.
Tja, keine 20min später schaute er sich schon Trocknerbewertungen im Netz an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hoffe, dass er mit ein paar Collie- und Katzenhaaren klar kommt. Für mich wäre das Teil Gold wert, da ich Arthrose in beiden Daumensattelgelenken habe und ich deshalb Lappen nur unter Schmerzen, auswringen kann. Wenn das Teil bei uns funktioniert, könnte ich mir ein paar Schmerztabletten ersparen
Ich denke schon, was mir beim Durchlesen der Beiträge hier doch aufgefallen ist: Die meisten zufriedenen Nutzer*innen haben entweder einen Staubsaugerroboter oder saugen gründlicher vor.
Einen Saugroboter haben wir auch
-
Also der Bissel ist wieder zurückgegangen, gegen zwei Huskymischlinge im Haus kommt er nicht an, die längeren Haare verstopfen das Ding dauernd bzw. haken die Bürsten fest. Daher besteht dann auch kein zeitlicher Vorteil.
Ich hoffe, dass er mit ein paar Collie- und Katzenhaaren klar kommt. Für mich wäre das Teil Gold wert, da ich Arthrose in beiden Daumensattelgelenken habe und ich deshalb Lappen nur unter Schmerzen, auswringen kann. Wenn das Teil bei uns funktioniert, könnte ich mir ein paar Schmerztabletten ersparen
Falls nicht:
Wir haben einen Putzeimer, in dem man den Lappen ausdrücken kann.
Da gibt es auch welche mit Fußpresse.
Das wäre dann vielleicht zumindest als Alternative zum ausdrücken einen Versuch wert.
-
Also der Bissel ist wieder zurückgegangen, gegen zwei Huskymischlinge im Haus kommt er nicht an, die längeren Haare verstopfen das Ding dauernd bzw. haken die Bürsten fest. Daher besteht dann auch kein zeitlicher Vorteil.
Also hier kommt er mit den langen Border Haaren und den unzähligen Labrador Haaren locker klar.
Gut, er ist kein Staubsauger, heisst ich sauge mit dem Dyson oder lasse den Robi vorher laufen. Der Bissell kommt dann zum aufwischen dran. Dabei kommt er natürlich dennoch mit Dreck und Haaren klar, es sollten nur nicht so viele sein, wie wenn man eigentlich den Staubsauger nutzen würde.
Verstehst du was ich meine?
-
Also hier kommt er mit den langen Border Haaren und den unzähligen Labrador Haaren locker klar.
Gut, er ist kein Staubsauger, heisst ich sauge mit dem Dyson oder lasse den Robi vorher laufen. Der Bissell kommt dann zum aufwischen dran. Dabei kommt er natürlich dennoch mit Dreck und Haaren klar, es sollten nur nicht so viele sein, wie wenn man eigentlich den Staubsauger nutzen würde.
Verstehst du was ich meine?
Ja, deswegen gibt es für mich da keine große Zeitersparnis
-
-
Falls nicht:
Wir haben einen Putzeimer, in dem man den Lappen ausdrücken kann.
Da gibt es auch welche mit Fußpressey
Das wäre dann vielleicht zumindest als Alternative zum ausdrücken einen Versuch wert.
Sowas habe ich….von Vileda glaube ich…..aber mancher Dreck ist so hartnäckig (Wuzzisabber z.B.), dass ich so fest drücken muss, dass auch da die Hände schmerzen
-
dragonwog ich habe keinen Roboter und vorgesaugt wird auch nicht. Nur im Eingangsbereich wird kurz gefegt weil kleine Steinchen und Äste komische Geräusche machen im Bissell. Und ein Mal habe ich ihn auch verstopft, da hab ich den Keller gebissellt da wo das Holz lagert.
In den Wohnräumen sauge ich aber nie vor. Müsste ich das tun würde sich das Teil auch nicht mehr wirklich lohnen von der Zeitersparnis her. Aber ich hab ja kein Problem mit den Haaren. Die Kurzhaarhunde haaren im Moment kaum und auch der Senior wirft nur 2x im Jahr was ab. Dafür hab ich halt Kinder die Zeugs verschütten und kleckern. Letztens hat der Mini eine volle Glasflasche Pfirsichsaft fallen lassen. 1L klebriger Saft und kleine Glasstücke verteilt im halben EG. Der Bissell war da echt Gold wert.
-
Mittlerweile frage ich mich echt warum ich mich mit den ganzen Reinigern aus Drogerie/Supermarkt rumärger.
Ich habe im Klo so nervige Ablagerungen, die entstanden sind als es 3 Monate nicht benutzt wurde. Ich schrubb da wie blöde rum, geht nicht weg. Eine Freundin hat ein ähnliches Problem in der Badewanne und tropfenden Hahn. Da drunter hat es sich auch verfärbt.
Ein Freund, er hat 'ne Gebäudereinigung, drückt uns aus seinem Fundus eine Flasche in die Hand. Steht Poolreiniger drauf, ist aber laut Beschreibung auch fürs Bad geeignet. Schon beim auftragen fängt es an zu lösen. Kurz einwirken lassen, nachschrubben, blitzeblank.
Ich habe ihn mal gefragt, warum die nicht frei verkäuflich sind... "Weil es bei uns schnell gehen muss". Ja Himmel, das will ich doch auch
-
Mittlerweile frage ich mich echt warum ich mich mit den ganzen Reinigern aus Drogerie/Supermarkt rumärger.
Ich habe im Klo so nervige Ablagerungen, die entstanden sind als es 3 Monate nicht benutzt wurde. Ich schrubb da wie blöde rum, geht nicht weg. Eine Freundin hat ein ähnliches Problem in der Badewanne und tropfenden Hahn. Da drunter hat es sich auch verfärbt.
Ein Freund, er hat 'ne Gebäudereinigung, drückt uns aus seinem Fundus eine Flasche in die Hand. Steht Poolreiniger drauf, ist aber laut Beschreibung auch fürs Bad geeignet. Schon beim auftragen fängt es an zu lösen. Kurz einwirken lassen, nachschrubben, blitzeblank.
Ich habe ihn mal gefragt, warum die nicht frei verkäuflich sind... "Weil es bei uns schnell gehen muss". Ja Himmel, das will ich doch auch
Wahrscheinlich sind diese Mittel für den Otto Normalverbraucher zu ätzend, oder giftig,
-
... und man Bomben draus bauen kann.
Ich brauchte gelegentlich Wasserstoffperoxid 30%. Als Privatperson normalerweise keine Chance. Trick 17, ich kaufe es in der Aquarienabteilung im Zoohandel. Aber selbst da muss ich meine Daten in eine Liste eintragen inkl. Ausweis Gegenkontrolle.
Versuch mal simples Isopropanol in der Apotheke zu kaufen. Da gehen sofort die Alarmlampen an, die Stahlplatten vorm Schaufenster und das Gitter an der Tür wird runtergefahren. Dann kommt das Verhör... "Woooozu brauchen Sie das denn?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!